E89 Fahrwerk > Der Reifenthread (only NON RFT welcome)

Diesen Reifen gibt es (derzeit) aussschließlich in den M3 Dimensionen :(. In wie weit der aktuell am Markt schon (in ausreichender Menge) verfügbar ist, ist sowieso fraglich, da der Wagen ja gerade einmal vor ein paar Wochen erschienen ist.
Was mir dazu wieder einfällt:
sagte Dieter nicht mal was, dass er sogar den PSS* besser oder zumindest gleich gut wie den PS4S auf dem E89 empfindet?
@dwz8
 
Servus,

welchen Reifendruck fahrt ihr mit dem PS4 18" ?
Momentan fahr ich mit 2,5 bar auf VA und HA, E89 23i.
 
Interessantes Video/Test der 3 Reifen (allerdings auf einem Fronttriebler)

Michelin Pilot Sport 4 S vs Bridgestone Potenza Sport vs Goodyear Eagle F1 SuperSport​



Krass fand ich ab Minute 11:50 den Zustand der Bridgestone nach dem ersten Durchgang.
 
gesehen - und direkt den Goodyear bestellt ;)
In welchen Dimensionen? Es gibt ihn weder in 255/30R19, noch in 265/30R19. Diese wären interessant für den E89. Für die Vorderachse in 19" und rundum in 18" ist er verfügbar.

 

Welchen Sinn hat so ein "Reifenthread". Das Ding hat 146 Seiten und ich will einfach wissen welches die besten Reifen für 19 Zoll Felgen sind.​

 
Weil es den einen perfekten Reifen nicht gibt, welcher den verschiedensten Ansprüchen aller Forianer genügen würde.
 
In welchen Dimensionen? Es gibt ihn weder in 255/30R19, noch in 265/30R19. Diese wären interessant für den E89. Für die Vorderachse in 19" und rundum in 18" ist er verfügbar.

Ich fahre 18 Zoll Mischbereifung.

in 19 Zoll kannst doch den bewährten 4s fahren :)
 

Welchen Sinn hat so ein "Reifenthread". Das Ding hat 146 Seiten und ich will einfach wissen welches die besten Reifen für 19 Zoll Felgen sind.​

Auch wenn meine Meinung so vielleicht nicht direkt gefragt ist... ich fahre aktuell einen M PS4 in 19" auf dem E89 und bin sehr zufrieden. Auf meinem Ex-E85 hatte ich in 18" den Dunlop SportMaxx drauf und der war auch akzeptabel, bis ich den PS4 gefahren bin. Gäbe es keinen Michelin ist meiner benötigten Kombi, wäre Bridgestone immer mein zweiter Gedanke. Ich persönlich bin von einem Goodyear sehr enttäuscht worden: Sägezahnbildung, trotz Wechsel regelmäßigem Wechsel von VA zu HA und korrektem Druck und Allrad (!!!). Wenn es eine Klasse günstiger sein soll, kann ich aus eigener Erfahrung den Fulda SportControl empfehlen, den gibt es auch in der 19er Mischbereifungs-Kombi für unsere Zetti.
Meine Erfahrung mit einigen anderen Fahrzeugen, die baulich und leistungsmäßig alle nichts mit dem E85 oder E89 zu tun haben: der Michelin ist meistens im Vgl der teuerste Reifen, aber leider zu 98% auch der beste und in 100% meiner Erfahrung der Reifen, der am längsten hält und somit ist der Hohe Anschaffungspreis in Relation zu dieser Eigenschaft neu zu werten. Das kann man halt immer erst am Ende der Nutzungsdauer machen.

jm2p
 
Ich habe aktuell den PS4 montiert.
Ein guter UHP - was mir aber nie so richtig gefiel war das Lenkgefühl um die Mittellage. hier erhoffe ich mir vom F1SS ein direkteres ansprechen.
... und natürlich etwas mehr Grip -> Der F1SS soll bzgl. ja näher am PS4S als am PS4 sein.
 
Ok... Dann werde ich mir mal die letzten 10 Seiten durchlesen...
was ist denn für Dich der beste Reifen?
- der, der am längsten hält, am leisesten ist, die beste Nassperformance hat, die beste Trockenperformance hat, am komfortabelsten ist,...

Einen Alleskönner gibt es nicht. Aber falls Du 19 Zoll fährst ist der PS4S sicher der Reifen, der die meisten hier im Forum glücklich macht.
 
Hallo
Da es um reifen geht,würde ich gern von euch wissen was so für den Winter empfohlen wird in 19“
 
War es nicht so, dass es in der E89 Standardgröße 225/35-19//255/30-19 kaum verfügbare Winterreifen gibt 🤔.
 
War es nicht so, dass es in der E89 Standardgröße 225/35-19//255/30-19 kaum verfügbare Winterreifen gibt 🤔.
ich finde da von A- und B-Marken nur Toyo, Michelin und einen Dunlop, die es in beiden Dimensionen gibt. Das ist wenig, aber okay: preislich für jeden Geldbeutel eine Marke dabei würde ich sagen.
 
Ich fahre seit heute PS4S als Winterreifen vorne 235/40 18 und hinten 265 / 35 18.
Spass muss sein so ab und an.
Bei uns gibt es keinen Winter, manchmal (so alle paar Jahre) fält Schnee für ein paar Stunden.Morgen wird ne Spritzfahrt mit offenem Dach gemacht 20 C gemeldet.

Gruss Roby
 
Ich habe jetzt den Eagle F1SS in der 18" Mischbereifung seit ein paar Wochen auf dem QP.
Ich konnte sogar ein paar Runden damit drehen.
Der Reifen ist mit dem normalen PS4 überhaupt nicht zu vergleichen.
Die Flanken des F1SS sind deutlich straffer. Ohne RFT-Maschine würde ich den nicht aufziehen wollen. Beim Fahren merkt man schon auf den ersten Metern, dass der Reifen die Lenkbefehle viel direkter bzw. schneller umsetzt. Das Ansprechen um die Mittellage ist auch deutlich besser. Das hat mich am PS4 immer sehr gestört. Dafür braucht es aber auch mehr Kraft beim Lenken.
Ich konnte das verhalten bei wirklich warmen Reifen natürlich nicht testen - mit dem, was ich bisher erfahren konnte bin ich jedoch sehr zu frieden und kann den Reifen bis jetzt mit nur einer Einschränkung weiterempfehlen: das Geräuschverhalten. Das Abrollgeräusch des F1SS ist definitiv präsent. Nicht Ultralaut, aber auch nicht leise. Für eine 3er Limousine wäre er nichts ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten