Informationen Sammlung zu Z4M in Mobile

Ich traue mich ja kaum zu fragen, weil es ja sicher schon diskutiert wurde aber der hier steht schon seit April im Netz und ich hab hier seit April in diesem Thema keine Info dazu gefunden. Irgendwas muss ja dazu führen, dass ihn niemand haben will, oder?
Z4M Königstein
 
Der steht schon länger, mind. 1,5 Jahre. Allerdings bis Ende März 2021 nur auf Scout24, für unveränderte 35k. Seit Anfang April auch auf mobile, zunächst ebenfalls für 35k. Vor etwa 2 Monaten dann auf den aktuellen Preis reduziert.
 
Puhh, schwer. Insgesamt ein bisschen abgegrabbelt, aber nichts, was wirklich schlimm wäre.
Leuchtet da eine Lampe nicht im Cockpit, obwohl Zündung an ist?
 
Ich hab zwar mit den Abkürzungen angefangen, aber bei LSZ bin ich raus :cautious: ... Lichtschaltzentrum? ... sieht bei mir genauso aus.
Sogar die Koordinaten im Display passen zum Standort und auch irgendwie zu BMW "Sportverein SG Blau-Weiß Schneidhain" :t
 
Ich habe das QP schon länger im Blick. Auf AutoScout waren nur Bilder von außen platziert. Ich hatte mich gewundert, dass das Auto so lange stand, und dass der Verkäufer den Preis nicht anpasste. Auch die Laufleistung ist von Anfang an mit 130tsd angegeben. Entweder wurde das nicht nachgetragen, oder das QP steht nur rum.

Erst auf mobile kamen die Innenraumbilder dazu, und auf denen sieht das QP ungepflegt aus. Mein Sepang QP hat 103tsd km, sieht aber nicht im entferntesten so "abgegrabbelt" aus wie dieses Exemplar. Daher habe ich kein "verstecktes" Detail im Auge. Zudem sind sowohl Bilderserie als auch Anzeigentext von erstaunlicher Lieblosigkeit.

Selbst das imola Unfall QP aus Hessen (1. Hand, 102tkm) ist nach 1,25 Jahren (für unter 30k) verkauft worden, warum steht der hier immer noch? Bekommt man nur raus durch Nachfragen, habe ich noch nicht versucht. Geht auf mobile nur mit Textnachricht, keine TelefonNr hinterlegt.
 
I found this offer on AutoScout24.


Final price: € 36,990.-
Mileage: 102,000 km
First registration: 03/2007

Den weissen kannte ich nicht...
Der schöne Diffusor geht so unter bei diesen Endtöpfen.
 
Ich hatte gerade ein nettes Gespräch zu dem Sepang-Bronze Coupé aus Buchholz.
BMW für € 39.900,-

Bei den 76.000 km hatte ich angefragt, ob die Lagerschalen schon gewechselt wurden. Antwort: nein, der hält bis 200.000 Km.
Frage nach dem Scheckheft wurde auch verneint, weil beim bekannten Schrauber die letzten Services durchgeführt wurden (hat der keinen Stempel?).

Am Preis geht auch nicht mehr viel, weil das ja der Sinn der Sache ist (ergo Kasse machen).

Meine Meinung: kann man so machen, aber wenn man so einen stolzen Preis anbietet, dann sollte auch alles sauber sein.
Wenn er den Wagen vor 9 Jahren gekauft hat, hat er vielleicht 25 k dafür gezahlt (?).
Wenn er das jetzt als Investment sieht um da 15 k draufzuschlagen, müsste er eben auch zwischendurch so investieren, dass Käufer überzeugt werden.

Schade um das schöne Auto.
 
Ok, vielleicht kann ich es mir am Wochenende mal ansehen
Der Besitzer vom roten Coupé aus Königstein im Taunus antwortet auch nur verzögert oder gar nicht. Dann wird es der also auch nicht. Wenn ich mir den Rest der Angebote ansehe, - teilweise deutlich über 50 oder sogar 60 k - kann ich nur hoffen, dass der Hype in den kommenden Monaten ein bisschen gedämpft wird. Wer für das Auto in gutem Zustand mehr als 40.000 EUR bezahlt, der hat den Sinn für die Realität schon ein bisschen hinter sich gelassen.
 
Wer für das Auto in gutem Zustand mehr als 40.000 EUR bezahlt, der hat den Sinn für die Realität schon ein bisschen hinter sich gelassen.

Angebot und Nachfrage.
Ich persönlich würde das auch nicht bezahlen, aber für andere Leute sind 40k€ Spielgeld und der x-te M muss in die Sammlung.

Viele Grüße und viel Erfolg weiterhin bei der Suche!

PS: Kann deinen Frust verstehen. Nicht ohne Grund bin ich damals den Weg gegangen und hab mir einen miserablen Rechtslenker-M gekauft und habe ihn mühevoll wieder zu neuem Linkslenker-Leben erweckt.
Am Besten einen verbasteltes Coupé kaufen und mit Serienteilen wieder flott machen. Z.b. einen Trackday-Umbau ohne Innenraum. innenraumrteile sind ja weitestgehend mit den 3.0si-Coupes identisch.
 
Ja, was mich dabei etwas nervt, ist die pure Gier einiger. Man kann ja Plus machen bei so einem Auto, aber man muss es doch nicht immer gleich übertreiben. Am Ende hätte ich gern eins zum Fahren, aber ich brauche es nicht, schon gar nicht zum Rumstehen. Von daher einfach mal schauen, was die Zukunft bringt.
 
Die Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt, dass ab und an hier im Forum selbst sehr fair eingepreiste Z4M Coupés angeboten wurden.

Die gierigen Verkäufer haben sich meist nicht getraut eine Anzeige mit öffentlicher Kommentarfunktion hier im BIETE-Bereich des Forums zu schalten.
Also den Biete-Bereich abonnieren und nicht nur Mobile/Autoscout.

Selbst eine Anzeige im SUCHE-Bereich schalten und nette Forumsmitglieder verlinken dich dann auch meist, wenn mal ein Fahrzeug angeboten wird.
 
Ich hatte gerade ein nettes Gespräch zu dem Sepang-Bronze Coupé aus Buchholz.
BMW für € 39.900,-

Bei den 76.000 km hatte ich angefragt, ob die Lagerschalen schon gewechselt wurden. Antwort: nein, der hält bis 200.000 Km.
Frage nach dem Scheckheft wurde auch verneint, weil beim bekannten Schrauber die letzten Services durchgeführt wurden (hat der keinen Stempel?).

Am Preis geht auch nicht mehr viel, weil das ja der Sinn der Sache ist (ergo Kasse machen).

Meine Meinung: kann man so machen, aber wenn man so einen stolzen Preis anbietet, dann sollte auch alles sauber sein.
Wenn er den Wagen vor 9 Jahren gekauft hat, hat er vielleicht 25 k dafür gezahlt (?).
Wenn er das jetzt als Investment sieht um da 15 k draufzuschlagen, müsste er eben auch zwischendurch so investieren, dass Käufer überzeugt werden.

Schade um das schöne Auto.
Sorry, aber der Stempel im SH ist doch komplett Wurst. Auf die Rechnungen kommt es an. So ein olles SH (was es heute eh nicht mehr gibt) bastelt dir gegen kleines Geld ein williger BMW Servicemitarbeiter zusammen. Manchmal allerdings schlecht. Ich habe vor nem halben Jahr ein Z4 M QP Scheckheft gesehen mit BMW NL Stempeln voll, da konnte man den Wechsel Dieselpartikelfilter kreuzen. Dämlich zwar, aber die Stempel sahen nach offiziell bmw aus
 
Sorry, aber der Stempel im SH ist doch komplett Wurst. Auf die Rechnungen kommt es an. So ein olles SH (was es heute eh nicht mehr gibt) bastelt dir gegen kleines Geld ein williger BMW Servicemitarbeiter zusammen. Manchmal allerdings schlecht. Ich habe vor nem halben Jahr ein Z4 M QP Scheckheft gesehen mit BMW NL Stempeln voll, da konnte man den Wechsel Dieselpartikelfilter kreuzen. Dämlich zwar, aber die Stempel sahen nach offiziell bmw aus
@DomspatZ
Dieselkraftstofffliter hatte auch das schöne Idividual Coupé aus Luxemburg, scheint ja in Mode zu sein. ;) Der aus dem Dreiländereck den wir uns zusammen angeschaut hatten war auch bei den KD von 2017 und 2018 mit einem Stempel mit Datum von 2019 abgesegnet...
@Eagle_86
Folglich: SH ok, aber man muss trotzdem genau hinschauen!
 
Der Besitzer vom roten Coupé aus Königstein im Taunus antwortet auch nur verzögert oder gar nicht. Dann wird es der also auch nicht. Wenn ich mir den Rest der Angebote ansehe, - teilweise deutlich über 50 oder sogar 60 k - kann ich nur hoffen, dass der Hype in den kommenden Monaten ein bisschen gedämpft wird. Wer für das Auto in gutem Zustand mehr als 40.000 EUR bezahlt, der hat den Sinn für die Realität schon ein bisschen hinter sich gelassen.
Mehr als 40 ist für Gute Coupés schon seit über nem Jahr Standard. Angebot und Nachfrage und die fortschreitende Zeit machen es nicht besser.
 
Die Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt, dass ab und an hier im Forum selbst sehr fair eingepreiste Z4M Coupés angeboten wurden.

Die gierigen Verkäufer haben sich meist nicht getraut eine Anzeige mit öffentlicher Kommentarfunktion hier im BIETE-Bereich des Forums zu schalten.
Also den Biete-Bereich abonnieren und nicht nur Mobile/Autoscout.

Selbst eine Anzeige im SUCHE-Bereich schalten und nette Forumsmitglieder verlinken dich dann auch meist, wenn mal ein Fahrzeug angeboten wird.
Wenn mal ein sauberes faires bzw. günstiges drinne steht (sehr selten), dann ist der auch genauso schnell weg. Und diejenigen die verkaufen, müssen nicht verkaufen.
 
Zurück
Oben Unten