Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Ja....da kann ich @MunichMark nur zustimmen: Der 718 ist je nach Ausstattung und Farbe von gewöhnlich bis wunderschön, aber der Spyder ist schon von der Linie her eine sehr geile Karre! Da kann der G29 wirklich nicht im Ansatz mithalten....

Der Spyder ist klasse. Leider sackteuer. Und das Verdeck ist nichts für faule wie Meinereiner...

Ein Foto von der Verbrauchsanzeige nach 2500km. Fahrstrecke hügelige Landstraße und rund 60 km BAB. Also ich bin zufrieden 8A2A7E68-49E9-4969-B595-73E1E783B1A1.jpeg

Ein Foto von der Verbrauchsanzeige nach 2500km. Fahrstrecke hügelige Landstraße und rund 60 km BAB. Also ich bin zufrieden Anhang anzeigen 487380
....Wenn Du weniger Schlager hörst soll angeblich auch der Verbrauch sinken!!! :p :P :D :p :P

In den ganzen letzten 349,3km nicht ein einziges Mal im Sportmodus gefahren??? :eek: :o

Am Samstag Nachmittag mit :K eine Runde von Straubing, Obermotzing, Pfatter auf der einen Donauseite nach Regensburg und dann beim Baseballstadion auf der anderen Donauseite über Regenstauf, Walhalla, Bach, Wörth, Kirchroth nach Bogen und über Schambach wieder zurück nach Straubing - das schöne Wetter musste einfach kurzentschlossen offen ausgenutzt werden... 🤩

Vormittags war es leider zu schlecht/nass.

Zuletzt bearbeitet:
meine ist auf Auto und funzt... braucht natürlich ein LTE Signal und a bissl Zeit zum updaten.

Automatische Zeiteinstellung
Je nach Ausstattung werden Uhrzeit, Datum und ggf. die Zeitzone automatisch aktualisiert.
Allgemeine Einstellungen
ÜBERBLICK
Über iDrive:
1. „Mein Fahrzeug“
2. „iDrive Einstellungen“
Über iDrive:
1. „Mein Fahrzeug“
2. „iDrive Einstellungen“
3. „Datum und Uhrzeit“
4. „Zeiteinstellung automatisch“
Die Einstellung wird für das momentan verwendete Fahrerprofil gespeichert.

@Aljubo ...kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Der Z4 bekommt seine Uhrzeit über die eingebaute SIM-Karte, wie bei jeden Smartphone auch. Man kann doch in den Einstellungen vorgeben, ob die Uhrzeit automatisch eingestellt werden soll oder ob man das manuell machen möchte...?! Das mach sogar mein 3 Jahre „alter“ 3er schon so.
Schau doch nochmal nach, bevor gleich wieder die Leute kommen und fragen,
warum wir nicht in die BDA schauen...?! :confused: :roflmao:

@MunichMark war schneller.... :thumbsup:

7 Liter. Hast du dein Auto geschoben oder wie hast du des hinbekommen xD
Ich denke, der 4-Zylinder verbraucht schonmal grundsätzlich etwas weniger, oder?! Dennoch sehr ungewöhnlich...Ich persönlich achte auf den Verbrauch überhaupt nicht, denn der Z4 ist für mich reiner Spaßwagen.
Und dann soll er gefälligst auch SPASS machen! :D

Zuletzt bearbeitet:
@Aljubo ...kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Der Z4 bekommt seine Uhrzeit über die eingebaute SIM-Karte, wie bei jeden Smartphone auch. Man kann doch in den Einstellungen vorgeben, ob die Uhrzeit automatisch eingestellt werden soll oder ob man das manuell machen möchte...?! Das mach sogar mein 3 Jahre „alter“ 3er schon so.
Schau doch nochmal nach, bevor gleich wieder die Leute kommen und fragen,
warum wir nicht in die BDA schauen...?! :confused: :roflmao:

@MunichMark war schneller.... :thumbsup:
Ja ihr habt recht der Häckchen war nicht gesetzt! Also die Kritik war unberechtigt und mein Fehler.
Aber jetzt muss es das nächste mal klappen
Ich denke, der 4-Zylinder verbraucht schonmal grundsätzlich etwas weniger, oder?! Dennoch sehr ungewöhnlich...Ich persönlich achte auf den Verbrauch überhaupt nicht, denn der Z4 ist für mich reiner Spaßwagen.
Und dann soll er gefälligst auch SPASS machen! :D
Das ist er für mich auch! Aber wenn du Spaß nur im Zusammenhang mit Schnellfahren (Rasen) hast, das ist dann deine Anschauung. Für mich bedeutet Spaß mit einem Offenen Fz gemütlich zu fahren und die Landschaft zu genießen.
Aber auch mache Strecken etwas flotter zu bewegen

@Aljubo .....also „Rasen“ wäre übertrieben....ich fahre gerne sportlich und deswegen
habe ich ja auch einen Sportwagen. :w
Fahre aber auch gerne mal gemütlich durch die Gegend und genieße das genauso.
Dennoch achte ich dabei niemals auf den Spritverbrauch, denn bei nur lediglich knapp 10.000 km/ Jahr spielt das für
mich keine Rolle.

Ich fahre grundsätzlich im Sport Individual Modus, selbst wenn ich ganz langsam fahre und auch in der Stadt. Da geht der Verbrauch natürlich auch in die Höhe, ist mir aber auch egal, weil es einfach mehr Spaß macht als im Comfortmodus. Ich komme seit Corona ja eh kaum noch zum fahren....

@Aljubo .....also „Rasen“ wäre übertrieben....ich fahre gerne sportlich und deswegen
habe ich ja auch einen Sportwagen. :w
Fahre aber auch gerne mal gemütlich durch die Gegend und genieße das genauso.
Dennoch achte ich dabei niemals auf den Spritverbrauch, denn bei nur lediglich knapp 10.000 km/ Jahr spielt das für
mich keine Rolle.
Das mache ich ja auch, klar ist mir der Verbrauch nicht so wichtig, sonst hätte ich mir den Z4 nicht gekauft. Ich fahre so ca 15 - 18.000 km/Jahr . Wenn ich alleine fahre bin ich auch Sportlich unterwegs (meine Frau mag es eher gemütlich )🥴

35€ in Bimmer Link investiert und ein wenig rumgespielt. Der Mehrwert zu BimmerCode besteht aber in erster Linie mal im Fehlerspeicher auslesen und löschen.
Und die Sommerzeit händisch angestoßen. Also Haken weg und wieder dran und schon stellte er sich um.... aktuelle OTA Version

35€ in Bimmer Link investiert und ein wenig rumgespielt. Der Mehrwert zu BimmerCode besteht aber in erster Linie mal im Fehlerspeicher auslesen und löschen.
Und die Sommerzeit händisch angestoßen. Also Haken weg und wieder dran und schon stellte er sich um.... aktuelle OTA Version
Liest sich gut.
Ich brauche es zwar eigentlich nicht weil ich BimmerCode und MHD habe aber ich spiele auch gerne an unserer Bastelbude rum und teste auch gerne neues.

Ich kaufe es mir auch :) :-)

Zurück
Oben Unten