Tieferlegen mit Eibach: Soll gleich das Schlechtwegepaket drunter ?

AW: Tieferlegen mit Eibach: Soll gleich das Schlechtwegepaket drunter ?

Gehört das SWP nicht oben unter die Feder ???
 
AW: Tieferlegen mit Eibach: Soll gleich das Schlechtwegepaket drunter ?

Bitte um Aufklärung(zu mindest für die VA) Schließlich muss da ja der ganze Dämper raus. Verstellt sich nicht beim Tieferlegen automatisch der Sturz auf Grund, dass die Räder weiter nach innen kippen. Dachte, dass ist der Grund dafür, warum der Sturz etc eingestellt werden muss.???&:
Jedes Auto ist anders, bei einigen müssen Einstellschrauben gelöst werden. Beim Z4 ist das nicht der Fall.

Ja, die Räder bekommen einen negativeren Sturz. Für das Fahrverhalten durchaus vorteilhaft. Wer das mal kontrollieren lässt, stellt fest, dass die Werte dennoch in der Toleranz bleiben.

Hier ging es um dass nachträgliche einsetzen dieser platten an HA.
Auch dann wird da nix neu eingestellt. Wozu auch? Jemand mit einem Körpergewicht von 110 kg lässt das Auto deutlich tiefer eintauchen als einer mit 65 kg - dennoch fahren beide mit derselben Achsgeometrie herum ...

Gehört das SWP nicht oben unter die Feder ???
Ja, genau - darunter haben diese Platten nix zu suchen.
 
AW: Tieferlegen mit Eibach: Soll gleich das Schlechtwegepaket drunter ?

Na klasse, jetzt hab ich den Fred zu spät gelesen. Das Eibach wird morgen bei mir eingebaut, natürlich ohne SWP.

Führt das generell zum "hängenden Arsch", also reicht da schon der volle Tank? Ich selbst gehöre mit 65kg nicht gerade zu den Schwergewichten.

@ $ubZer0

Die Dinger gehören nach oben. Wie auch die Illustration unter www.realoem.com Teil 18 Zeigt.
 
AW: Tieferlegen mit Eibach: Soll gleich das Schlechtwegepaket drunter ?

Na klasse, jetzt hab ich den Fred zu spät gelesen. Das Eibach wird morgen bei mir eingebaut, natürlich ohne SWP.

Führt das generell zum "hängenden Arsch", also reicht da schon der volle Tank? Ich selbst gehöre mit 65kg nicht gerade zu den Schwergewichten.

@ $ubZer0

Die Dinger gehören nach oben. Wie auch die Illustration unter www.realoem.com Teil 18 Zeigt.

na dann weiss ich ja wem ich morgen den arsch aufreisse :g
 
AW: Tieferlegen mit Eibach: Soll gleich das Schlechtwegepaket drunter ?

Glänzt der etwa wie frisch gewaschen...&:

So wie es aussieht, geht es aber gleich ins Gelände damit über den Feldweg und dann sieht er aus wie immer....:d:t:b:w:M
Macht ja auch Sinn, wozu sonst das Schlechtwege-Paket :X ;)

..freu mich schon auf die gemeinsame Schlechtwege-Ausfahrt, wenn im Juni mein neuer T-Car kommt (GLK) :y
 
AW: Tieferlegen mit Eibach: Soll gleich das Schlechtwegepaket drunter ?

i have a question about eibach federn;

I assemble myself today, and the xenon light on the ground!

how many kilometers to "pack" forward?
 
AW: Tieferlegen mit Eibach: Soll gleich das Schlechtwegepaket drunter ?

@ Zero

Wieso lese richtg???

Da steht, das die Spur auch beim Tausch der Federn nicht verstellt oder eingestellt werden muss.

Schließlich tausche ich die Federn ja nicht nur an der HA gell:s
An der HA kann ichs mir ja noch vorstellen... Aber wie gesagt an der VA???
 
AW: Tieferlegen mit Eibach: Soll gleich das Schlechtwegepaket drunter ?

@ Zero

Wieso lese richtg???

Da steht, das die Spur auch beim Tausch der Federn nicht verstellt oder eingestellt werden muss.

Schließlich tausche ich die Federn ja nicht nur an der HA gell:s
An der HA kann ichs mir ja noch vorstellen... Aber wie gesagt an der VA???

weil die tieferlegung und spureinstellen schon stattgefunden hatte wenn man dass schlechtwegepacket nachträglich einbaut.

1. Neue Federn rein (tieferlegung)
2. spureinstellen
3. eintragen

bei nichtgefallen schlechtwegepacket einbauen... dadurch dass auto schon tiefergelegt wurde muss laut Jokin die spur nicht nachgestellt werden.

deswegen lese richtig, weil ich davon ausgegangen bin -dass du verstanden hast-
dass man nach dem tieferlegen nicht spureinstellen muss beim Z4.
aber es ging um dass nachträgliche installieren dess schlechtwegepacketes.

greez
 
AW: Tieferlegen mit Eibach: Soll gleich das Schlechtwegepaket drunter ?

Schau mal hier , das Teil 18 gehört oben unter die Feder !
http://de.bmwfans.info/original/E46/Lim/330i-M54/ECE/L/N/2003/12/mg-33/ill-33_0841/

Also zwischen Fahrzeugunterboden und Feder !!!!!!!!!
Ich dachte du hast es mit Absicht so eingebaut &: !!!


nee habe dass beim tieferlegen mit einbauen lassen......
wenn es so auch geht, lass ich es so, ansonsten muss dass geändert werden...

Jokin???? was sagst du dazu???
 
AW: Tieferlegen mit Eibach: Soll gleich das Schlechtwegepaket drunter ?

i have a question about eibach federn;

I assemble myself today, and the xenon light on the ground!

how many kilometers to "pack" forward?

&: What do you mean?? Tu peux poser tes questions en francais.;)
 
AW: Tieferlegen mit Eibach: Soll gleich das Schlechtwegepaket drunter ?

Na klasse, jetzt hab ich den Fred zu spät gelesen. Das Eibach wird morgen bei mir eingebaut, natürlich ohne SWP.

Führt das generell zum "hängenden Arsch", also reicht da schon der volle Tank? Ich selbst gehöre mit 65kg nicht gerade zu den Schwergewichten.
Is doch rattenegal ... Hol das Auto ab, setz Dich rein und stell Dich quer vor eine Fensterfront - schau wie es aussieht.

Bei den sommerlichen Touren werden Dir viele Fahrzeuge auffallen, die wie nach 'nem Achsbruch aussehen. Einfach drauf achten und selber entscheiden und vergleichen ...

Notfalls bauste Die das kurz am Straßenrand ein - ist total einfach:
- Schraube unten am Dämpfer raus
- Wagen bis zum Anschlag aufbocken
- Rad von zweiter Person runterdrücken lassen
- Feder raus
- Unterlage wechseln
- Feder rein
- Wagen runter
- Dämpfer anschrauben
... 5 min je Seite.

i have a question about eibach federn;

I assemble myself today, and the xenon light on the ground!

how many kilometers to "pack" forward?
You killed the level-sensor front right or rear-right:
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=BT31&mospid=47796&btnr=31_0644&hg=31&fg=05&hl=1

Da steht, das die Spur auch beim Tausch der Federn nicht verstellt oder eingestellt werden muss.

Ach ... is doch egal ... fahr bitte nach dem Einbau der Federn zum Vermessen. Sicher ist sicher.
Meine Historie:
- 10.000 km: Federn eingebaut ohne Achsvermessung
- 20.000 km: mich im Forum für die nciht vorhandene Achsvermessung verhauen lassen
- 30.000 km: Neue Räder gekauft, Auto aus Jux (=gratis) auf neue Lasermessanlage fahren lassen und gesehen, dass alle Werte in der Toleranz sind (bis auf einen Spurwert hinten links, der knapp drüber war)
- 130.000 km: Dämpfer rundum eingebaut ohne Achsvermessung
- 160.000 km: Auto läuft sauber - immernoch.

Das Z4-Fahrwerk ist so konstruiert, das es nur zusammengesteckt wird und die Werte dann passen. Für den Ausbau von Federn udn Dämpfern werden keine Einstellschrauben gelöst.
 
AW: Tieferlegen mit Eibach: Soll gleich das Schlechtwegepaket drunter ?

Das ist doch das was ich hören wollte.
Endlich mal nen Sinnvoller Aufbau;) Nicht immer dieser VW-Kram:d

Ich werds dann auch so probieren!:t Gleich mit SWP
 
AW: Tieferlegen mit Eibach: Soll gleich das Schlechtwegepaket drunter ?

many thanks for your answer!

is aware of this senso's problem?
 
Jetzt muss ich mal fix den Uraltfred hochholen, da ich gerade einen mittelschweren Blackout habe (ich schiebe es mal auf den Lockdown - der muss ja ohnehin für alles herhalten! :D):

Ich habe seit ner Woche das Eibach Prokit drin und überlege nun, das SWP noch nach zu rüsten.

Meine Frage:

Hat der Wagen (Serie M Fahrwerk) nun überhaut schon Federunterlagen (Teil 18, mit 5mm) an den hinteren Federn drin
Federbein hinten Anbauteile - BMW 3er E46 316i Limousine (AY31) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de

und ich muss auf die 14,5mm Variante vom E46 wechseln
Federbein hinten Anbauteile - BMW 3er E46 316i Limousine (AY31) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de

Schon oder???

Oder hat er eben keine drin und ich muss die 5mm Unterlagen rein machen?

Ich tippe mal schwer auf Variante 1: 5mm raus und 14,5mm rein, oder?



Danke euch! :thumbsup:
 
Jetzt muss ich mal fix den Uraltfred hochholen, da ich gerade einen mittelschweren Blackout habe (ich schiebe es mal auf den Lockdown - der muss ja ohnehin für alles herhalten! :D):

Ich habe seit ner Woche das Eibach Prokit drin und überlege nun, das SWP noch nach zu rüsten.

Meine Frage:

Hat der Wagen (Serie M Fahrwerk) nun überhaut schon Federunterlagen (Teil 18, mit 5mm) an den hinteren Federn drin
Federbein hinten Anbauteile - BMW 3er E46 316i Limousine (AY31) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de

und ich muss auf die 14,5mm Variante vom E46 wechseln
Federbein hinten Anbauteile - BMW 3er E46 316i Limousine (AY31) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de

Schon oder???

Oder hat er eben keine drin und ich muss die 5mm Unterlagen rein machen?

Ich tippe mal schwer auf Variante 1: 5mm raus und 14,5mm rein, oder?



Danke euch! :thumbsup:
So ists' recht! 5mm Unterlagen oben raus, 14,5mm oben rein. :t

Tipp aus persönlicher Erfahrung: Die Unterlagen in der Mitte, wo sie über den Zapfen am Auto rutschen, mit Spüliwasser einreiben. Dann rutschten die Unterlagen leicht und vollständig drüber und Du hast keinen Höhenunterschied der linken zur rechten Seite.
 
Ich habe vor wenigen Tagen von Serienfahrwerk auf Seriendämpfer mit Eibach Pro-Kit umgerüstet und aufgrund der Empfehlungen gleich das SWP vom e46 verbaut.
Ich kann nur sagen: ohne SWP hätte es definitiv einen Hängearsch gegeben...
Vielen Dank an alle die hier das SWP empfohlen haben!

Eibach-Vorher-Nachher_20.jpg
 
Ich finde es stimmiger ohne Tieferlegung. Da passen die Radhäuser viel besser zu den Reifen und zu den Felgen, die mal richtig super schön sind an dem Wagen.
 
Moin zusammen,
ich habe vor einigen Tagen meine neuen : vorne 225/35 - 19x8,5j ET 36 und hinten 255/30 - 19x9,5j ET 37 bekommen. Fahrwerk Federn original und Eibach 30/30 verbaut.
Leider ist er vorne zu tief/breit, sodass er nur bei einem kleinsten Hügel und schon im Stand im Radkasten schleift. Die pellen will ich unbedingt behalten und ans Fahrwerk kann. Was kann ich am kostengünstigsten machen?
 

Anhänge

  • 18D713B1-599F-477B-9069-9431D9288648.jpeg
    18D713B1-599F-477B-9069-9431D9288648.jpeg
    85,2 KB · Aufrufe: 37
  • 0D35DAD7-B52F-49ED-BF2F-DAD5817E0D34.jpeg
    0D35DAD7-B52F-49ED-BF2F-DAD5817E0D34.jpeg
    163,6 KB · Aufrufe: 35
Ich befürchte, da bleibt dir nur entweder

- schmal bauende Reifen (Hankook etc.)
Oder
‐ Radhausschalen bearbeiten
 
Ich befürchte, da bleibt dir nur entweder

- schmal bauende Reifen (Hankook etc.)
Oder
‐ Radhausschalen bearbeiten
Das habe ich echt unterschätz mit dem Reifen....
Für mich evtl. auch ne Option, neuen originalen Stoßdämpfer (noch die 1.) und Eibach 25mm, oder was meint ihr?
Thread 'Zp 06 19" in Verbindung mit Eibach Prokit. Geht da noch mehr?' Zp 06 19" in Verbindung mit Eibach Prokit. Geht da noch mehr?

Das ist meiner. Da schleift nix! Und meine ET ist sogar geringer... hm... kann nur an den Reifen liegen.

Oder?
Hmm...aber ET niedriger, heißt weiter raus. Wa fährst du für einen Reifen?
 
Zurück
Oben Unten