Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Darf und kann...Schon fein, wenn man sich beim Thema E-Auto am meisten mit dem Aufladen beschäftigen muss, als mit dem Fahren selbst.
Das ist Schwachsinn, als würde einem die Anschaffung verboten weil das örtliche Stromnetz droht zu überlasten, wenn dann höchstens der Betrieb einer 22kW wallbox die ist nämlich Genehmigungspflichtig. Eine 11kW nur Anzeigepflichtig. Erstrecht ein Aufladen einphasig bzw. Per Schukostecker darf und kann keiner verhindern, nichtmal nachvollziehen . Das sind dann bei nochmal runtergeregelten 10A und selbst bei geringer Standdauer von 10h/Tag ((230*10*10)/~20) rund 700 km die du dir pro Woche so locker mit geringer Ladung gemütlich in den Tank schieben könntest und es kann genau niemand was dagegen machen.Hatte gerade einen Elektriker hier mit dem ich mich bissel über das Thema E-Mobilität unterhalten habe während er einen Zähler bei mir ausbaute und der mich u.a. fragte, wieviele E-Autos es bei uns in der Strasse denn schon gäbe. Ich antwortete "eins", worauf er meinte, dass dann ja noch 2 bis maximal 3 hier in der Strasse ein E-Fahrzeug zugelassen bekommen würden. Mehr würden nicht zugelassen werden
Käm ich mit klar. Zudem die direkte Umleitung von Solarstrom sollte man nicht verbieten könnten, da man dadurch das Netz (Einspeisung) entlastet. Also dann hoffen das man dann keinen Hybriden fährt den man täglich bzw. immer nach Ankunft zu Hause Laden müsste wenn man davon profitieren wollte.und es würde in Zukunft in die Richtung gehen, dass von "oben" auch reglementiert werden würde "wer" "wann" sein Fahrzeug "wieviel" laden darf. So in der Art wie: "Fahrzeug A ist fast leer, der kriegt jetzt 2h Ladestrom, dann Fahrzeug B und C die noch 1/3 voll sind" usw...
Ich kann nicht beurteilen ob es in die Richtung geht oder nicht, aber wenn das die Zukunft sein sollte.... ach Du scheisse!![]()
Was heisst hier alles? Da einzige was man hinnehmen muss (wenn man sich wie ich verhält), dass man 3,50€ für die Tankfüllung mehr bezahlt. Zum Glück drückt mich weder der Geldbeutel bei dem Betrag, noch mein GewissenDarf und kann...
Wenn ich tanke muss ich halt alles hinnehmen. Bzw. mir ebenso Gedanken machen in der Regel kann ich zumindest mal "clever tanken" bemühen oder den ADAC Cent bei Agip mitnehmen.
"Alles" in dem Zusammenhang heißt für mich akzeptieren und damit leben.Was heisst hier alles? Da einzige was man hinnehmen muss (wenn man sich wie ich verhält), dass man 3,50€ für die Tankfüllung mehr bezahlt. Zum Glück drückt mich weder der Geldbeutel bei dem Betrag, noch mein Gewissen.
Soweit kommt es noch, dass man für den eigen erzeugten Strom eingeschränkt werden könnte. Nur gut dass ich eine Insellösung mit Notstrom installiert haben lasse. Komplett trennen vom Netz und Onlineverbindung ist zumindest für das Hausnetz möglich und während der Sonnenstunden ist vollkommen autarker Betrieb mit gleichzeitiger Ladung des Speichers möglich.Das ist Schwachsinn, als würde einem die Anschaffung verboten weil das örtliche Stromnetz droht zu überlasten, wenn dann höchstens der Betrieb einer 22kW wallbox die ist nämlich Genehmigungspflichtig. Eine 11kW nur Anzeigepflichtig. Erstrecht ein Aufladen einphasig bzw. Per Schukostecker darf und kann keiner verhindern, nichtmal nachvollziehen . Das sind dann bei nochmal runtergeregelten 10A und selbst bei geringer Standdauer von 10h/Tag ((230*10*10)/~20) rund 700 km die du dir pro Woche so locker mit geringer Ladung gemütlich in den Tank schieben könntest und es kann genau niemand was dagegen machen.
Käm ich mit klar. Zudem die direkte Umleitung von Solarstrom sollte man nicht verbieten könnten, da man dadurch das Netz (Einspeisung) entlastet. Also dann hoffen das man dann keinen Hybriden fährt den man täglich bzw. immer nach Ankunft zu Hause Laden müsste wenn man davon profitieren wollte.![]()
Wie gesagt, die Idee ist in der Theorie ganz nett, die Umsetzung aber absolut am Thema vorbei, habe ich glaube ich auch ziemlich detailiert beschrieben, dass das gar nichts hilft, wenn es Zufall ist wie man zahlen kann, je nach dem wie alt der Ladepunkt ist. Aber da hatte man meinem Eindruck nach wieder nicht den Arsch in der Hose um eine ganzheitliche Lösung zu etablieren, daher ist wieder nur so eine Notlösung rausgekommen ist, die zwar partiell hilft, aber Problem im Ganzen aber nur verschleppt über Jahre. Bis vielleicht irgendwann die Ladepunkte von vor 2023 verschwunden sind. Über Mobile Payment hat man eine zuverlässige Basis geschaffen, die immer funktioniert, bei ALLEN Ladepunkten und nicht erst ab Jahr x. Kein Netz? Ernsthaft? Ich fahre in diesem Jahr nun bereits weit über 60tkm elektrisch (lade 100% öffentlich) durch die Republik und darüber hinaus, dass es an einem Ladepunkt kein Netz gibt, kam kein einziges Mal vor. Nicht mals mit o2. Und selbst wenn es 2-3x vorgekommen wäre, so wäre das immernoch weit seltener, als ich defekte Kartenleser vorgefunden habe. Ja, die Mobile Payment Umsetzung ist je nach CPO teilweise relativ dürftig, hier zeigt sich mal wieder wer im 21. Jhd angekommen ist und wer nicht. Apple Pay haben viele nicht integriert, dabei ist es das einfachste der Welt und kostet sie gar nichts, der Kunden drückt auf Apple Pay, Abfahrt. Keine nervigen Kartennummern eingeben. Ich versteh nicht was sich die Leute da in der Entwicklung denken, wollen die Umsatz machen oder die Kunden vertreiben? Wenn ich Umsatz machen will, versuche ich doch jegliche Hürde um an das Geld des Kunden zu kommen aus dem Weg zu räumen. Das Geld muss sich entspannt ausgeben lassen.so ganz kann ich Deiner Logik nicht folgen.
ich habe eben keinen Bock auf Apps,Ladekarten-wirrwarr. Wie oft stehe ich und muss QR Codes scannen. Ladesäulen per App freischalten. Dann gibt es wieder error oder zufällig nur Edge oder garkein Netz.
Ich habe bereits so oft gestanden und 5 minuten + mit diesem ganzen Schrott verbracht.
Ranfahren, Kontaktlos EC Karte vor und los gehts. Das ganze zum selben Preis. Das ist förderlich und funktioniert einfach.
Klingt nach dem typischen Mundwerker der meint er hätte Einblick in die Powerflows des Netzes, nur weil er bisschen an Zählern rum schraubt. Das sind mir die liebsten, Hauptsache ne Meinung haben aber keinen Dunst von der Thematik.Hatte gerade einen Elektriker hier mit dem ich mich bissel über das Thema E-Mobilität unterhalten habe während er einen Zähler bei mir ausbaute und der mich u.a. fragte, wieviele E-Autos es bei uns in der Strasse denn schon gäbe. Ich antwortete "eins", worauf er meinte, dass dann ja noch 2 bis maximal 3 hier in der Strasse ein E-Fahrzeug zugelassen bekommen würden. Mehr würden nicht zugelassen werden und es würde in Zukunft in die Richtung gehen, dass von "oben" auch reglementiert werden würde "wer" "wann" sein Fahrzeug "wieviel" laden darf. So in der Art wie: "Fahrzeug A ist fast leer, der kriegt jetzt 2h Ladestrom, dann Fahrzeug B und C die noch 1/3 voll sind" usw...
Nur mal so nebenbei. Kein Netz ist hier im Norden gar nicht so unüblich. Hier gibt es ganze Abschnitte wo nix geht. Egal welcher Anbieter!Wie gesagt, die Idee ist in der Theorie ganz nett, die Umsetzung aber absolut am Thema vorbei, habe ich glaube ich auch ziemlich detailiert beschrieben, dass das gar nichts hilft, wenn es Zufall ist wie man zahlen kann, je nach dem wie alt der Ladepunkt ist. Aber da hatte man meinem Eindruck nach wieder nicht den Arsch in der Hose um eine ganzheitliche Lösung zu etablieren, daher ist wieder nur so eine Notlösung rausgekommen ist, die zwar partiell hilft, aber Problem im Ganzen aber nur verschleppt über Jahre. Bis vielleicht irgendwann die Ladepunkte von vor 2023 verschwunden sind. Über Mobile Payment hat man eine zuverlässige Basis geschaffen, die immer funktioniert, bei ALLEN Ladepunkten und nicht erst ab Jahr x. Kein Netz? Ernsthaft? Ich fahre in diesem Jahr nun bereits weit über 60tkm elektrisch (lade 100% öffentlich) durch die Republik und darüber hinaus, dass es an einem Ladepunkt kein Netz gibt, kam kein einziges Mal vor. Nicht mals mit o2. Und selbst wenn es 2-3x vorgekommen wäre, so wäre das immernoch weit seltener, als ich defekte Kartenleser vorgefunden habe. Ja, die Mobile Payment Umsetzung ist je nach CPO teilweise relativ dürftig, hier zeigt sich mal wieder wer im 21. Jhd angekommen ist und wer nicht. Apple Pay haben viele nicht integriert, dabei ist es das einfachste der Welt und kostet sie gar nichts, der Kunden drückt auf Apple Pay, Abfahrt. Keine nervigen Kartennummern eingeben. Ich versteh nicht was sich die Leute da in der Entwicklung denken, wollen die Umsatz machen oder die Kunden vertreiben? Wenn ich Umsatz machen will, versuche ich doch jegliche Hürde um an das Geld des Kunden zu kommen aus dem Weg zu räumen. Das Geld muss sich entspannt ausgeben lassen.
Das begreifen aber nicht nur die CPOs nicht.
Klingt nach dem typischen Mundwerker der meint er hätte Einblick in die Powerflows des Netzes, nur weil er bisschen an Zählern rum schraubt. Das sind mir die liebsten, Hauptsache ne Meinung haben aber keinen Dunst von der Thematik.Was ist denn mit den über die letzten Jahrzehnte eingesparten Nachtspeicheröfen? Da ist das Netz auch nicht zusammengebrochen, wenn die nachts ansprangen. Und soviel hat man in der Zwischenzeit nicht als zusätzlichen Verbrauchern ergänzt. Tendenziell wird zwar mehr elektrifiziert, der Verbrauch steigt aber kaum oder sinkt sogar wegen Effizienz und so. Alleine schon dadurch, dass jetzt fast ausschließlich LEDs in der Beleuchtungstechnik eingesetzt wird.
Respekt!!!100.000 Tesla bestellt.
Klar ein Punkt für Tesla, die haben nicht nur Chips sie sind wohl sogar laut Presse im Stande selber welche zu bauen (und könnten so die Lieferanten zusätzlich unter Druck setzten). Zudem rechnen weit weniger und keine "normalen" Chips sondern leistungsstarke Prozessoren, die wiederum sind zwar grundsätzlich teurer aber noch am Markt verfügbar.Weil die Chips haben und anderen nicht?
Was habe ich gelesen... Toyota stoppt die E Mobilität? Geht auf Brennstoffzelle? Oder habe ich da wieder was falsch verstanden?
Es findet sich auch: https://www.merkur.de/wirtschaft/to...bilitaet-vw-strategie-absage-zr-90817961.htmlEs gibt einen ganz einfachen Weg um das herauszufinden. Jedes Mal und immer wieder, wenn man sich was fragt.
1. Google aufrufen
2. Begriff eingeben: "Toyota Emobilität"
3. Suche drücken
4. Reiter "News" anklicken.
Große bedeutende Meldungen, wie eine solche, würden sich hier immer finden lassen. Immer.
In diesem Fall findet sich: Toyota will Batteriefabrik in den USA ausbauen.![]()
Es gibt einen ganz einfachen Weg um das herauszufinden. Jedes Mal und immer wieder, wenn man sich was fragt.
1. Google aufrufen
2. Begriff eingeben: "Toyota Emobilität"
3. Suche drücken
4. Reiter "News" anklicken.
Große bedeutende Meldungen, wie eine solche, würden sich hier immer finden lassen. Immer.
In diesem Fall findet sich: Toyota will Batteriefabrik in den USA ausbauen.![]()
Korrekt, darum ging es ja auch nicht, sondern das Toyota die "Sache" doch sehr differenziert sieht, und nicht nur eine Batteriefabrik bauen will!Ja, aber nicht nur die Überschrift lesen. Es findet sich nämlich in diesem Artikel: "Es ist noch zu früh, um sich nur auf eine Option zu konzentrieren"