Informationen Sammlung zu Z4M in Mobile

In der Realität warte ich weiterhin darauf irgendeinen Schaden zu kriegen damit ich einen Anlass habe hier was zu machen.
wennn man drauf wartet, passiert sowas nie. Ich garantiere Dir aber, wenn du Neulackiert hast (ohne Schaden) dauerts keine Monate, eher Wochen bis du deinen herbeigewünschen Schaden hast :-)

Mal eine Frage an die Experten hier. Wie würdet ihr einen ZM R bewerten, der von original Saphire Black auf Phoenix Yellow umlackiert wurde? Eine gute Lackierung vorausgesetzt.

Solche Ideen hatte ich auch schon.
Mein Auto ist eigentlich perfekt. Wenn es jetzt noch meine Traumfarbe hätte.
Ich finde in so einem Fall sollte man sich eine Weile gedanklich von dem Auto/Projekt abwenden und sich auf etwas anderes konzentrieren.
Wenn man dann mal wieder über den Plan nachdenkt, kommt man meist drauf dass da Kosten/Aufwand in keinem Verhältnis stehen zum dazugewonnenen Spaß/Glück.

Wie wäre es mit einer Folierung?

Solche Ideen hatte ich auch schon.
Mein Auto ist eigentlich perfekt. Wenn es jetzt noch meine Traumfarbe hätte.
Ich finde in so einem Fall sollte man sich eine Weile gedanklich von dem Auto/Projekt abwenden und sich auf etwas anderes konzentrieren.
Wenn man dann mal wieder über den Plan nachdenkt, kommt man meist drauf dass da Kosten/Aufwand in keinem Verhältnis stehen zum dazugewonnenen Spaß/Glück.

Wie wäre es mit einer Folierung?
Eine gute Folierung ist auch nicht günstig und aber wird nie perfekt sein. Habe ich mal gemacht (hatte mal ein schwarzes Auto gekauft 🙄🙄), würde ich nie wieder machen...

Abgesehen von den etwas nichtssagenden Fotos und Felgen die mir nicht gefallen. Sieht er erstmal passabel aus (zumindest von dem was man auf den paar Bildern sieht), ist aber nicht unfallfrei und das sollte man beachten. Aber falls das nichts wildes war, hilft es einen zu einen ziemlich günstigeren Preis.
Dazu das verkabelte Zusatzgerät, was man am Bildrand von den Cockpitbildern sieht, würde ich vorab klären. Könnte aber einfach das Nachrüst-PDC für vorne sein.

Ich würde einfach mal Kontakt aufnehmen und schauen bessere Bilder zu kriegen. Bei dem Startpreis kann man auch den ein oder anderen Mangel in Kauf nehmen.

PDC vorne nachgerüstet: habe ich noch nie gesehen. Muss man schauen, wie sauber das gemacht ist
Reparierter Unfallschaden, keine weiteren Angaben. Überraschungspaket.
77tkm, der Besitzer fährt also nicht viel. Nächster Service aber in 12.200. bedeutet für mich, der letzte ist 12.800 her (bei mir steht nach nem frischen service immer „in 25tkm“). Wie lange also ist der letzte service her? 3 Jahre? 4 Jahre?
Zur Servicehistorie steht eh nix da
Ebenso nicht zum Tausch Pleuellagerschalen
Es gibt also ne Menge fragen …

Sind das nicht Vorfacelift Scheinwerfer die da verbaut sind? Alles in allem sieht das für mich nach Bastelbude aus.

...sieht das für mich nach Bastelbude aus.

Kann ich nicht erkennen, woran siehst du das?

Ich kann die Bastelbude auch nicht erkennen!

Das Auto ist doch augenscheinlich sehr ordentlich hergerichtet.
Der Innenraum ist im Serienzustand und der Rest vom Auto augenscheinlich auch.
Natürlich sind die Felgen und auch die Scheinwerfer Geschmackssache! Aber das sind klassische LeMans / LeMans Nachbauten und die dunklen Schweinwerfer passen doch auch ausgezeichnet zum gewählten Farbkonzept.
Gefallen muß es einem natürlich nicht, aber Bastelbuden sind dann doch eigentlich ganz andere "Verbrechen"...

An dem Schwarzen Inlay oder nicht?
nicht nur daran. fehlende Fake-Linse im Fernlichtreflektor, glänzende Oberfläche des Inlays.

Es sind def. Scheinwerfer aus einem Vorfacelift. Genauer aus einem NICHT-Z4-3.0i, also etwas unter dem 3.0i.
Gab es in Xenon- und Halogen-Ausführung

Falls es tatsächlich Facelift-Scheinwerfer sein sollten (gleiche bauart), wären es NICHT-Z4-3.0i und NICHT-Z4M-Scheinwerfer OHNE Xenon!
z.b. Halogen 2.5si.

LSZ und Scheinwerferreinigungsanlage deutern auf Xenon hin, aber auch da kann natürlich mal jemand kreativ verkabelt haben :-)

Evtl. ein Frontschaden. FL-Scheinwerfer sind deutlich teurer.

Richtig! Der Z4M hatte Xenon Serie und zudem immer die Edelstahlausführung der Scheinwerfer-Inlets. Das sind dann auch die Scheinwerfergehäuse, die deutlich teurer sind. Alle anderen Ausführungen der Gehäuse, egal ob Xenon oder Halogen, Schwarz, Chrom, mit weißen oder gelben Blinkern sind gleich teuer.

Die Chrom-Varianten der VFL-Xenon-Scheinwerfer sehen vom Inlet her fast gleich aus zu den Edelstahlvarianten des FL und haben den Standardpreis aller anderen Scheinwerfer. Deutlichster Unterschied zwischen VFL und FL ist dann aber die "Fake"-Linse bei den FL-Scheinwerfern (auf der inneren Position). Bei den VFL ist da ein normaler Reflektor und da ist dann das Standlicht untergebracht, meine ich.

Zuletzt bearbeitet:
Felgen sind bei keinem Auto ein echtes Kriterium!
Ja, es kann natürlich sein, dass einem die montierten Felgen nicht gefallen. Aber dann tauscht man diese eben.
Manche tauschen ihre Felgen ja sogar jährlich durch...

Die schwarzen Nieren sind in 5 Minuten gewechselt...

Einzig die Scheinwerfer sind wirklich Geschmackssache. Aber diese kann man, für überschaubares Geld, auch problemlos in den originalen Zustand bringen. Ja das kostet etwas Geld, aber das kann man beim Kaufpreis ja noch raushandeln...

Ne Bastelkarre ist ein Auto, bei dem stärker in die eigentliche Struktur des Autos eingegriffen wurde und die Änderungen gegebenenfalls nur mit schwerwiegenderen Aktionen wieder zu beseitigen sind...

my2cents...

EDIT: zumal bei den aufgerufenen 28.700€ noch viel Geld übrig bleibt, um sich das Fahrzeug wieder (100%) original zurück zu rüsten.

Wenn alles original und unfallfrei, würde hier auch ein höherer Preis aufgerufen werden.

Ich habe nie etwas anderes behauptet.

Ne Bastelkarre ist ein Auto, bei dem stärker in die eigentliche Struktur des Autos eingegriffen wurde und die Änderungen gegebenenfalls nur mit schwerwiegenderen Aktionen wieder zu beseitigen sind...
Wie gesagt, das ist alles Ansichtssache. Wenn man es etwas anders formuliert könnte man auch sagen: Komm lass uns den Frontschaden schnell zusammenknuffen und die Karre billig verhökern, soll sich doch der nächste Besitzer damit rumärgern.

…könnte man auch sagen: Komm lass uns den Frontschaden schnell zusammenknuffen und die Karre billig verhökern, soll sich doch der nächste Besitzer damit rumärgern.

Wie kommst du zu so einer Aussage? Kennst du das Auto?

Wenn man es so formuliert, wie du es machst, so in den blauen Dunst hinein und ohne stichhaltige Beweise, dann könnte man das ja fast schon als Rufschädigung betrachten…

PS: zudem müsstest du dich endlich mal entscheiden! Ist der gegenständliche Wagen nun eine Bastelkarre oder aber ein schlecht reparierter Unfallwagen?
Von deiner Couch aus kannst du das sicher super beurteilen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten