Z4maritim
macht Rennlizenz
..Gerade gekauft und ist auch gerade vom Uhrmacher gekommen...
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bin ja bekanntlich auch ein Fan von Oris. Ob man mehr bekommt...... keine Ahnung.Frage an die Profis dazu:
bekommt man da mehr Uhr fürs Geld, als mit den Longines/Mido/Tissot?
Gibt es hierzu Meinungen? Hab mich neu verliebt. Vor allem die Technik, mechanischer ewiger Kalender. Anhang anzeigen 528457
Oris hat das eigene Automatik Kaliber 400, das tickt in der Aquis Date und das mit 5 Tagen Gangreserve. Prinzipiell eine super interessante Uhr.Ich bin ja bekanntlich auch ein Fan von Oris. Ob man mehr bekommt...... keine Ahnung.
Wie sagt man so schön, Oris ist halt auch nur ein Einschaler. Aber ein sehr sehr guter,
mit hervorragender Qualität.
Soweit ich weiß haben die sogar ein eigenes Kaliber. Allerdings Handaufzug und
und nicht in einem Diver.
In der Aquis werkelt ein SW200. Ist anständig aber nichts wirklich Besonderes.
Ach ja, stimmt. Das hatte ich vergessen. Liegt dann aber preislich weit über den anderen genannten Uhren.Oris hat das eigene Automatik Kaliber 400, das tickt in der Aquis Date und das mit 5 Tagen Gangreserve. Prinzipiell eine super interessante Uhr.
Grüße
Hans
Ohje, es ist wieder mal soweit. War die Woche beim BP Konzi zwecks Revision der FF und da lag eine BP Villeret. Zuhause dann so ... Anzuguhr fehlt noch. Ein wenig recherchiert und eine Vorauswahl getroffen. Möchte aber doch gerne wissen ob ich was vergessen habe ... Somit also hier mal die Frage:
Wenn es um eine schlichte, elegante (Luxus-) Anzuguhr geht - welche Modelle fallen euch da so ad-hoc ein? Die Uhren sollten keine gr. Komplikation haben. Automatik (oder doch lieber Handaufzug?) und max. ne große oder kleine Sekunde und / oder Datum bei 38 oder 40 mm. Ob da nun nur Edelmetall (weißgold, PT ) oder "nur" Stahl verbaut ist spielt erst einmal keine Rolle. Zifferblatt sollte weiß/silber ein.
Bewegt sich vom Design (nicht Preis!) im Bereich Edelmetall PP Calatrava und Vacheron Patrimony in Stahl die Jaeger Master Control und Glashütte Senator ...
Hier mal die Designreferenz für mich:
![]()
Bin gespannt ob da noch Kandidaten / Marken sind die ich übersehen oder bisher nicht auf dem Radar habe.
Ich habe gar keinen AnzugDa stellt sich für mich erstmal die Frage, nach dem Anzug? Klassisch, getragen mit schwarzen Schuhen (Oxforder) und schwarzem Gürtel, selbstverständlich Krawatte oder Fliege:
Dann bin ich der Meinung, dass die Uhr eigentlich kein Lederarmand haben sollte. Immer Metall.
Wenn der Anzug eher leger getragen wird, mit braunen Schuhen (evtl. Budapester?) und ohne Krawatte dann wäre das natürlich was anderes.
Mein Empfinden dazu.
Einfallen würde mir die Tissot Gentleman in der Automatik Variante. Gibts in weiß und in Silber. Hier mal in Silber:
Anhang anzeigen 529066
Ich habe gar keinen Anzug![]()
Ist in Zeiten von Homeoffice nicht selbstverständlich.Zum Glück ziehe ich mich morgens einfach nur an.![]()
Ich trage meine Uhren auch zu kurzen Hosen unter anderem 2 TissotDann stellt sich die Frage nach der passendenzum nicht vorhandenen Anzug eher nicht...
![]()
Sehr ähnlich wie die wäre da z.B. auch die Omega De Ville Trésor:Ohje, es ist wieder mal soweit. War die Woche beim BP Konzi zwecks Revision der FF und da lag eine BP Villeret. Zuhause dann so ... Anzuguhr fehlt noch. Ein wenig recherchiert und eine Vorauswahl getroffen. Möchte aber doch gerne wissen ob ich was vergessen habe ... Somit also hier mal die Frage:
Wenn es um eine schlichte, elegante (Luxus-) Anzuguhr geht - welche Modelle fallen euch da so ad-hoc ein? Die Uhren sollten keine gr. Komplikation haben. Automatik (oder doch lieber Handaufzug?) und max. ne große oder kleine Sekunde und / oder Datum bei 38 oder 40 mm. Ob da nun nur Edelmetall (weißgold, PT ) oder "nur" Stahl verbaut ist spielt erst einmal keine Rolle. Zifferblatt sollte weiß/silber ein.
Bewegt sich vom Design (nicht Preis!) im Bereich Edelmetall PP Calatrava und Vacheron Patrimony in Stahl die Jaeger Master Control und Glashütte Senator ...
Hier mal die Designreferenz für mich:
![]()
Bin gespannt ob da noch Kandidaten / Marken sind die ich übersehen oder bisher nicht auf dem Radar habe.