Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Ich hab mir spontan mal nen zweiten Rennanzug gekauft. Neu und ungetragen wegen Hobbyaufgabe... des einen Leid des andren Freud... Und für weniger als die Hälfte vom Neupreis konnte ich nicht nein sagen. Jetzt hab ich nen Ersatz, falls der erste mal durchgeschwitzt ist. :whistle: Bis auf Schuhe und Helm habe ich meine Fahrerausrüstung jetzt in zweifacher Ausführung.

:confused: ich habe doch nix gemacht, was unsere City Cobra mental destabilisieren könnte :confused:

Nee, der scheint dem Zocken verfallen zu sein 😂 @CityCobra pass bloß auf, dass Du nicht spielsüchtig wirst, das geht schneller als Du denkst.

Ist wie mit der Kaufsucht 😉

Oft alles nur Ersatzkompensationen und der Zetti kann dabei helfen abzulenken 😊

Nee, der scheint dem Zocken verfallen zu sein 😂 @CityCobra pass bloß auf, dass Du nicht spielsüchtig wirst, das geht schneller als Du denkst.

Ist wie mit der Kaufsucht 😉

Oft alles nur Ersatzkompensationen und der Zetti kann dabei helfen abzulenken 😊
ja das geht wirklich schnell :D
spielsucht seit game boy 1992 bei mir :D
aber da kommt unsere cobra auch noch hin :D

Zum Thema Kaffeekapseln: Es gibt solche mit wenig Aluminum (nur oben am "Deckel"), oder ganz ohne, darunter auch solche, die in die Biotonne dürfen.

Ich benutze letztere seit 2 Jahren. Anfangs gab es Probleme mit recht hohen Ausfallraten (etwa 2-3 von 10 gingen nicht richtig auf) oder es kam zuviel Wasser durch. Mittlerweile ist das im Griff. Ist auch etwas abhängig von der Maschine. Die billigeren lassen gelegentlich etwas zuviel Wasser durch (das man aber z.B. mit einem Löffel auffangen kann).

Gibt es bei Amazon (etwa von Lavazza) oder im Supermarkt/Biomarkt in allen Preisklassen. Fühlt sich an wie Nepresso, riecht wie Nespresso, schmeckt wie Nespresso.

Naja, eigentlich passt es hier nicht ins Thema, weil es NICHT gerade SCHÖN aber leider ab einem bestimmten Alter für viele sinnvoll oder sogar notwendig ist - ein automatisches Blutdruckmessgerät. 😕

Aber da ich mir die Mühe gemacht hatte und mich etwas in Produktvergleiche eingelesen habe, kann ich dies für diejenigen hier im Forum empfehlen, die sich so ein Teil auch anschaffen sollen lt. Arzt 😯

20210611_194031.jpg

Passend zu den heutigen Temperaturen fällt mir ein, was ich vor ein paar Wochen bestellt habe: Eine Infrarot Sauna für zu Hause von der Firma Dewello.
Bedingt durch Corona rüsten viele ihr trautes Heim auf, dementsprechend gibt es längere Lieferzeiten. Sobald es kühler wird, werde ich sie sicherlich einweihen können.

Passend zu den heutigen Temperaturen fällt mir ein, was ich vor ein paar Wochen bestellt habe: Eine Infrarot Sauna für zu Hause von der Firma Dewello.
Bedingt durch Corona rüsten viele ihr trautes Heim auf, dementsprechend gibt es längere Lieferzeiten. Sobald es kühler wird, werde ich sie sicherlich einweihen können.
Ich dachte schon du bestellt azyklisch. Vielleicht sind die Lieferzeiten deshalb so lang, weil der Hersteller das selber so macht um Kosten zu sparen.

Ein Kochmesser aus China, über AliExpress bestellt. Unglaublich, dass so etwas für 10 Euro inkl. Versand möglich ist. Das Teil ist echt nicht übel (zum Größenvergleich eine Tupper-Butterdose)

IMG-20210614-WA0009.jpg

Ein Kochmesser aus China, über AliExpress bestellt. Unglaublich, dass so etwas für 10 Euro inkl. Versand möglich ist. Das Teil ist echt nicht übel (zum Größenvergleich eine Tupper-Butterdose)

Anhang anzeigen 500439

Ich habe bei YouTube einen Bericht darüber gesehen. Das soll daran liegen, dass der Schmied, der diese Messer macht, dies nicht aus Profitsucht machen soll, sondern aus reiner Leidenschaft und ihm wichtig sei, dass sich jeder so ein Messer leisten kann.

Aber die Wartezeiten sollen dafür länger sein. Ich weiß nicht, ob man das Glauben kann. Aber interessant, dass Du eines gekauft hast und gut findest.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann sag ich jetzt nicht, dass ich letzte Woche 2 Ster bekommen habe :D
Ich muss aber jedes Stücken Holz ca. 25 Meter rund ums Haus tragen und dabei als Höhenmeter eine Etage überwinden :D
Ist halt der Nachteil von Hanglage

Reicht mir aber wieder für 3 Jahre :D

.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann sag ich jetzt nicht, daas ich letzte Woche 2 Ster bekommen habe :D
Ich muss aber jedes Stücken Holz ca. 25 Meter rund ums Haus tragen und dabei als Höhenmeter eine Etage überwinden :D
Ist halt der Nachteil von Hanglage

Reicht mir aber wieder für 3 Jahre :D

.

…ich auch - die 10 Ster vom Bild von vor der Garage nach hinten per Schubkarren in die Holzlege des 1.200 qm großen Grundstückes um‘s Haus herum, ganz nach hinten. 🤐

Was für ein Spaß - da braucht man kein Fitnessstudio mehr… 🥵

Zuletzt bearbeitet:
..ich auch - die 10 Ster vom Bild von vor der Garage nach hinten per Schubkarren in die Holzlege des 1.200 qm großen Grundstückes um‘s Haus herum, ganz nach hinten. 🤐
Die nächste Lieferung kommt dann erst im Winter.
Da brauchste dann 2 Tage lang nicht heizen. Bringst dann genug Wärme durchs arbeiten mit :X

Und Schubkarre is nicht. Hab noch keine die Treppen fährt.

.

Zurück
Oben Unten