Toyota Supra

Irgendwie seltsam. Der aktuelle Z4 gefällt mir optisch immer weniger (richtig gut fand ich den nie) und die Supra immer besser (fand ich erstmal gewöhnungsbedürftig).

Vielleicht hat es damit zu tun dass peu a peu richtig gute Umbauten für die Supra rauskommen während der Zetti eher Alltagszweitwagen bleibt!?

Vielleicht bin ich aber auch zu sehr ricer :D:whistle:
 
Live schaut die Supra toll aus, hier unten waren ja schon einige vor dem Launch unterwegs.
Wenn das viele Geld nicht wäre :whistle:
 
Hust ;)- Carrera GT :inlove:
Nein, ganz sicher der Lexus LFA - beide Fahrzeuge haben für mich den rennmäßigsten Klang, den man für Geld kaufen kann. Aber Lexus ist noch einen Schritt weiter gegangen und hat mit Yamaha (der Hifi-Marke!) den Auspuffklang abgestimmt. Dafür wurde unter anderem auch die Ansaugung auf Klang optimiert. Der LFA klingt oben raus einfach noch besser als der GT - aber der GT ist das schönere Fahrzeug ;).

Die letzten 60 Sekunden im Video...Throttlehouse ist einfach GEIL! L wroom F wrooom A wroom

 
Irgendwie seltsam. Der aktuelle Z4 gefällt mir optisch immer weniger (richtig gut fand ich den nie) und die Supra immer besser (fand ich erstmal gewöhnungsbedürftig).

Vielleicht hat es damit zu tun dass peu a peu richtig gute Umbauten für die Supra rauskommen während der Zetti eher Alltagszweitwagen bleibt!?

Vielleicht bin ich aber auch zu sehr ricer :D:whistle:
So ist das mit den unterschiedlichen Geschmäckern... Ich fand die Supra optisch schon beim ersten Blick sehr hässlich. Den G29 von Anfang an sehr gelungen.
Der Vergleich von @Jack Blues trifft es auf den Punkt. 😁
 
Wir reden hier von straßenzugelassenen Fahrzeugen, die wie ein Rennwagen klingen. Dass Rennwagen wie Rennwagen klingen, ist ja wohl nichts spektakuläres. :whistle:
Echt? Ich hatte gedacht das Thema wäre "Toyota Supra". Da sollte man vielleicht mal die Überschrift ändern in "straßenzugelassene Fahrzeuge, die wie ein Rennwagen klingen" :rolleyes:
 
bei der supra läuft aktuell ein rückruf für den inline-six.
der bremskraftverstärker lässt sich wohl durch den fahrer versehentlich deaktivieren.

scheint aber den Z4 nicht zu betreffen?

viele gtüße
rolf
 
Ich würde sogar Geld bezahlen für so eine Darstellung im Cockpit, sieht unendlich viel besser aus als im Z4. Selbst mein Cupra Ateca ist auf Rundinstrumente umschaltbar.
 
Ich würde sogar Geld bezahlen für so eine Darstellung im Cockpit, sieht unendlich viel besser aus als im Z4. Selbst mein Cupra Ateca ist auf Rundinstrumente umschaltbar.

...siehst Du, so unterschiedlich ist das Empfinden - mir könntest Du gar nicht so viel Geld geben, dass mir das hässliche Supra-Cockpit (also die Darstellung) gefallen und ich dies im G29 akzeptieren würde. :whistle:

Aber in einem Punkt sind wir uns einig - BMW hätte gerade mit dem völlig frei programmierbaren virtuellen Cockpit auf jeden Fall auch ein klassisches Design mit zwei Rundinstrumenten optional/alternativ umschaltbar anbieten können. :t

Schade, dass BMW da so derartig "stur" ist - unterschiedliche Designs des virtuellen Cockpit wären geradezu prädestiniert dazu, um im Connected Drive Shop optional für kleines Geld angeboten zu werden. :g
 
...siehst Du, so unterschiedlich ist das Empfinden - mir könntest Du gar nicht so viel Geld geben, dass mir das hässliche Supra-Cockpit (also die Darstellung) gefallen und ich dies im G29 akzeptieren würde. :whistle:

Aber in einem Punkt sind wir uns einig - BMW hätte gerade mit dem völlig frei programmierbaren virtuellen Cockpit auf jeden Fall auch ein klassisches Design mit zwei Rundinstrumenten optional/alternativ umschaltbar anbieten können. :t

Schade, dass BMW da so derartig "stur" ist - unterschiedliche Designs des virtuellen Cockpit wären geradezu prädestiniert dazu, um im Connected Drive Shop optional für kleines Geld angeboten zu werden. :g
Wenigstens die M- oder eine M-ähnliche Tacho-Darstellung hätte doch in ein M-Performance Modell reingehört. Andere Hersteller wie z.B MB machen das ja schließlich auch...☹️
 
die cockpit-darstellungen gefallen mir weder im Z4 noch in der Supra richtig gut.
wenn man die anzeigen schon digitalisiert, dann bitte schön auch so, dass diese frei programmierbar sind.

allerdings war das thema für eine kaufentscheidung eher drittrangig.
sowohl Z4 als auch Supra empfinde ich als sehr begehrenswert.

viele grüße
rolf
 
Wenigstens die M- oder eine M-ähnliche Tacho-Darstellung hätte doch in ein M-Performance Modell reingehört. Andere Hersteller wie z.B MB machen das ja schließlich auch...☹️

...wo ist das Problem? Das brauchst Du doch nur codieren... ;)
 
Wenigstens die M- oder eine M-ähnliche Tacho-Darstellung hätte doch in ein M-Performance Modell reingehört. Andere Hersteller wie z.B MB machen das ja schließlich auch...☹️
Was haben nur alle mit diesem M? Ich finde es schade dass die Symbolik so verwässert wird.
Ich kann verstehen dass man eine analoge Darstellung haben möchte, aber das M vor dem 40i wäre das erste was ich persönlich entfernen würde.
 
Was haben nur alle mit diesem M? Ich finde es schade dass die Symbolik so verwässert wird.
Ich kann verstehen dass man eine analoge Darstellung haben möchte, aber das M vor dem 40i wäre das erste was ich persönlich entfernen würde.

:11stopz: …ich kann Deinen Einwand nachvollziehen, aber er ist trotzdem nicht ganz (historisch) korrekt - bis 1985 gab es unter dem „Dach“ der M-Gmbh nur den M535i und den M635i. Erst 1985 legte BMW mit der M-GmbH dann den Grundstein der grandiosen ///M Historie. Seinerzeit mit dem ersten M3 E30…

Unter diesem Aspekt ist es schon verständlich, dass die BMW AG nun seit einiger Zeit die M-Performance Modelle quasi als „///M Light“ wieder zurück in die Verantwortung und unter das Dach der M-GmbH gegeben hat.

Somit ist das nicht ganz so abwegig und fehl am Platz, wie es Dir vorkommt… 😉
 
Gibts eigentlich schon Supras oder G29 mit S58 Swap, müsste doch möglich sein. Dann würde das M Logo eher passen. So teuer dürfte ein Eratzmotor ja auch nicht sein, wahrscheinlich in Summe billiger als zB neuer Porsche. FW und Bremsen von M4 dürften wohl auch im möglichen Rahmen sein. Oder gibts da einen echten blocking Point? Es gibt doch extremere Umbauten, wie zB Chey V8, BMW S85, oder 2JZ Motoren, etc.
 
Einen B58 mit DKG-Swap fände ich viel interessanter! :whistle: Auch wenn die Kickdowns der ZF-Getriebe inzwischen deutlich schneller ablaufen als im (zugegeben: alten) Getrag-DKG, stellt sich für mich im manuellen (Schaltwippen-)Modus nicht der Spaßfaktor und das Gefühl eines DKGs ein. Das wäre zwar kein Kaufhinderungsgrund, aber dennoch das Tüpfelchen auf dem i. Die Wahl eines manuellen Getriebes mal ganz außen vor gelassen.

Für die Supra Mk4 gab es da bereits ein Projekt: Video: 700 PS Toyota Supra MK4 mit Doppelkupplung!
 
Zurück
Oben Unten