Cafe77
macht Rennlizenz
Da bin ich deiner Meinung, ein Wandler gehört nicht in einen Sportwagen, egal wie “toll“das Ding schaltet. DKG oder HS. Bin kein Porsche Fan, aber PDK ist halt einzigart. Bei den Wandlern, hab ich immer den Eindruck, das Getriebe ist der Chef im Fahrzeug und der Motor muss nur liefern was das Getriebe befiehlt und der Fahrer ein Passagier.Einen B58 mit DKG-Swap fände ich viel interessanter! Auch wenn die Kickdowns der ZF-Getriebe inzwischen deutlich schneller ablaufen als im (zugegeben: alten) Getrag-DKG, stellt sich für mich im manuellen (Schaltwippen-)Modus nicht der Spaßfaktor und das Gefühl eines DKGs ein. Das wäre zwar kein Kaufhinderungsgrund, aber dennoch das Tüpfelchen auf dem i. Die Wahl eines manuellen Getriebes mal ganz außen vor gelassen.
Für die Supra Mk4 gab es da bereits ein Projekt: Video: 700 PS Toyota Supra MK4 mit Doppelkupplung!
Zuletzt bearbeitet: