Das 2er Cabrio

218d in tiefseeblaumetallic mit Eibach Pro Kit Tieferlegung und 18 Zoll BBS XS platinum-silber. Zusätzlich haben wir Ihm noch ein moderates Chiptuning von Speedbuster mit + 18 PS zukommen lassen.. Der Unterschied gerade in der Beschleunigung ist echt sensationell... Meine Holde liebt dieses Auto
IMG_1943(2).jpg
IMG_1945 (2).jpg

Zuletzt bearbeitet:
218d in tiefseeblaumetallic mit Eibach Pro Kit Tieferlegung und 18 Zoll BBS XS platinum-silber. Zusätzlich haben wir Ihm noch ein moderates Chiptuning von Speedbuster mit + 18 PS zukommen lassen.. Der Unterschied gerade in der Beschleunigung ist echt sensationell... Meine Holde liebt dieses Auto
Anhang anzeigen 499025
Anhang anzeigen 499027
Und schicke Felgen! Ich dachte auf dem ersten Blick, das wären originale von BMW.

Bin die letzten Monate nur sehr wenig mit dem Kleinen unterwegs gewesen. Aber gestern und heute mal wieder eine längere Strecke als Hol- und Bringservice zum US-Car Spezi. War mal wieder schön, bei bestem Wetter flott durch die Landschaft zu cruisen und den OPF-freien und nicht durch irgendwelche Updates beschnittenen Sound zu genießen. Der 2er ist nach wie vor ein top Auto und macht auch nach etlichen Jahren noch viel Spaß :thumbsup: Die Preise in den Börsen halten sich auch erstaunlich gut bei den vergleichsweise wenigen verfügbaren MPerformance-Cabrios.

Der Winter kann kommen. :) :-) Lenkradheizung erfolgreich nachgerüstet. Damit fehlt mir nur das DAB+ zur absoluten Vollausstattung (was zu dem Zeitpunkt bestellbar war). Allerdings werd ich das auch nicht nachrüsten, da ich viel übers Handy streame.

1632730060854.jpeg

Früher habe ich die Lenkradheizung belächelt, heute nutze ich sie tatsächlich manchmal :whistle:
DAB+ Modul nachrüsten habe ich mir auch lange überlegt, aber dann wieder verworfen. Aufgrund mobile office hat sich die Pendelei deutlich reduziert und bei Spaßfahrten habe ich meist gar keine Musik an.

Ich hab letztens übrigens einen schönen Winterdrift-Tag auf dem Lungauring gehabt. :) :-)
Sind nur 2 Bilder aus einem Video, das n Kumpel gemacht hat.

Das hat mit xDrive echt richtig Spaß gemacht. Die Driftwinkel sind teilweise extrem, und wenn´s zu extrem wird, muss man halt voll aufm Gas bleiben. :) :-) Dann zieht er sich wieder gerade. Bin auch 2x mit "reverse entry" in die Kurve reingekommen.

4D7D6810-678C-42AA-83D1-21945984194E.jpeg026C8977-0ABB-4D87-A866-8B7B701C0357.jpeg

Muss die Woche zum Service mit HU und daher die Stillegung der ESD-Klappensteuerung entfernen. Hatte mir schon überlegt, der Stecker danach einfach draufzulassen. Heute bin ich auf dem Weg zu den Schwiegereltern an zwei jungen Burschen vorbeigerollt und habe ein Stück weiter geparkt. Die sind dann am Auto stehengeblieben und wollten unbedingt, dass ich nochmal starte. Es hätte so toll geblubbert beim vorbeifahren. Schön, dass sowas doch noch gut ankommen kann. Der Stecker muss also wohl nach der HU wieder runter :whistle: Meine Werkstatt wird eh fluchen, falls die Klappe festgegammelt ist :) :-)

Die Befestigungsschraube ist das einzige rostige Teil am Unterboden 🙈
1C4A50CC-0576-430A-A045-A9FF5DB009CB.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab letztens übrigens einen schönen Winterdrift-Tag auf dem Lungauring gehabt. :) :-)
Sind nur 2 Bilder aus einem Video, das n Kumpel gemacht hat.

Das hat mit xDrive echt richtig Spaß gemacht. Die Driftwinkel sind teilweise extrem, und wenn´s zu extrem wird, muss man halt voll aufm Gas bleiben. :) :-) Dann zieht er sich wieder gerade. Bin auch 2x mit "reverse entry" in die Kurve reingekommen.

Anhang anzeigen 527959Anhang anzeigen 527960

Bist du da über einen Veranstalter gefahren? Ich habe über den Gusenbauer quer ist mehr Winter Drift Training Österreich mit meinem Kumpel ein Drifttraining mit einem Subaru WRX STI gemacht. Das war echt super:

@RONON
Ich hab’s direkt über deren Internetseite gebucht. Also einfach nur 2x 3h freies Fahren.
Die Subarus sind schon wie geschaffen für Schnee. :-)

Hier noch ein kurzes Video:

Falls jemand seinen 2er tieferlegen will:

Zurück
Oben Unten