klassische nassrasur ,macht das noch jemand? bzw. elektro /nass

Nassrasur oder Trocken ?

• Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
Auf Reisen habe ich gerne das Lidl Set dabei. Die 5+1 Klingen sind echt gut, scharf und einfach zu reinigen da hinten offen. Und die +1 Klinge ist top, gibt Sicherheit und spart Zeit. Es fehlte mir noch eine passende Seife für unterwegs. Werde mal die Speick testen. Danke.

Auf Reisen habe ich gerne das Lidl Set dabei. Die 5+1 Klingen sind echt gut, scharf und einfach zu reinigen da hinten offen. Und die +1 Klinge ist top, gibt Sicherheit und spart Zeit. Es fehlte mir noch eine passende Seife für unterwegs. Werde mal die Speick testen. Danke.
also die tube ist creme von speick, die seife (active grau/rot, wie die tube in grau/rot die heisst active speick) habe ich noch nicht getestet,denke aber mal sie wird wie die tuben sein.
die grau/rote hielt den schaum nicht soo lange, die rot/blaue tube (creme) hält echt super lange den schaum.da ich immer mal zwischendurch nach dem essen (kochtopf ) schauen musste :D konnte ich mich nicht in einem zug rasieren.

ich denke auf reisen ist die speick rot/blau top, sicher auch die aktiv produkte.
auf reisen habe ich meist die taylor of old bond coconut mit. mein alltime favourite.

5+1 meinst du die cien?

so heute mal mit der
DM rasiercreme 0,65cent von Balea.
nun man muss sehr viel creme auf die hand machen und viel wasser um die ordentlich gut wie die taylor aufgeschäumt zu bekommen.
sie macht dann aber erstaunlichen schaum ! ich staunte, was da für 0,65 cent einen geboten wird !

dazu die voskhod klinge im twig (also ne halbe) ich schneide die ganzen immer mit der schere in der mitte durch.
funktioniert super und da brauch ich keine halben kaufen. zumal die halben saloon klingen es eh bloss von lord/shark und derby gibt. bzw noch 2 weitere.

eine wirklich gute rasur heute geworden.
balea-men-rasiercreme-sensitive

Zuletzt bearbeitet:
@bezerker ich war fast gewillt bei kaufland gestern (neben meinem heissgeliebten JEVER) noch den wilkinson rasierhobel für 8euro mitzunehmen !
ABER, im endeffect ist der wie den ich schon habe.
81OO4KK0prL._AC_SL1500_.jpg

natürlich ist es nicht der rose farbene, ich habe schwarz, aber mit kommt der immer wie kopien etlicher labels vor.

@Olaf L. und @1975volker vielleicht wisst ihr als alten hasen mehr:
der im oben genannten bild wirkt für mich wie diese gillette super speed systeme aus den 60ern.
der gillette super speed wird ja heiss gehandelt. aber sieht für mich wie GENAU diese form aus. (abgesehen von farbe)
15 euro gegen 100euro ;) ich glaub da brauch ich den gillette super speed etc nicht.

Vintage_Gillette_Flare_Tip_Super_Speed_Double_Edge_Safety_Razor%2C_Made_In_USA%2C_Date_Code_A-1_%281955%29_%2829460626011%29.jpg

so heute früh mal die gillette gelb geteste-, die ich bei rossmann für 20euro (also eine klinge kostet 5 euro !!!!!)
gillette-fusion-proshield-systemklingen.jpg

rasurcreme: taylor of old bond mr taylor (leider zu fest, die geht nicht im gesicht oder in der hand aufzuschäumen.-müsste man nur im mug aufschäumen oder im deckel , da dir sonst das stückchen seife/creme weg runterfällt.)
trotzdem guten schaum und deshalb werde ich sie weiter nutzen !

allerdings war die rasur nicht so pralle. ich bin jetzt schon wieder stoppelig. das kenne ich von den blauen gilletten (die chill , die kühlen) nicht so.! da war ich abend s beim sport noch glatt rasiert.
irgendwie schlechter und teurer :( bzw werde mal die tage nun nutzen und diese klinge ja sugiebig testen. sie soll ja 1 ! monat halten !!!!
ich schreibe mir mal auf wieviel ORDENTLICHE rasuren ich damit hinbekomme.
im moment heute aber hat sie rasiert, wie die REWE TODAY einwegrasierklinge ... :(
8 stück 2 euro.
habe heute da keinen unterschied bemerkt. und wie gesagt die gillette klingen kaufe ich nur noch in drogerien. nicht über internet.da sind nur stumpfe fälschungen unterwegs.
ich schaue einfach mal wie sie sich mit anderen rasiercremes / seifen schlägt. bzw mit meiner all time favourite coconut von taylor :)

jo kann man machen, rasiert jetzt auch nicht besser oder schlechter wie der merkur oder futur. soll wohl wie der rex assambador sein. aber der kostet ja 150euro. und der pearl flex nur 80,-euro. von daher okay. noch ein platzwegnehmer im bad, da mit ständer.

ansonsten gab es dazu noch ein paar indische klingen von "the gentleman".
die wurden heute mit folgendem setup gemacht:

tabac seife
the gentleman rasierklinge (mit schere halbiert)
razor twig
aftershave grün sehr kühlend mennen skin bracer grün

so heute früh mal die gillette gelb geteste-, die ich bei rossmann für 20euro (also eine klinge kostet 5 euro !!!!!)
gillette-fusion-proshield-systemklingen.jpg

rasurcreme: taylor of old bond mr taylor (leider zu fest, die geht nicht im gesicht oder in der hand aufzuschäumen.-müsste man nur im mug aufschäumen oder im deckel , da dir sonst das stückchen seife/creme weg runterfällt.)
trotzdem guten schaum und deshalb werde ich sie weiter nutzen !

allerdings war die rasur nicht so pralle. ich bin jetzt schon wieder stoppelig. das kenne ich von den blauen gilletten (die chill , die kühlen) nicht so.! da war ich abend s beim sport noch glatt rasiert.
irgendwie schlechter und teurer :( bzw werde mal die tage nun nutzen und diese klinge ja sugiebig testen. sie soll ja 1 ! monat halten !!!!
ich schreibe mir mal auf wieviel ORDENTLICHE rasuren ich damit hinbekomme.
im moment heute aber hat sie rasiert, wie die REWE TODAY einwegrasierklinge ... :(
8 stück 2 euro.
habe heute da keinen unterschied bemerkt. und wie gesagt die gillette klingen kaufe ich nur noch in drogerien. nicht über internet.da sind nur stumpfe fälschungen unterwegs.
ich schaue einfach mal wie sie sich mit anderen rasiercremes / seifen schlägt. bzw mit meiner all time favourite coconut von taylor :)

also wer weiss was das für eine montagsproduktion war/ist. bis jetzt 3x rasiert und die dritte rasur ist schon nicht mehr so glatt. ich muss mal schauen, hatte das immer mit dieser 0,65 cent DM BALEA creme aufgeschäumt, muss ich mal mit ner anderen creme/seife probieren.
am montag damit nochmals rasiert. schade weil die blauen chill klingen von gillette super sind,aber mir zu frisch, zu kühlend hinterher, wenn man da noch ein kühlendes aftershave hat, dann brennts wie alpa...

die tage war die "the gentlemen" rasierklinge aus indien nochmal dran, die zum hobel dazu war.
nun die kann man nehmen, ist aber jetzt nicht der brüller. aber auch nicht die schlechteste!
mittlemaß.

ansonsten gestern:

speick rasiercreme
voskhod klinge (ist mir zu scharf und macht mir (hinterher) zu viele blutpunkte/cuts. beim rasieren merke ich davon nix. irgendwie komme ich nicht so ganz klar mit der voskhod klinge.
pearl rasierhobel (der verstellbare- auch hier wie beim merkur, aufpassen das die klinge richtig zentriert sitzt.)

muss sagen wow ,der pearl auf stufe 1,5 für mit dem strich macht seine arbeit richtig sanft !!
gegen strich musste ich auf 1 setzten.
aber sonst top. bin zufrieden,wenn auch wie gesagt,die voskhod klinge zwar sanft übers gesicht gleitet aber ich bin hinterher so geschunden. und die haut juckt mir auch bissl.
ich werde den pearl mal mit meiner shark klinge demnächst probieren.

alltime fovourite bleiben bei den klingen die ASTRA grün für längeren bart. und shark für den torsionshobel bzw für die normalen anderen hobel!
die lord new platinum müsste ich mal wieder kaufen ;) hab aber noch genug zum verbrauchen von diversen system klingen.

schon wieder was bestellt @Goran32 @Olaf L. @bezerker @EllxZ4 usw usw usw
@1975volker , ich habe zwar den guten merkur 37c torsionshobel, (der mittlerweile für AB 3 tagesbärte,der volle hammer ist. bin mit diesem extremst begeistert.was der so wegsenst.

das aftershave das gab es leider nicht mehr bei pfennig-fuchser, also musste ich es leider online bestellen, manchmal fragt man sich,warum man noch (leider- ich bin mehr der in den laden geher typ) in die läden geht,wenn die leider nix mehr anbieten :(

ABER ich wollte unbedingt nochmal diesen hobel haben ;)
"einer" fehtl mir noch: der mamba razorock babysmooth,
ja ich weiss, ich glaub mit rasierhobeln, hab ich einen klaps ;)
aber ich komme einfach nicht dran vorbei ;) , , jedem sein hobby ;) (neben motorradfahren - @Goran32 wie läuft es bei dir? ich wollte mir eine 1teiler kombi mit knieschleifer holen, da mann nur auf den übungsplatz zum schräglagen training damit kommen darf :( ,aber madamme meint wir haben keinen platz im schrank :D )

hier kommt man sich momentan vor wie @suppamack , der immer fleissig brettspiele postet und keiner schreibt was dazu ;) ;)

so da kann man sonntag mal ausschlafen, frau nicht da und dann wacht man halb9 auf :(

heutiges setup:
feather popular hobel
wilkinson klinge
taylor of old bond mr taylor cream
aftershave: proraso dream

ich hab fast vergessen wie gut und sanft der feather poplar hobel ist. der lag nun ewig im rasierschälchen rum und ward lange nicht benutzt. das einzige ist das man ihn im winkel stärker halten muss. ca 45° grad.
das bin ich aber gewöhnt,da ich generell den winkel steiler als 30° halte. dadurch fällt es mir mit dem feather (edelstahl plus popular) sehr leicht zu rasieren und mit den normalen hobeln etwas schwerer.
da der winkel ja nicht so teil gehalten werden muss.
ja ich bin begeistert vom popular. :D
die wilkinson geht so , ich denke der feather ist optimiert für die feather klingen.
beide hobel sind ja sehr sanft.

30 stück feather klingen für 10euro habe ich mal noch mitgeholt, das ich mal wieder welche habe.
da im moment die gillette fusion proglide klingen (gelb,blau und orange) ne menge platz wegnehmen, ausserdem 10stück gillette contour sowie mach3 10stück (von noch aldi klingen will ich mal nicht reden) und ich ja noch neue 100 sharks (super stainless)
sowie knapp 60 voskhod habe, musste ich etwas abspecken mit kaufen.der korb quillt über. :D

im moment jetzt mit der taylor of old bond mr shaving cream nutze ich die gillette orange teile, muss schon sagen ja wow die machen schon richtig ihren job gut sehr glattes ergebnis,
aber 5 euro por klinge ist einfach zuviel des guten, da ich aber gerne teste dachte holste mal bei rossmann für 20% die orangen und blauen . gelb hatte ich ja schon und war von denen enttäuscht da nur 3 rasuren gehalten, trotz drogerie (und nicht netz) gekauft.

ich meine nicht die fusion5 sondern die hier, gibts ja in gelb, blau (kühlend - für mich nur was für sommer!) und orange

12884632-1364860629796285.jpg

so jetzt gerade :
king c gillette klinge (ich gab ihr nochmal eine chance)
und den
Mühle companion hobel.
oh f*** so eine kratzige und heftige rasur das ich nach der ersten hälfte (sprich mit dem strich) aufhören musste und auf meine SHARK klinge gewechselt bin.
so eine stressige rasur für die haut, ich seh aus wie ein kesselflicker.
nun dann mit der shark ging die rasur ,allerdings finde ich den mühle companion etwas komisch aggressiv und stressig für meine haut, entweder lag es nun an der king c gillette klinge oder er ist doch mehr für die
körperrasur entwickelt worden.

so jetzte erstmal in die werkstatt schleppen, ich hab kein kühlwasser mehr und das ist ausgelaufen,auf die linke seite,vermute mal schlauch haarriss oder ein vieh, wir waren am sonnabend im tierpark und kurz vor unserem parkplatz zu hause
qualmt das auto.kein kühlwasser mehr, werde jetzt notgedrungen wasser auffüllen und mich in die 500m entfernte werkstatt schleppen.

20211021_092409.jpg
so heute früh eine wirklich angenehme rasur (montags das letzte mal rasiert)
-merkur 500 stufe 1,5
-voskhod klinge (frisch)
-dachshaar silberspitz pinsel (ich hab noch einen braunen griff mit dachshaar aus madeira aus dem urlaub, mehr pinsel brauche ich nicht)
-aftershave cch tabacco (eigentlich mehr was für rentner, aber ich finde den geruch ganz angenehm)

eine wirklich gute und reizfreie rasur, anscheinden sind die scharfen klingen ab 3tagesbart für mich sehr angenehm. (astra,voskhod etc)
nichts im vergleich mit der wirklich sauschlechten king c gillette klinge. die verschenkte ich nun weiter.

aftershave cch tabacco (eigentlich mehr was für rentner, aber ich finde den geruch ganz angenehm)
:D So etwas hatte mein Vater gestern drauf, als er zu Besuch war. Anschliessend (nach dem das Gespräch auch auf sein Aftershave gekommen war) guckte mich meine :K an so nach dem Motto "bloß nicht". Nun ist der Reiz noch größer :b

:D So etwas hatte mein Vater gestern drauf, als er zu Besuch war. Anschliessend (nach dem das Gespräch auch auf sein Aftershave gekommen war) guckte mich meine :K an so nach dem Motto "bloß nicht". Nun ist der Reiz noch größer :b
nun es riecht schlecht, ich hatte es im 1euro laden um die ecke mal vor jahren bei uns gekauft, leider gibt es nur noch online.
da mein schwiegervater sowie mein opa es gut finden bekommen sie es zu weihnachten.

ich hab auch gewisse aftershaves die kann ich nur drauf machen wenn ich mich früh in der woche rasiere und frau es nicht riecht.

das billige blaue aftershave von bevola bei kaufland für schlappe 2,35 habe ich dann mitgenommen,auch das gelbe, das bild ist geliehen vom forum der rasur.
das blaue riecht bissl wie adidas ice dive (hatte ich früher jahre drauf) und das gelbe,da wird mir schlecht vom geruch.
man kann es mal für die wochenrasur nehmen (blau) es verfliegt sehr schnell.

Zurück
Oben Unten