Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Ja - damit die Firmenwagenfahrer Steuer sparen und die Autoindustrie keine Strafen zahlen müssen ... :rolleyes3

Und bei Rückgabe sind die Kabel dann noch original verpackt :j

Gestern war (spät) eine Reportage auf 3SAT - unsere "Altautos" gehen ja zu großen teilen nach Osteuropa. Da wird dann zuerst der Kat ausgebaut, der bringt beim Verwerter ca. 300,- Taler.
Ohne Kat laufen diese Autos dann die nächsten 20 Jahre. Gut, dass wir die Dinger abschaffen und neue E-Autos kaufen und das Osteuropa auf einem anderen Planeten ist :D

Fazit dieses Berichtes war: Einfach mal die Autos länger fahren, denn die größte Umweltbelastung eines Autos ist die Herstellung. Dabei ist es egal welcher Antrieb verbaut ist.

Moin moin
Es gilt ja offenbar grundsätzlich, dass EU-Regelungen von allen Ländern unterschrieben werden, einige wenige wollen sie sofort erfüllen bzw. übererfüllen (z.B. wir) und der Rest lässt ganz entspannt den lieben Gott einen alten Mann sein.

Moin moin
Es gilt ja offenbar grundsätzlich, dass EU-Regelungen von allen Ländern unterschrieben werden, einige wenige wollen sie sofort erfüllen bzw. übererfüllen (z.B. wir) und der Rest lässt ganz entspannt den lieben Gott einen alten Mann sein.
naja... wir - also die BRD sind oftmals nicht die ersten :roflmao:... damit erklärt sich auch unser aktuelles Bürokratisches Versagen. Aber wenn wir es nicht schaffen unsere 16 Bundesländer zu koordinieren, wie soll das in der EU funktionieren? (und das sage ich als eigentlicher EU-Befürworter :crynew: )
Sonne scheint, bin frisch therapiert und Zetti hat seine morgenrunde auch schon gehabt, jetzt will der Hund raus :@

Wenn mich nicht alles täuscht, ist das Coupe jetzt günstiger geworden:

Anhang anzeigen 486685

Schönen Abend.
Ja der war am Anfang bei 24.999€, dann wurde er auf 22.999€ ziemlich schnell runtergesetzt und seit 2 Tagen ist er auf 20.999€. Den habe ich auch schon die ganze Zeit im Blick, wie eigentlich den kompletten E85/E86 Markt :D Falls er noch auf 19k VB fällt, schau ich mir ihn wahrscheinlich mal an, steht "nur" 2h von mir weg.

Zurück
Oben Unten