Informationen Sammlung zu Z4M in Mobile

Ich werde mich jetzt sehr unbeliebt machen für die folgende Nachricht aber es muss jetzt bei mir raus 🙂🙂

Ich kann hier manche nicht verstehen, die den Verkäufer kontaktieren, sogar ein Auto besichtigen wenn man keine Absicht hat das Auto zu kaufen. Ich sehe das aus Sicht des Verkäufers der sich die Zeit nimmt für den Termin, sich vorbereitet was auch Zeit und Geld kostet (zb Auto reinigen usw) und das schlimmste - er macht sich Hoffnungen, dass einer jetzt kommt und das Auto kauft...

Meine 2 cents...😊
 
Ich werde mich jetzt sehr unbeliebt machen für die folgende Nachricht aber es muss jetzt bei mir raus 🙂🙂

Ich kann hier manche nicht verstehen, die den Verkäufer kontaktieren, sogar ein Auto besichtigen wenn man keine Absicht hat das Auto zu kaufen. Ich sehe das aus Sicht des Verkäufers der sich die Zeit nimmt für den Termin, sich vorbereitet was auch Zeit und Geld kostet (zb Auto reinigen usw) und das schlimmste - er macht sich Hoffnungen, dass einer jetzt kommt und das Auto kauft...

Meine 2 cents...😊
Seh es mal so, es gibt Gewißheit hier für mögliche Interessenten und das Telefon klingelt nicht heiß bei ihm. Somit hat er Zeit gespart 😉
Nun zum Gespräch:
Unfallfrei und nachlackierungsfrei sei er, würde im Text stehen. Ist im Kundenauftrag.
Meine Frage zur fehlenden Sitzheizung: das sei so bei manchen. Bin hartnäckig geblieben und sagte das dies eben nicht so sei. Angeblich alles deutsche Papiere, bis er dann irgendwann ein italienisches Serviceheft zur Erwähnung brachte was er nicht wusste und gesehen haben will (Auto sei von seinem Freund, soso). 3 Briefeinträge und es seien die originalen CSL Felgen. Auch hier blieb ich hartnäckig bis er sagte sie seien von VMR. Der Originalsatz sei noch vorhanden bei seinem Bekannten. Er meinte, das er jetzt mehr zu dem Wagen gelernt hätte. Na dann...
Tüv Berichte auch aus BRD vorhanden.
Die Serviceeinträge soweit ich verstanden hatte teils nicht alle gestempelt, teils nur Rechnung. Einfahrkontrolle bei 2700 km (glaube ich) gemacht und dann der erste darauffolgende Service bei 35000 wie ich verstanden habe. War recht durcheinander.
Die VMR Bereifung sei von 2014 und hätten ja nur die Felgen nen Preis schon von 1900 Euro gehabt (o Ton)).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an die Experten hier. Wie würdet ihr einen ZM R bewerten, der von original Saphire Black auf Phoenix Yellow umlackiert wurde? Eine gute Lackierung vorausgesetzt.
 
Mal eine Frage an die Experten hier. Wie würdet ihr einen ZM R bewerten, der von original Saphire Black auf Phoenix Yellow umlackiert wurde? Eine gute Lackierung vorausgesetzt.
Mir stellt sich hierzu die Frage, warum man sowas überhaupt macht. Wenn 7cj ein Fahrzeug in schwarz suche, dann warte ich bis sich mir die Möglichkeit auftut. Und gerade eine solch seltene Farbe mit Seltenheitswert in schwarz umzugestalten....Ich weiß nicht.
Ist dem ein Unfall vorausgegangen?
 
Mir stellt sich hierzu die Frage, warum man sowas überhaupt macht. Wenn 7cj ein Fahrzeug in schwarz suche, dann warte ich bis sich mir die Möglichkeit auftut. Und gerade eine solch seltene Farbe mit Seltenheitswert in schwarz umzugestalten....Ich weiß nicht.
Ist dem ein Unfall vorausgegangen?
Nein, kein Unfall mir gefällt einfach Phoenix Gelb. Jetzt ist er fast perfekt in Schwarz. Du meinst schwarz wird mehr gesucht?
 
Nein, kein Unfall mir gefällt einfach Phoenix Gelb. Jetzt ist er fast perfekt in Schwarz. Du meinst schwarz wird mehr gesucht?
Nein phönixgelb gab es kaum. Alleine schon durch die Seltenheit entsprechend in meinen Augen der Seltenheitswert. Von daher kann ich sowas nicht nachvollziehen. Schwarz war hingegen eine sehr oft lackierte Farbe.
 
Mal eine Frage an die Experten hier. Wie würdet ihr einen ZM R bewerten, der von original Saphire Black auf Phoenix Yellow umlackiert wurde? Eine gute Lackierung vorausgesetzt.
Wenns deiner is und du nicht mehr verkaufen willst und es nichts schöneres für dich gibt. Machen.

Wenn du vor hast die Kiste iwann zu verkaufen muss das 1. sehr gut nachvollziehbar sein, dass er keinen Unfall hatte vorher. 2. muss die Lackierung wirklich vollständig sein… Einstiege, Kofferraum, Scheiben raus, versteckte Ecken,…
 
Ic
Nein phönixgelb gab es kaum. Alleine schon durch die Seltenheit entsprechend in meinen Augen der Seltenheitswert. Von daher kann ich sowas nicht nachvollziehen. Schwarz war hingegen eine sehr oft lackierte Farbe.
Ich glaube du hast es falsch verstanden.. @Cafe77 hat einen schwarzen und will den in Phönixgelb umlackieren 🙂
 
Ich werde mich jetzt sehr unbeliebt machen für die folgende Nachricht aber es muss jetzt bei mir raus 🙂🙂

Ich kann hier manche nicht verstehen, die den Verkäufer kontaktieren, sogar ein Auto besichtigen wenn man keine Absicht hat das Auto zu kaufen. Ich sehe das aus Sicht des Verkäufers der sich die Zeit nimmt für den Termin, sich vorbereitet was auch Zeit und Geld kostet (zb Auto reinigen usw) und das schlimmste - er macht sich Hoffnungen, dass einer jetzt kommt und das Auto kauft...

Meine 2 cents...😊
Oh no! Das ist ja grausam, wenn der arme Verkäufer sein Auto waschen muss... lol Ansonsten hast du natürlich Recht, man hat schließlich keinen Bock auf Probefahrttouristen.
 
Mal eine Frage an die Experten hier. Wie würdet ihr einen ZM R bewerten, der von original Saphire Black auf Phoenix Yellow umlackiert wurde? Eine gute Lackierung vorausgesetzt.
Du kannst mit deinen Auto machen was du willst. Falls du das Auto irgendwann verkaufst wird man es erst wirklich wissen. Letztenendes kommt es ja eh immer darauf an den "einen" Käufer zu finden. Wenn du diesen überzeugen kannst wieso du diesen Schritt gegangen bist, sehe ich es an sich unkritisch und Saphire Black ist die weniger seltene Farbe, auch wenn Phoenix bestimmt den ein oder anderen abschreckt (meine Frau findet es z.B. scheußlich).
"Lohnen" wird es sich nur wenn man es umfangreich macht, was aber verdammt viel Arbeit ist, sonst sehe ich es eher wertminderend, also weniger Gewinn als die frische Lackierung bringt (sprich unter dem Strich wird es wohl ein Draufzahlgeschäft). Und Sinn macht es auch nur wenn man dabei auch den ein oder anderen Makel abstellt.
Aber sinnvoll oder auch finanziellen Gründen sind hier im Kreis wirklich nicht alle Entscheidungen ;-)

Wichtig ist auf jeden Fall hier eine gute Dokumentation des vorigen Zustands und was alles gemacht wurde, damit der Zweifel ausgeräumt wird dass damit irgendein Unfallschaden vertuscht wird oder sowas.

Ich hab auch schon überlegt ob ich meinen komplett neu lackiere, einfach weil ich neben den Kofferraum einen auffälligen Kratzer habe und dazu die üblichen Steinschläge vorne, plus halt ansonsten die sichtbaren kleinen Spuren überall sonst im Lack vom Waschen. Nachdem ja auch das Imolarot wohl eher den Ruf hat nicht der einfachste Kandidat zum nachlackieren zu sein, hätte ich dazu tendiert gleich den großen Schlag zu machen. Dem gegenüber stehen zum einen die Kosten (unterhalb von 3.000 Euro darf man wohl nicht erwarten, außer man erwartet nicht allzu viel - aber dann kann ich es auch sein lassen), der Aufwand das Auto irgendwo hin zu schaffen und dass das Auto dann eben neu lackiert ist (was manche ja auch kritisch sehen im Bezug auf den Wert)
In der Realität warte ich weiterhin darauf irgendeinen Schaden zu kriegen damit ich einen Anlass habe hier was zu machen.
 
In der Realität warte ich weiterhin darauf irgendeinen Schaden zu kriegen damit ich einen Anlass habe hier was zu machen.
wennn man drauf wartet, passiert sowas nie. Ich garantiere Dir aber, wenn du Neulackiert hast (ohne Schaden) dauerts keine Monate, eher Wochen bis du deinen herbeigewünschen Schaden hast :-)
 
Mal eine Frage an die Experten hier. Wie würdet ihr einen ZM R bewerten, der von original Saphire Black auf Phoenix Yellow umlackiert wurde? Eine gute Lackierung vorausgesetzt.


Solche Ideen hatte ich auch schon.
Mein Auto ist eigentlich perfekt. Wenn es jetzt noch meine Traumfarbe hätte.
Ich finde in so einem Fall sollte man sich eine Weile gedanklich von dem Auto/Projekt abwenden und sich auf etwas anderes konzentrieren.
Wenn man dann mal wieder über den Plan nachdenkt, kommt man meist drauf dass da Kosten/Aufwand in keinem Verhältnis stehen zum dazugewonnenen Spaß/Glück.

Wie wäre es mit einer Folierung?
 
Solche Ideen hatte ich auch schon.
Mein Auto ist eigentlich perfekt. Wenn es jetzt noch meine Traumfarbe hätte.
Ich finde in so einem Fall sollte man sich eine Weile gedanklich von dem Auto/Projekt abwenden und sich auf etwas anderes konzentrieren.
Wenn man dann mal wieder über den Plan nachdenkt, kommt man meist drauf dass da Kosten/Aufwand in keinem Verhältnis stehen zum dazugewonnenen Spaß/Glück.

Wie wäre es mit einer Folierung?
Eine gute Folierung ist auch nicht günstig und aber wird nie perfekt sein. Habe ich mal gemacht (hatte mal ein schwarzes Auto gekauft 🙄🙄), würde ich nie wieder machen...
 
Abgesehen von den etwas nichtssagenden Fotos und Felgen die mir nicht gefallen. Sieht er erstmal passabel aus (zumindest von dem was man auf den paar Bildern sieht), ist aber nicht unfallfrei und das sollte man beachten. Aber falls das nichts wildes war, hilft es einen zu einen ziemlich günstigeren Preis.
Dazu das verkabelte Zusatzgerät, was man am Bildrand von den Cockpitbildern sieht, würde ich vorab klären. Könnte aber einfach das Nachrüst-PDC für vorne sein.

Ich würde einfach mal Kontakt aufnehmen und schauen bessere Bilder zu kriegen. Bei dem Startpreis kann man auch den ein oder anderen Mangel in Kauf nehmen.
 
PDC vorne nachgerüstet: habe ich noch nie gesehen. Muss man schauen, wie sauber das gemacht ist
Reparierter Unfallschaden, keine weiteren Angaben. Überraschungspaket.
77tkm, der Besitzer fährt also nicht viel. Nächster Service aber in 12.200. bedeutet für mich, der letzte ist 12.800 her (bei mir steht nach nem frischen service immer „in 25tkm“). Wie lange also ist der letzte service her? 3 Jahre? 4 Jahre?
Zur Servicehistorie steht eh nix da
Ebenso nicht zum Tausch Pleuellagerschalen
Es gibt also ne Menge fragen …
 
Sind das nicht Vorfacelift Scheinwerfer die da verbaut sind? Alles in allem sieht das für mich nach Bastelbude aus.
 
...sieht das für mich nach Bastelbude aus.

Kann ich nicht erkennen, woran siehst du das?

Ich kann die Bastelbude auch nicht erkennen!

Das Auto ist doch augenscheinlich sehr ordentlich hergerichtet.
Der Innenraum ist im Serienzustand und der Rest vom Auto augenscheinlich auch.
Natürlich sind die Felgen und auch die Scheinwerfer Geschmackssache! Aber das sind klassische LeMans / LeMans Nachbauten und die dunklen Schweinwerfer passen doch auch ausgezeichnet zum gewählten Farbkonzept.
Gefallen muß es einem natürlich nicht, aber Bastelbuden sind dann doch eigentlich ganz andere "Verbrechen"...
 
Zurück
Oben Unten