N52 doch mit Kompressor ? ? ?

Was hältst Du eigentlich von WMI ?
es ist und bleibt murks mit der WMI....
wer will ständig den Tank auffüllen der 3l tank ist pro tankfüllung 2x leer..
und wenn man über ca. 40 % Methanol zu 60% Wasser geht brennt die Flüssigkeit und zwar unsichtbar.. da fakelt dir die karre ab ohne das man es gleich merkt (auspuff Krümmer ..) bei einer undichten verbindung Leitung oder unfall....
und wenn man die Zündung noch dazu mit anpasst und man nichts zum nachfüllen hat wirds ganz schnell teuer..

wenn dann nur mit einen LLK Luft/Luft oder besser Luft/Wasser

und wenns einen zu Teuer ist dann lasst es mit dem Kompressor...

Er gibt nicht auf ;)

Geballte Kompetenz auf einem Haufen :rolleyes:
Der Lüfter is ja aus ner Cornflakespackung

80PS Leistungsplus bei 1,5 Bar, da könnt ihr euch ausrechnen wieviel das SK + beim 3 Liter mit 0,35 Bar bringt.
Gut, mit LLK sind schon 100 PS drin, aber wer will sich den Lader mit ner 80er Riemenscheibe totheizen ?

Naja, man muss bedenken, dass der Lader bei 0,35 bar nicht so derbe heizt...

Update:

Ich habe gerade von INFINITAS folgende Nachricht erhalten:

Inzwischen wurden die Baureihen der 1er, 3er und Z Modelle intern geprüft und es wurden bereits die ersten Prototypen erfolgreich verbaut.

INFINITAS fragt ob jemand der einen E60/E63 530i & 630i mit N52 Motor besitzt Interesse hat ein INFINITAS Kit verbauen zu lassen?

Idealerweise jemand aus unserer Nähe von INFINITAS der evtl. Interesse hätte ein paar Stunden dort vorbeizuschauen, so dass das Kit dort schnell probehalber montiert werden kann.

Weitere Details liegen mir bis jetzt noch nicht vor.
Wer also ein ernsthaftes Interesse an dem Angebot von INFINITAS hat, der möchte dies hier im Thread bekunden, oder darf mir auch gerne eine PN schicken und ich leite das an die richtige Stelle weiter.

Naja, man muss bedenken, dass der Lader bei 0,35 bar nicht so derbe heizt...
Trotzdem ist die Umgebungstemperatur im Motorraum VIEL zu heiss, siehe Video 110°
Dafür ist nicht nur die mangelhafte Ölkühlung verantwortlich oder ein heißer Lader

Mich würde interessieren wieviel Bar bei der Messung anlagen
Müssten ja wie beim fuzzi 1,5 Bar gewesen sein da gleiche Riemenscheibe, außer der hat falsch gemessen..

Update:
Ich habe schon eine Rückmeldung von INFINITAS erhalten:

Das neue Kit wurde bereits am 1er, 3er und Z4 montiert und von daher wird kein E85/86 als Testfahrzeug benötigt.

Es gibt aktuell noch keinen Funktionsprototypen bei dem die Leistung ermittelt wurde.

Wahrscheinlich jenseits von gut und böse 😂
Ich weiß von jemand im e39 M54 dem bei 1,6 Bar die Zylinderkopfdichtung geplatzt ist und dann Wasser im Brennraum war.
Der meinte wenn's bei 1,6 bar passieren kann, dann auch schon bei weniger Druck.
Also ich würde da zum klassischen saugertuning raten für mehr Leistung, anstatt so hohe Drücke zu fahren, von der hohen Drehzahl des Laders ganz zu schweigen.
Ich denke da ist dann auch schon Schluss beim T3, rechnerische 400 PS hin oder her(denke dass da die Luftmenge einfach nicht ausreicht)
Auf dem Prüfstand alles schön und gut, aber unter Last ne ganz andere Sache.

Wie seht ihr das ?

Ich werde den Eindruck nicht los, dass die ersten Kunden als 'Versuchskaninchen' herhalten müssen :eek: :o

@der andi65 hab ich auch das Gefühl
Und von einem Kunden der bereits 380PS fährt, weiß man auch nicht, was alles verbaut wurde, dass das so hinhaut.
Vollgasfestigkeit und Haltbarkeit muss man dann selbst 'erfahren'

Trotzdem ist die Umgebungstemperatur im Motorraum VIEL zu heiss, siehe Video 110°
Dafür ist nicht nur die mangelhafte Ölkühlung verantwortlich oder ein heißer Lader

Naja, bei dem Motorraum auch kein Wunder. Wenn da noch der Krümmer/Kat mit zuviel Staudruck als Bremse dazu kommt.

So ein Kompressor wird ne Endlos Baustelle, wenn da richtig was bei rumkommen soll.

Kupplung brauchst ab ner gewissen Power aber der Rest macht keine Probleme. ;)
Wie das mit dem Serien Diff ist kann ich auch nicht beurteilen

Bei der Kupplung merkst es halt direkt, bei Getriebe und Differential kommen die Schäden schleichend (wenn nicht direkt überlastet). Gerade bei so Kombinationen als EMS und ungefederte Reibscheibe.

Für'n Alltag wird der frisierte Kram schwierig...

Zurück
Oben Unten