Danke für die Verlinkung zum Reifentest. Den kannte ich aber schon. Das mit solchen Tests ist halt so eine Sache .... Hier schneidet der Reifen gut ab, in einem anderen Test ist dann plötzlich ein anderes Modell besser bei Nässe usw.,
Nochmals zu meinem Profil: Bei """" bleibt der Zetti normalerweise unterm Carport. Klar, kann man auch bei einer Ausfahrt mal in den """" kommen, das war bei mir in den 4 1/2 Jahren aber eher sehr selten der Fall. Scheibenwischer und Wischwasser hat der Z4 eher selten gesehen.
Ich fahre den "kleinen" Motor, vorwiegend zum gemütlichen Cruisen. Wenn ich den 35i oder is mein eigen nennen würde, wäre der Michelin vermutlich auch meine 1. Wahl.
Und wenn es so riesige Unterschiede gibt, frage ich mich gerade, wieso ein angeblicher "schlechter" Reifen wie der Nexen bei einigen Porsche-Modellen zur Erstausrüstung gehört Und wieso man über einen solchen Reifen überwiegend Positives hört. Auch in einschlägigen Tests. Ihr wisst gar nicht, wie viele Stunden ich in den letzten Tagen/Wochen damit verbracht habe, Tests und Erfahrungen auswendig zu lernen. Und da waren auch mal schlechte Erfahrungen mit Markenreifen wie Goodyear, Michelin oder Pirelli dabei. Was ich aber sagen will: Wenn ich den Zetti bei """" nicht nutze, kein Racer oder Kurvenräuber bin, nur wenige Kilometer im Jahr zusammenkommen ....... warum soll ich dann über 800 Euro für ein Modell bezahlen, welches am besten auf Nässe abschneidet, den bestmöglichen Grip bietet, oder den geringsten Verschleiß aufweist. BITTE nicht falsch verstehen.
Ich versteh ja, dass mir hier der Michelin am häufigsten empfohlen wird, damit habe ich im Vorfeld natürlich auch gerechnet. Deshalb wollte ich meine Empfehlungen schon auf die in meinem ersten Post genannten 3 Fabrikate (Goodyear, Pirelli, Nexen) beschränken, damit die Entscheidung nicht noch schwieriger wird.
Und das Alles hat definitiv nix mit Geiz oder ein paar Euro sparen zu tun. Klar spare auch ich gerne, wenn es möglich ist. Vielleicht denke ich da auch ein klein wenig falsch.
Mir geht es mehr um Erfahrungen mit oben genannten Fabrikaten. Wichtig, neben der Sicherheit, auch Komfort, Geräuschentwicklung und natürlich nochmals die Frage nach der Breite. Ich möchte nix an den Radhausschalen bearbeiten und auch keinen Stress mit dem Prüfer, wenn dies zu vermeiden ist.
Nochmals zu meinem Profil: Bei """" bleibt der Zetti normalerweise unterm Carport. Klar, kann man auch bei einer Ausfahrt mal in den """" kommen, das war bei mir in den 4 1/2 Jahren aber eher sehr selten der Fall. Scheibenwischer und Wischwasser hat der Z4 eher selten gesehen.
Ich fahre den "kleinen" Motor, vorwiegend zum gemütlichen Cruisen. Wenn ich den 35i oder is mein eigen nennen würde, wäre der Michelin vermutlich auch meine 1. Wahl.
Und wenn es so riesige Unterschiede gibt, frage ich mich gerade, wieso ein angeblicher "schlechter" Reifen wie der Nexen bei einigen Porsche-Modellen zur Erstausrüstung gehört Und wieso man über einen solchen Reifen überwiegend Positives hört. Auch in einschlägigen Tests. Ihr wisst gar nicht, wie viele Stunden ich in den letzten Tagen/Wochen damit verbracht habe, Tests und Erfahrungen auswendig zu lernen. Und da waren auch mal schlechte Erfahrungen mit Markenreifen wie Goodyear, Michelin oder Pirelli dabei. Was ich aber sagen will: Wenn ich den Zetti bei """" nicht nutze, kein Racer oder Kurvenräuber bin, nur wenige Kilometer im Jahr zusammenkommen ....... warum soll ich dann über 800 Euro für ein Modell bezahlen, welches am besten auf Nässe abschneidet, den bestmöglichen Grip bietet, oder den geringsten Verschleiß aufweist. BITTE nicht falsch verstehen.
Ich versteh ja, dass mir hier der Michelin am häufigsten empfohlen wird, damit habe ich im Vorfeld natürlich auch gerechnet. Deshalb wollte ich meine Empfehlungen schon auf die in meinem ersten Post genannten 3 Fabrikate (Goodyear, Pirelli, Nexen) beschränken, damit die Entscheidung nicht noch schwieriger wird.
Und das Alles hat definitiv nix mit Geiz oder ein paar Euro sparen zu tun. Klar spare auch ich gerne, wenn es möglich ist. Vielleicht denke ich da auch ein klein wenig falsch.
Mir geht es mehr um Erfahrungen mit oben genannten Fabrikaten. Wichtig, neben der Sicherheit, auch Komfort, Geräuschentwicklung und natürlich nochmals die Frage nach der Breite. Ich möchte nix an den Radhausschalen bearbeiten und auch keinen Stress mit dem Prüfer, wenn dies zu vermeiden ist.
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