Informationen Sammlung zu Z4M in Mobile

An dem Schwarzen Inlay oder nicht?
nicht nur daran. fehlende Fake-Linse im Fernlichtreflektor, glänzende Oberfläche des Inlays.

Es sind def. Scheinwerfer aus einem Vorfacelift. Genauer aus einem NICHT-Z4-3.0i, also etwas unter dem 3.0i.
Gab es in Xenon- und Halogen-Ausführung

Falls es tatsächlich Facelift-Scheinwerfer sein sollten (gleiche bauart), wären es NICHT-Z4-3.0i und NICHT-Z4M-Scheinwerfer OHNE Xenon!
z.b. Halogen 2.5si.

LSZ und Scheinwerferreinigungsanlage deutern auf Xenon hin, aber auch da kann natürlich mal jemand kreativ verkabelt haben :-)

Evtl. ein Frontschaden. FL-Scheinwerfer sind deutlich teurer.
 
Richtig! Der Z4M hatte Xenon Serie und zudem immer die Edelstahlausführung der Scheinwerfer-Inlets. Das sind dann auch die Scheinwerfergehäuse, die deutlich teurer sind. Alle anderen Ausführungen der Gehäuse, egal ob Xenon oder Halogen, Schwarz, Chrom, mit weißen oder gelben Blinkern sind gleich teuer.

Die Chrom-Varianten der VFL-Xenon-Scheinwerfer sehen vom Inlet her fast gleich aus zu den Edelstahlvarianten des FL und haben den Standardpreis aller anderen Scheinwerfer. Deutlichster Unterschied zwischen VFL und FL ist dann aber die "Fake"-Linse bei den FL-Scheinwerfern (auf der inneren Position). Bei den VFL ist da ein normaler Reflektor und da ist dann das Standlicht untergebracht, meine ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Felgen sind bei keinem Auto ein echtes Kriterium!
Ja, es kann natürlich sein, dass einem die montierten Felgen nicht gefallen. Aber dann tauscht man diese eben.
Manche tauschen ihre Felgen ja sogar jährlich durch...

Die schwarzen Nieren sind in 5 Minuten gewechselt...

Einzig die Scheinwerfer sind wirklich Geschmackssache. Aber diese kann man, für überschaubares Geld, auch problemlos in den originalen Zustand bringen. Ja das kostet etwas Geld, aber das kann man beim Kaufpreis ja noch raushandeln...

Ne Bastelkarre ist ein Auto, bei dem stärker in die eigentliche Struktur des Autos eingegriffen wurde und die Änderungen gegebenenfalls nur mit schwerwiegenderen Aktionen wieder zu beseitigen sind...

my2cents...

EDIT: zumal bei den aufgerufenen 28.700€ noch viel Geld übrig bleibt, um sich das Fahrzeug wieder (100%) original zurück zu rüsten.
 
Wenn alles original und unfallfrei, würde hier auch ein höherer Preis aufgerufen werden.

Ich habe nie etwas anderes behauptet.

Ne Bastelkarre ist ein Auto, bei dem stärker in die eigentliche Struktur des Autos eingegriffen wurde und die Änderungen gegebenenfalls nur mit schwerwiegenderen Aktionen wieder zu beseitigen sind...
Wie gesagt, das ist alles Ansichtssache. Wenn man es etwas anders formuliert könnte man auch sagen: Komm lass uns den Frontschaden schnell zusammenknuffen und die Karre billig verhökern, soll sich doch der nächste Besitzer damit rumärgern.
 
…könnte man auch sagen: Komm lass uns den Frontschaden schnell zusammenknuffen und die Karre billig verhökern, soll sich doch der nächste Besitzer damit rumärgern.

Wie kommst du zu so einer Aussage? Kennst du das Auto?

Wenn man es so formuliert, wie du es machst, so in den blauen Dunst hinein und ohne stichhaltige Beweise, dann könnte man das ja fast schon als Rufschädigung betrachten…

PS: zudem müsstest du dich endlich mal entscheiden! Ist der gegenständliche Wagen nun eine Bastelkarre oder aber ein schlecht reparierter Unfallwagen?
Von deiner Couch aus kannst du das sicher super beurteilen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagmal hast du zu heiß geduscht? Ich habe meine Einschätzung zu dem Fahrzeug abgegeben, nicht mehr und nicht weniger.
 
Sagmal hast du zu heiß geduscht? Ich habe meine Einschätzung zu dem Fahrzeug abgegeben, nicht mehr und nicht weniger.

Komm einfach mal wieder runter!
Du verbreitest hier vor allem mal persönliche „Meinungen“…
Die Objektivität lässt du leider sehr vermissen!
Somit bist du meilenweit am Thema vorbei…
 
Das ist doch ein M-Lenkrad!
Einzig die Spangen und die Gehäuse der MuFu sind Silber lackiert worden…

Das Auto hat halt einige optische Veränderungen erfahren, die deutlich anders sind als Serie.
 
Danke für die schnelle Klärung. Das hat mich dann wohl etwas verwirrt. Aber gut, dass es dieses Forum gibt. Das erspart mir den Weg dahin.

Den folgenden dagegen finde ich ganz interessant, auch wenn ich eine helle Innenausstattung bevorzuge.

Weiß jemand zu dem was zu sagen? Sieht ja im ersten Eindruck ganz gut aus und die Lenkradspangen lassen sich ja zur not tauschen oder neu machen.
Hat ihn sich schon jemand angesehen?

BMW Z4 M Coupe Navi Professional-Leder-PDC-HiFi
Erstzulassung: 07/2006 Kilometerstand: 76.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 252 kW (343 PS)
Preis: 39.850 €

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal eine kleine Nachfrage zu dem: gab es Z4M ohne M-Lenkrad, oder war das Serie? Kann es sein, dass hier eine Individualauststattung zu dem Sportlenkrad führte oder einfach die nicht deutsche Auslieferung?
Zu dem hatte ich ja hier kürzlich was geschrieben. Bei dem ist so einiges seltsam wo der Händler alles andere als Bescheid weiß oder bewusst versucht nicht ganz so richtige Angaben zu machen.
 
Danke für die schnelle Klärung. Das hat mich dann wohl etwas verwirrt. Aber gut, dass es dieses Forum gibt. Das erspart mir den Weg dahin.

Den folgenden dagegen finde ich ganz interessant, auch wenn ich eine helle Innenausstattung bevorzuge.

Weiß jemand zu dem was zu sagen?

BMW Z4 M Coupe Navi Professional-Leder-PDC-HiFi
Erstzulassung: 07/2006 Kilometerstand: 76.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 252 kW (343 PS)
Preis: 39.850 €

Der war mal interlagos und ist vom Vorbesitzer auf Sepang umlackiert worden, so der Verkäufer. Ich glaube, ein paar Beiträge drüber habe ich dazu schon mal was geschrieben. Der M steht zu diesem Preis schon seit Anfang Juni. Der Händler EK liegt unter 31.800, denn Ende April wurde der M für diesen Preis von privat im Ruhrgebiet angeboten. Fragst du den Händler, erzählt er dir allerdings Märchen (… aus eigener Sammlung, begeisterter BMW Fahrer etc. => Würg)
 
Zurück
Oben Unten