Z 444
Saubermann
AW: Tieferlegen mit Eibach: Soll gleich das Schlechtwegepaket drunter ?
Gehört das SWP nicht oben unter die Feder ???
Gehört das SWP nicht oben unter die Feder ???
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Jedes Auto ist anders, bei einigen müssen Einstellschrauben gelöst werden. Beim Z4 ist das nicht der Fall.Bitte um Aufklärung(zu mindest für die VA) Schließlich muss da ja der ganze Dämper raus. Verstellt sich nicht beim Tieferlegen automatisch der Sturz auf Grund, dass die Räder weiter nach innen kippen. Dachte, dass ist der Grund dafür, warum der Sturz etc eingestellt werden muss.???
Auch dann wird da nix neu eingestellt. Wozu auch? Jemand mit einem Körpergewicht von 110 kg lässt das Auto deutlich tiefer eintauchen als einer mit 65 kg - dennoch fahren beide mit derselben Achsgeometrie herum ...Hier ging es um dass nachträgliche einsetzen dieser platten an HA.
Ja, genau - darunter haben diese Platten nix zu suchen.Gehört das SWP nicht oben unter die Feder ???
Gehört das SWP nicht oben unter die Feder ???
Na klasse, jetzt hab ich den Fred zu spät gelesen. Das Eibach wird morgen bei mir eingebaut, natürlich ohne SWP.
Führt das generell zum "hängenden Arsch", also reicht da schon der volle Tank? Ich selbst gehöre mit 65kg nicht gerade zu den Schwergewichten.
@ $ubZer0
Die Dinger gehören nach oben. Wie auch die Illustration unter www.realoem.com Teil 18 Zeigt.
Macht ja auch Sinn, wozu sonst das Schlechtwege-PaketGlänzt der etwa wie frisch gewaschen...
So wie es aussieht, geht es aber gleich ins Gelände damit über den Feldweg und dann sieht er aus wie immer....
@ Zero
Wieso lese richtg???
Da steht, das die Spur auch beim Tausch der Federn nicht verstellt oder eingestellt werden muss.
Schließlich tausche ich die Federn ja nicht nur an der HA gell
An der HA kann ichs mir ja noch vorstellen... Aber wie gesagt an der VA???
WIE??? wurden meine falsch einbebaut???
Schau mal hier , das Teil 18 gehört oben unter die Feder !
http://de.bmwfans.info/original/E46/Lim/330i-M54/ECE/L/N/2003/12/mg-33/ill-33_0841/
Also zwischen Fahrzeugunterboden und Feder !!!!!!!!!
Ich dachte du hast es mit Absicht so eingebaut !!!
i have a question about eibach federn;
I assemble myself today, and the xenon light on the ground!
how many kilometers to "pack" forward?
Is doch rattenegal ... Hol das Auto ab, setz Dich rein und stell Dich quer vor eine Fensterfront - schau wie es aussieht.Na klasse, jetzt hab ich den Fred zu spät gelesen. Das Eibach wird morgen bei mir eingebaut, natürlich ohne SWP.
Führt das generell zum "hängenden Arsch", also reicht da schon der volle Tank? Ich selbst gehöre mit 65kg nicht gerade zu den Schwergewichten.
You killed the level-sensor front right or rear-right:i have a question about eibach federn;
I assemble myself today, and the xenon light on the ground!
how many kilometers to "pack" forward?
Da steht, das die Spur auch beim Tausch der Federn nicht verstellt oder eingestellt werden muss.
So ists' recht! 5mm Unterlagen oben raus, 14,5mm oben rein.Jetzt muss ich mal fix den Uraltfred hochholen, da ich gerade einen mittelschweren Blackout habe (ich schiebe es mal auf den Lockdown - der muss ja ohnehin für alles herhalten! ):
Ich habe seit ner Woche das Eibach Prokit drin und überlege nun, das SWP noch nach zu rüsten.
Meine Frage:
Hat der Wagen (Serie M Fahrwerk) nun überhaut schon Federunterlagen (Teil 18, mit 5mm) an den hinteren Federn drin
Federbein hinten Anbauteile - BMW 3er E46 316i Limousine (AY31) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de
und ich muss auf die 14,5mm Variante vom E46 wechseln
Federbein hinten Anbauteile - BMW 3er E46 316i Limousine (AY31) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de
Schon oder???
Oder hat er eben keine drin und ich muss die 5mm Unterlagen rein machen?
Ich tippe mal schwer auf Variante 1: 5mm raus und 14,5mm rein, oder?
Danke euch!
Ich finde es stimmiger ohne Tieferlegung. Da passen die Radhäuser viel besser zu den Reifen und zu den Felgen, die mal richtig super schön sind an dem Wagen.
Das habe ich echt unterschätz mit dem Reifen....Ich befürchte, da bleibt dir nur entweder
- schmal bauende Reifen (Hankook etc.)
Oder
‐ Radhausschalen bearbeiten
Hmm...aber ET niedriger, heißt weiter raus. Wa fährst du für einen Reifen?Thread 'Zp 06 19" in Verbindung mit Eibach Prokit. Geht da noch mehr?' Zp 06 19" in Verbindung mit Eibach Prokit. Geht da noch mehr?
Das ist meiner. Da schleift nix! Und meine ET ist sogar geringer... hm... kann nur an den Reifen liegen.
Oder?