BlueBus Modul Sammelbestellung die 2.

Ich habe ja bereits ohne diese Sammelbestellung bestellt, war aber in der gleichen Charge. Habe am 9. Juli die Sendungsnummer bekommen mit der Nachricht, dass es am 10. Juli verschickt werden würde. Laut UPS wurde das Paket jedoch noch nicht in Empfang genommen. :confused:

Also ich hatte die mittlere Katergorie des Versands gewählt, was 6-10 Tage (plus Zoll) sein sollten. Die günstigere wären 1-3+ Wochen.

Aber so langsam sollte ich eine Versandbenachrichtigung oder sowas erhalten. Ich schreib Ted mal eine Mail und melde mich hier wenn ich was erfahre.

Meine sollte am Dienstag bei mir eintreffen, laut Tracking von UPS. Mal schauen ob das so stimmt mit Zoll und so.

Also muss ich hoffen am Wochenende Zeit zu finden die versprochene Einbauhilfe zu erstellen 🙃

Ich habe ja bereits ohne diese Sammelbestellung bestellt, war aber in der gleichen Charge. Habe am 9. Juli die Sendungsnummer bekommen mit der Nachricht, dass es am 10. Juli verschickt werden würde. Laut UPS wurde das Paket jedoch noch nicht in Empfang genommen. :confused:
Ich bitte um Entschuldigung. Das Wochenende war super beschäftigt mit der Familie, so dass ich nicht die Zeit hatte, zu UPS zu gehen. Alle Einzelbestellungen wurden am Montag per UPS verschickt. Die beiden Großbestellungen wurden am Dienstag verschickt, nachdem ich ausreichend große Kartons besorgt hatte. Ich habe sie mit "UPS Express" verschickt, was ein bisschen schneller ist als der traditionelle "UPS Saver".

-Ted

Laut Tracking ist das Paket nun in Köln angekommen und sollte damit die Tage bei mir sein. UPS hat zwar den geschätzten Zustellungszeitpunkt wieder entfernt, aber zuletzt Stand da was von Dienstag.
Sollte hier jetzt nicht irgendwas dramtisches mit dem Zoll sein, gehe ich davon aus allen Bestellern noch diesen Monat (mit pessimistischer Schätzung) was schicken zu können. Im Idealfall geht bis nächstes Wochenende mindestens ein Teil auf Reisen.

Das Paket hängt wohl nun beim Zoll in Köln. UPS hat daraufhin erstmal Ted kontaktiert um meine Kontaktdaten zu kriegen. Ich informiere hier wenn das geklärt ist.

Edit: Zur Info: UPS sollte die Verzollung regeln, falls damit was ist. Insofern bleibt erstmal nicht übrig als Abzuwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Update: Das Paket wurde aus den Klauen des Zolls freigegeben. Ted's Plan einen geringeren Warenwert anzugeben ging nicht auf.
Insofern sollte es die kommenden Tage endlich zu mir kommen.
Näheres sobald ich es habe.

Meine Entschuldigung - ich versuche zu helfen, indem ich die massiven Steuern, die die EU-Mitgliedsstaaten auf ausländische Waren erheben, umgehe. Scheint, dass es in diesem Fall mehr Schaden als Nutzen gebracht hat :(

Meine Entschuldigung - ich versuche zu helfen, indem ich die massiven Steuern, die die EU-Mitgliedsstaaten auf ausländische Waren erheben, umgehe. Scheint, dass es in diesem Fall mehr Schaden als Nutzen gebracht hat :(
No worries, Ted! We know you did your very best and we're all not into it. Its a custom thing, so nothing to worry about ;) and if I remember right, we're within the calculation...Just can't wait to throw it into my Z and start streaming Music:11sweethe

No worries, Ted! We know you did your very best and we're all not into it. Its a custom thing, so nothing to worry about ;) and if I remember right, we're within the calculation...Just can't wait to throw it into my Z and start streaming Music:11sweethe
Jup, ist eingepreist. Wäre ja auch doof dann erst noch das Geld einsammeln zu müssen.

So, die Steuern und Zoll sind bezahlt. Auch wenn der Prozess da bei UPS etwas seltsam ist, ich bekam gestern den Hinweis dass das Paket wieder unterwegs ist, heute dann die Mail über einen verpassten Zustellversuch und dass das Paket nicht umgeleitet werden kann wegen der ausstehenden Zahlung. Als ich gestern ins Tracking geschaut hatte, gab es den Hinweis auf die Zahlung noch nicht...
Also fix online bezahlt und dann zum Empfang der Firma geeilt (da wir regelmäßig UPS-Pakete erhalten und 2km weg von meiner Wohnung sind) und die Dame gebeten den UPS Fahrer dazu mal zu fragen. Also auch noch das Tracking gedruckt mit den Hinweis das es bezahlt ist. Stellt sich raus dass das hier schon das Zuständigkeitsgebiet eines anderen Fahrers ist...
Läuft nicht so richtig rund 🙃

Blöd ist nur das ich die ganze Woche in der Arbeit bin und das Paket nach Hause geschickt wird. Ich kläre mal ob ich es umgeleitet bekomme, ansonsten sollte es morgen oder so im nächsten Abholshop landen...

Langsam nervt mich der Versand. Vorgestern das Paket in einen Abholshop umgeleitet, gestern passierte gar nichts und heute bekam ich die Meldung dass der Laden heute wohl zu hat. Statt das Paket dann wo anders hin zu bringen, wird am nächsten Werktag der nächste Versuch gestartet. Dann hätte ich es auch mit der Umleitung gleich sein lassen können...

Oh man. Ich hätte echt nicht gedacht das es so kompliziert ist und so lang dauern kann ein Paket zu erhalten. Aber zumindest ist es schon in der richtigen Stadt und fährt nur noch lustig spazieren.

UPS halt. Is nicht mein favorisierter Versanddienstleister. Hoffe es kommt bald an.

UPS halt. Is nicht mein favorisierter Versanddienstleister. Hoffe es kommt bald an.
Begeistern tut mich UPS jetzt auch nicht, aber es ist auch eine Verkettung unglücklicher Umstände. Und im Vergleich zu sowas wie Hermes, DPD und GLS sind sie immer noch ein Traum ;-)
Ich denke morgen oder am Montag sollte ich es endlich erhalten.

Mit GLS hatte ich den Fall das eine Lieferung von mir in deren Zentrum am Hafen umgeleitet wurde. Also extra mit dem Auto in die Arbeit gefahren, anschließend dort hin und das Paket geholt. Stellt sich raus deren Kundeninformation zeigt immer wieder was falsches als Abholort an, das Paket ist eigentlich drei Häuser weiter von meiner Wohnung abgegeben worden. Angeblich ein bekanntes Problem. Da wusste ich dann auch nichts mehr zu sagen...
DPD hat mal meine Lieferung ohne Hinweis einfach außen im Hauseingang hin gestellt ohne zu klingeln. Wäre meine Frau nicht zufällig zu dem Zeitpunkt in die Arbeit gegangen, hätte sich jedermann einfach bedienen können.

Edit: Nun ist es doch zur Abholung bereit. Insofern wird es spätestens morgen ENDLICH bei mir sein. Wieso es vier Stunden später dann doch zugestellt wurde, werde ich jetzt nicht hinterfragen 🙃
30.07.2021
12:42
Ready for Customer Pickup
Delivered to UPS Access Point™
30.07.2021
8:56
Unable to deliver to UPS Access Point™; will reattempt delivery to UPS Access Point™ the next business day
Nurnberg, Germany

Zuletzt bearbeitet:
Die Lieferung befindet sich bei mir. Spätestens morgen Abend werde ich hier die große Verpack- und Etikettieraktion starten, damit ihr möglichst bald die eure Ware in den Händen haltet. Bis Freitag will ich dann alles (bis auf eins was ich noch behalten soll) verschickt haben.

Begeistern tut mich UPS jetzt auch nicht, aber es ist auch eine Verkettung unglücklicher Umstände. Und im Vergleich zu sowas wie Hermes, DPD und GLS sind sie immer noch ein Traum ;-)
Ich denke morgen oder am Montag sollte ich es endlich erhalten.

Mit GLS hatte ich den Fall das eine Lieferung von mir in deren Zentrum am Hafen umgeleitet wurde. Also extra mit dem Auto in die Arbeit gefahren, anschließend dort hin und das Paket geholt. Stellt sich raus deren Kundeninformation zeigt immer wieder was falsches als Abholort an, das Paket ist eigentlich drei Häuser weiter von meiner Wohnung abgegeben worden. Angeblich ein bekanntes Problem. Da wusste ich dann auch nichts mehr zu sagen...
DPD hat mal meine Lieferung ohne Hinweis einfach außen im Hauseingang hin gestellt ohne zu klingeln. Wäre meine Frau nicht zufällig zu dem Zeitpunkt in die Arbeit gegangen, hätte sich jedermann einfach bedienen können.

Edit: Nun ist es doch zur Abholung bereit. Insofern wird es spätestens morgen ENDLICH bei mir sein. Wieso es vier Stunden später dann doch zugestellt wurde, werde ich jetzt nicht hinterfragen 🙃

Es tut mir leid, dass die Zusammenarbeit mit UPS so mühsam ist! Ich habe meine eigenen Vorurteile gegen DHL, da sie mir 59,09 $ für die Zustellung von drei Paketen angeboten haben und mir dann 229,89 $ für die Zustellung berechnet haben! Es waren BlueBus-Pakete, die in skandinavische Länder gingen - also nichts allzu Verrücktes :(. Mit USPS/DHL geht es ganz gut, wenn man 4 Wochen warten will, bis das Paket ankommt... Haha

@t3ddftw Die Pakete kamen wohlbehalten an. Also alles gut :) :-)

Ich hab gestern Abend bei mir mein BlueBus angesteckt (okay, Telefonie noch nicht), funktioniert direkt wunderbar. Problematisch ist bei mir nur der Einbau, dank Faceliftmodel, DSP, Wechsler, Navi und M-Model. Macht man aber nur einmal.

1 Inselaffe
2 @CityCobra
3 @E85-Erfurt
4 @Floo7
5 @badness
6 @looper7
7 @Silveriser
8 @AeroZ
9 @defender
10 @Hans E.
11 @silverZ
12 @2Stuffy
13 @Ruhrpott
14 @Fonz
15 @SunFlight
16 @Supidave
17 @Infinitas1

Update: Alles ist versendet und die Trackingnummern zugesendet. Also bin ich jetzt erstmal raus und wünsche euch viel Spaß mit dem Gerät. Außer meinen etwas schwierigen Einbau, funktioniert es bei mir direkt wunderbar.

Für den Einbau habe ich den Thread "Einbau BlueBus/CP600/Wechsler bzw. Ausbau Wechsler" erstellt und für Problemlösungen und Erfahrungsaustausch hat @Scherste "Blue Bus Erfahrungsaustausch und Trouble Shooting" eröffnet.

Zurück
Oben Unten