Felgenthread

Die Felgen sind ok, was das die Optik, das Preis-/ Leistungsverhältnis, das Gewicht und die Lackqualität anbetrifft. Einziger Nachteil sind die Einpresstiefen, da wird man ringsherum mit Distanzscheiben arbeiten müssen. Eintragung wahrscheinlich nach §21 erforderlich, ein Gutachten für den G29 hatte ich bisher noch nicht entdeckt.

PS: Normalerweise sind die Felgen von Tec Speedwheels sackschwer, in diesem Fall wirklich akzeptabel und auf Niveau der optischen ähnlichen BBS-Felgen.

Ich hatte mir die auch angeschaut, was mich stört ist das man keine Mischbereifung fahren kann und maximal 245er
Finde ich auf einen Roadster irgendwie optisch schöner mit Mischbereifung und breiteren Reifen, aber das ist ja letztendlich Geschmackssache zum Glück

Ja, und dann geht man auf die Seite und schaut mal weiter und sieht unter Details sowas hier.
In silber ist unter 19 Zoll und 5/112 nur genau die 8x19 verfügbar. Schwarz sieht etwas besser.
Sry, ich bin da leider auch gerade etwas frustriert weil ich vernünftige Felgen unter 3000 Euro (mit Reifen) suche und schon fast alle durch habe und mir kaum was selber gefällt und wenn einem was gefällt, landet man bei solchen Problemen.

Von das was der Hersteller herstellt und was wirklich lieferbar ist, reden wir mal garnicht. :(

1644417181580.png

Die Z-Performance 09 find ich optisch noch ansprechend. Wäre auch in passende Größe zu haben.
Nur diese dämliche Plakette am Felgenhorn stört mich des Todes..... wie kann man denn sowas machen ?!?

Ja, und dann geht man auf die Seite und schaut mal weiter und sieht unter Details sowas hier.
In silber ist unter 19 Zoll und 5/112 nur genau die 8x19 verfügbar. Schwarz sieht etwas besser.
Sry, ich bin da leider auch gerade etwas frustriert weil ich vernünftige Felgen unter 3000 Euro (mit Reifen) suche und schon fast alle durch habe und mir kaum was selber gefällt und wenn einem was gefällt, landet man bei solchen Problemen.

Von das was der Hersteller herstellt und was wirklich lieferbar ist, reden wir mal garnicht. :(

Anhang anzeigen 531292

Zunächst ging es mal um die passende Felgenbreiten (Mischbereifung) und die gibt es ja grundsätzlich. Verfügbarkeit ist natürlich ein generelles Thema. Es gibt aber durchaus Händler, die die Felge beschaffen können und wollen...
War zumindest mal mit einem Händler in Kontakt... 20 Zoll GT6 concave Felgen 5x112 Mercedes CL 63 AMG CLS E S SL 50

Die stehen immer noch zum Verkauf
Preisreduzierung
Für BMW Z4 M40 i (G29).
Der nächste Winter kommt bestimmt.
Neue, ungefahrene Styling 799 M Doppelspeiche, 19 Zoll, bicolor (jet black/glanzgedreht) VA: 9,00J x 19 Et 32mm, HA 10,0 J x19 ET 40mm
mit nagelneuen ungefahrenen Michelin Pilot Alpin 5, DOT 10/21 VA 255/35 R 19, HA 275/35 R 19 zu verkaufen.
Festpreis 2.800€

Ich hatte mir die auch angeschaut, was mich stört ist das man keine Mischbereifung fahren kann und maximal 245er
Finde ich auf einen Roadster irgendwie optisch schöner mit Mischbereifung und breiteren Reifen, aber das ist ja letztendlich Geschmackssache zum Glück
Stimmt, ich würde sie aber als Winterfelgen nehmen und da ist das halb so wild.

Die stehen immer noch zum Verkauf
Preisreduzierung
Für BMW Z4 M40 i (G29).
Der nächste Winter kommt bestimmt.
Neue, ungefahrene Styling 799 M Doppelspeiche, 19 Zoll, bicolor (jet black/glanzgedreht) VA: 9,00J x 19 Et 32mm, HA 10,0 J x19 ET 40mm
mit nagelneuen ungefahrenen Michelin Pilot Alpin 5, DOT 10/21 VA 255/35 R 19, HA 275/35 R 19 zu verkaufen.
Festpreis 2.800€
Klasse Räder, Peter, aber für mich leider zu teuer, für evtl. 1-2 mal im März/April nach Südtirol.

Ich hab nun tatsächlich mal spontan bei einem neuen Satz der Original 19 Zoll 772 Felge zugeschlagen. War recht günstig.
Bin mir noch nicht ganz sicher wie die am Auto aussehen, aber sonst schick ich die zurück.
img_8168.jpg

Warum nicht?
Normales Widerrufsrecht bei online käufen und es gibt mehr als genug Urteile nun, das auch Komplettreifen dazugehören. Zumal ich die nichtmal selber zusammengestellt habe, sondern die so auf der Internetseite angeboten wurden von einem normalen Händler. Ich hab ja nicht vor erst 100km damit zu fahren.

Tja, ich habe echt kein Plan. Soll alles neu, nur etwas länger gelagert gewesen sein.
Ist aber nicht direkt bei BMW bestellt.
Daher hab ich schnell bestellt und Zahlung auf Rechnung genommen.

Ich hab nun tatsächlich mal spontan bei einem neuen Satz der Original 19 Zoll 772 Felge zugeschlagen. War recht günstig.
Bin mir noch nicht ganz sicher wie die am Auto aussehen, aber sonst schick ich die zurück.
img_8168.jpg
Die überlege ich auf den 40i zu montieren. Bin auf Bilder gespannt. Sind die Felgen überholt?

Frage nur, weil in dieser Preisregion bei dem Händler eher mit gebrauchten Felgen zu rechnen ist aber da hast du wohl Glück gehabt.

Zurück
Oben Unten