Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weiss jemand ob man original BMW Felgen von einem anderen Modell auf sein Fahrzeug zugelassen bekommt?
Habe irrtümlicherweise Felgen vom BMW X1 auf meinem BMW Z4 E89 montiert. Der Unterschied liegt in der Einpresstiefe von 1mm Differenz vor und hinten.
Leider gibt es von der V-Speiche 296 das fast gleiche Modell für den X1, eben halt nur mit dem kleinen Unterschied der Einpresstiefe.
Heute gar nicht mehr. :/Wenn du eine Rechnung vorweisen kannst, stellt BMW dir (früher: kostenlos - heute: ?) eine Tragfähigkeitsbescheinigung aus. Damit lässt sich dann beim TÜV deiner Wahl eine Sonderabnahme erreichen. Wende dich mal an kundenbetreuung@bmw.de
Ich habe meine hinten am 23i vor kurzem selber gewechselt.Hallo zusammmen,
laut BMW sind bei meinem Zetti alle Bremsscheiben und Bremsbeläge fällig. Wenn's nach dem Servicemenü geht, habe ich noch 3600km (hinten) und 4800km (vorne) bis zum Wechsel.
Hier die Frage: BMW möchte für den Wechsel aller vier Bremsbeläge- und Scheiben 1.300,00€. Ist das nicht viel zu viel für einen 23i?
Nur eine Abdeckung? Eine Faltgarage ist eine charmante Lösung.Hi,
aus Gründen muss mein Z4 E89 im Winter draußen stehen. Ich wollte ihm zumindest eine Abdeckung gönnen. Gibt es eine Outdoorabdeckung, die ihr empfehlen könnt? Ich kann das Angebot, überwiegend aus Asien, nicht überblicken und bewerten.
Viele Grüße, Max.
@BensterIch habe nun erst einmal eine Outdoorgarage, also so eine bloße Abdeckung bestellt. Ich werde berichten, ob das Ding was taugt.
Nächstes Thema: Mein E89 35is ruckelt nun im Teillastbereich im kalten Zustand. Es ist nicht wirklich schlimm, aber durchaus merklich und fühlt sich nicht gut an. Wo schaue ich als erstes nach?
Beste Grüße
Ich hätte die eine von Car-e-Cover empfohlen.Ich habe nun erst einmal eine Outdoorgarage, also so eine bloße Abdeckung bestellt. Ich werde berichten, ob das Ding was taugt.
Das hat nichts mit keyless zu tun sondern dass du mit einmal schließen alle Türen ver bzw entriegelst.Hallo zusammen. Ich habe eine Frage zur Komfortschließfunktion.
Ich besitze 2 "normale" Schlüssel, also ohne das kleine Batteriefach für die Komfortfunktionen.
Im Control Display wird mir in den Einstellungen zur Türschließung aber die Option "Komfortschließung" angeboten und lässt sich auch einstellen.
Auch Carly zeigt an, dass die entsprechenden Funktionen aktiviert sind.
Was heißt das denn jetzt genau?
Ist die Komfortschließung nur Software-seitig aktiviert und es muss noch Hardware nachgerüstet werden?
Oder müsste ich schlicht andere Schlüssel haben um die Funktion nutzen zu können?
Danke vorab für eure Antworten!
Ja, das ist der Schlauch für die Entgasung.Hallo Allerseits!
Habe heute eine neue Batterie verbaut und im dritten Anlauf dann angelernt. Woran es gelegen hat kann ich nur beim 2. Versuch sagen, Zündung war nicht richtig an...
Beim Einbau ist mir im leeren Batterie Schacht ein Schlauch mit gewinkelter Olive aufgefallen, der dort einfach so herum hängt. Wozu dient dieser? Hätte ich den an die Batterie anschließen müssen? Entlüftung?
Danke
Dirk
... und wird links oben in das Batteriegehäuse gesteckt. Dort ist eine entsprechende Bohrung.Ja, das ist der Schlauch für die Entgasung....
Stimmt da sind Bohrungen. Aber auf beiden Seiten? Der Schlauch passt links.... und wird links ober in das Batteriegehäuse gesteckt. Dort ist eine entsprechende Bohrung.
Ich hatte auch mal eine Batterie bestellt und bei Lieferung war auf BEIDEN SEITEN ein Blindstopfen eingesteckt.@torlok … die restlichen 5mm würde ich noch stecken, wenn es einen Sinn ergibt. Die Batterie ist hermetisch verschlossen und konnte deshalb ohne weiteres Versand werden.. Für eine sinnvolle Entgasung über den Schlauch wäre es dann notwendig, dass auf der Seite, wo man den Schlauch steckt, auch eine Klappe geöffnet wird. Ansonsten würde das Gas auf beiden Seiten entweichen können und nur ein Teil über den Schlauch abgeführt werden. Technische Details kann man bei Varta nicht finden. Sie weisen sogar darauf hin, dass so eine Batterie nur sinnvoll von einer Fachwerkstatt im Auto montiert werden kann![]()
Das war ein Fehler.An der alten war er definitiv nicht angeschlossen…