BlueBus Modul Sammelbestellung die 2.

Sind bestellt und bezahlt von mir. Und die gute Nachricht für mich: Der Wechselkurs hat sich nicht verschlechtert :-D

Ted schrieb auch das er erstmal keine weiteren Einheiten haben wird. Man kann sich momentan nur für den Newsletter regisierten oder bei einen Partner kaufen.

Edit: ich bin nun erstmal hier wieder schlechter zu erreichen. Anschließend wollte ich mich daran machen einen neuen Thread zwecks Einbau zu starten. Dabei würde ich gerne dokumentieren was man machen muss und was man braucht. Falls mir jemand zuvor kommt bin ich jetzt nicht zwingend todtraurig :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe mich extra registriert, um hier evtl. doch noch Glück zu haben und ein Modul erwerben zu können. @Inselaffe, wenn ich das richtig gelesen habe sind bereits alle Module weg / verkauft. Sollte jemand es sich doch anders überlegen oder sein BlueBus-Modul abgeben wollen, ich würde es gerne nehmen.

Grüße, Flo
 
Hallo zusammen,

habe mich extra registriert, um hier evtl. doch noch Glück zu haben und ein Modul erwerben zu können. @Inselaffe, wenn ich das richtig gelesen habe sind bereits alle Module weg / verkauft. Sollte jemand es sich doch anders überlegen oder sein BlueBus-Modul abgeben wollen, ich würde es gerne nehmen.

Grüße, Flo
Im Notfall würde ich dich von deinem B10 erlösen :P :D
 
Hallo zusammen,

habe mich extra registriert, um hier evtl. doch noch Glück zu haben und ein Modul erwerben zu können. @Inselaffe, wenn ich das richtig gelesen habe sind bereits alle Module weg / verkauft. Sollte jemand es sich doch anders überlegen oder sein BlueBus-Modul abgeben wollen, ich würde es gerne nehmen.

Grüße, Flo
Hallo Flo, es sind alle Module bereits bezahlt, insofern sieht es schlecht aus für dich. Ich denke da musst du schauen ob irgendjemand eine weitere Sammelbestellung plant. Aber falls du von einer anderen Aktion was mitbekommst, teile es bitte hier auch mit, falls sich hier noch andere finden die noch Interesse haben.
 
Im Notfall würde ich dich von deinem B10 erlösen :P :D
Hehe, der wäre vermutlich der aller letzte, den ich verkaufen würde. Aktuell ist das Modul für meinen 4.6iS geplant. Bluetooth streaming klappt wunderbar, aber nachdem ich die Features gelesen habe
Hallo Flo, es sind alle Module bereits bezahlt, insofern sieht es schlecht aus für dich. Ich denke da musst du schauen ob irgendjemand eine weitere Sammelbestellung plant. Aber falls du von einer anderen Aktion was mitbekommst, teile es bitte hier auch mit, falls sich hier noch andere finden die noch Interesse haben.
Hätte ja sein können, dass jemand plant es doch nicht zu verbauen, dann würde ich mich da dranhängen.
 
@Inselaffe

Hi Mein Lieber,

vielleicht hast du es ja schon irgendwo geschrieben und ich habe es nur übersehen, aber gibt es schon einen voraussichtlichen Liefertermin?

Danke LG Marc
 
@Inselaffe

Hi Mein Lieber,

vielleicht hast du es ja schon irgendwo geschrieben und ich habe es nur übersehen, aber gibt es schon einen voraussichtlichen Liefertermin?

Danke LG Marc
Der Versand an sich dauert dann wohl 6-10 Tage, also wenn Ted zum 15.06. verschickt, könnte es zwischen 21-22.6. bei mir sein. Dazu kommt dann bestimmt noch eine Verzögerung durch den Zoll und dann sitze ich hier ja auch nicht nur herum und warte darauf Pakete zu verschicken, sprich es könnte gut und gerne Juli werden bis ihr das Paket bei euch habt.

Mehr kann ich bislang nicht sagen. Sobald ich was weiß mit einen Lieferdatum teile ich es hier mit.
Aber ich sollte nun mal die benötigten Kartonagen bestellen, gut dass du das Thema ansprichst :-)
 
Weiß jemand, ob der Codec vom BlueBus Amazon Music HD unterstützt? Also eine Bandbreite für HD Music oder Tidal Hifi.
 
@Inselaffe
Hattest Du nicht eine bebilderte Einbauanleitung geplant, oder jemand anderes aus der Sammelbestellung?
Wäre sehr hilfreich!
Ja, habe ich vor. Mal schauen wann ich dazu komme. Falls jemand anders mir zuvor kommt, habe ich nichts dagegen :-)

@Cafe77 Es macht nicht wirklich Sinn "HD Audio" über Bluetooth zu hören. Die Bandbreite ist auf jeden Fall relativ gering im Vergleich zu jeglichen Übertragungsraten aus dem HiFi Bereich, das sieht Bluetooth auch einfach nicht vor. Überzogene Erwartungen sollte man auf jeden Fall nicht haben, es ist halt für "normale" Musik.
 
Ja, habe ich vor. Mal schauen wann ich dazu komme. Falls jemand anders mir zuvor kommt, habe ich nichts dagegen :-)

@Cafe77 Es macht nicht wirklich Sinn "HD Audio" über Bluetooth zu hören. Die Bandbreite ist auf jeden Fall relativ gering im Vergleich zu jeglichen Übertragungsraten aus dem HiFi Bereich, das sieht Bluetooth auch einfach nicht vor. Überzogene Erwartungen sollte man auf jeden Fall nicht haben, es ist halt für "normale" Musik.

Ja schon klar.
Ich bin gerade dabei zu schauen, wo ich außer im Wohnzimmer HD Musik hören kann.
 
Ja schon klar.
Ich bin gerade dabei zu schauen, wo ich außer im Wohnzimmer HD Musik hören kann.
Da bleibt dir eigentlich nur der CD-Wechsler, als ernsthafte Quelle. Aber wenn du es ernst meinst musst du ja eh das ganze Soundsystem ändern. Und ob das Auto dafür wirklich der richtige Ort ist, ist ja eh eine eigene Diskussion.

Edit: Aber die Diskussion gehört ja nicht unbedingt hier hin.
 
@Inselaffe

Hi Mein Lieber,

vielleicht hast du es ja schon irgendwo geschrieben und ich habe es nur übersehen, aber gibt es schon einen voraussichtlichen Liefertermin?

Danke LG Marc
Ende Juni, plus/minus eine Woche, je nach Versand nach Deutschland :)

Ja schon klar.
Ich bin gerade dabei zu schauen, wo ich außer im Wohnzimmer HD Musik hören kann.
Nur um die Frage zu beantworten: Der BlueBus unterstützt AAC als Codec für das Streaming der Audiodaten, was als "HD" gilt. Der BlueBus verwendet außerdem einen wirklich hochwertigen Digital-Analog-Audio-Wandler (https://www.ti.com/store/ti/en/p/product/?p=PCM5122PWR)

Ich kann nicht sagen, ob Amazon Music HD besser klingen wird als die Nicht-HD-Alternative.

-Ted
 
Guten Tag vom Niederrhein aus Viersen.
Mein Z3 steht zwar noch in Holland in der Werkstatt (ist eine Art Azubiprojekt für Straßenjungs, dafür bleibt es preislich interessant, dauert aber länger), aber die vernünftige Handyanbindung meines iPhones würde ich gerne vornehmen können. Ich kann es ja solange in mein braves 318i Cabrio bauen bis ome Zett fertig ist.
Wenn also eine Bestellung offen oder geplant ist, würde ich mich da gerne dranhängen.
Nette Grüße
Heinzz

Sorry, dass ich direkt lospoltere ohne mich vorzustellen; das wollte ich machen, wenn ich euch den SoZial Roadster vorstellen kann.
 
Einen schönen guten Tag aus de Ruhrgebiet,

seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer eines z4 e85. Da ich Musik via Spotify liebe, würde ich auch gerne den CD Wechseler gegen das BlueBus Modul austauschen. Ist eine weitere Sammelbestellung geplant?

Auch ich entschuldige mich, dass ich mich noch nicht ordentlich vorgestellt habe, das werde ich zweifelsohne am Wochenende nachholen.

Lieben Gruß aus Dortmund
Klas
 
Bislang gibt es nur euch beide die Interesse haben, soweit ich weiß. Maximal fallen mir noch diejenigen ein die bei meiner Sammelbestellung doch nicht mit dabei waren, die interessiert sein könnten. Ich persönlich würde anraten abzuwarten bis die erste Sammelbestellung ankommt und dann mit den Erfahrungswerten der zusätzlichen Teilnehmer zu werben. Ich schätze schon das einige weitere sich noch finden, gerade wenn man auch noch in weiteren Foren Teilnehmer sucht. Aber hierzulande gibt es halt noch nicht viele Kunden die das ganze im Einsatz haben.
 
Email von Ted:
I wanted to give you an update and let you know that the PCB Assembly house contacted me this week to tell me that they expect to ship the BlueBus units to me on 2021-06-11. This is two weeks later than I initially expected, so there will be some additional delay. The PCBA house reported that there was an issue with the distributor getting some parts through U.S. Customs.


As it generally takes me three or four weeks to program, test, assemble and ship units, I expect to have all units shipped by the end of the first week of July.

Übersetzt und zusammengefasst: Es gab eine Verzögerung bei seinen Lieferanten, weshalb er erst ab 11.6. + Zollverzögerung die Materialen erhält, er braucht dann noch ca 3 Wochen zum programmieren, zusammensetzen und versenden. Er schätzt das er alle Einheiten noch in der ersten Woche im Juli verschicken kann.

Also sollten sie in der 2.-3. Woche vom Juli bei mir sein (je nachdem wie lange es mit dem Zoll dauert). Ich brauche dann 2-4 Tage zum Versenden.

Ich melde mich sobald es neue Informationen gibt.
 
@Inselaffe danke für das Update, wenn gleich es natürlich nicht die Nachrichten sind die man sich wünscht bin ich froh das du es transparent machst.
danke Liebe Grüße Marc
 
Ich gehe davon aus das es noch kein Update gibt, oder?
Die Lieferung wie angekündigt dürfte sonst knapp werden.
Korrekt, bislang habe ich kein Update für euch. Wenn er am 11.6. erst alles erhalten hat sind 3 Wochen später ja Anfang Juli, wenn er alles verschicken kann.
 
Heute wurde die nächste Charge angekündigt - Liefertermin wäre dann in etwa Oktober laut Mail.
 
Ich hoffe, dass alles bis zum kommenden Montag verschickt wird, da wir hier in den USA ein dreitägiges Wochenende haben. :)

-Ted
 
Zurück
Oben Unten