N52 doch mit Kompressor ? ? ?

Ernsthaft? Wofür geb ich tausende von Euros aus, wenn ich das nicht ausnutz?
Naja EMS und Sportkupplung im Alltag, da tu ich mich schon schwer das zu glauben.
Du kannst es ja ausnutzen zb bei einer schönen Ausfahrt, ich würds nur nicht empfehlen damit jeden Tag durch die Stadt zu ruckeln.
Sobein Umbau sei es Kompressor etc. oder nur ein sportlicher Roadster/Coupe sind generell zu schade um damit jeden Tag zum einkaufen zu fahren.
Wer so viel Geld in die Hand nimmt, hat auch meistens was übrig für ne Alltagskrücke.
Klar solls solche leute auch geben, es soll ja auch leute geben die fahren anstatt an Stammtischen zu sitzen 😂
 
Och, ich genieß meinen E85 sehr gerne jeden Tag.

Fahr auch einen Wagen mit abgedrehtem Stahl - Schwungrad und Sachs Race Engineering im Alltag. Geht schon, wenn man mag. Würd ich mittlerweile wieder etwas anders machen.
Ist auch der Grund, warum ich einen BMW nicht unbedingt mit nem EMS und ner Feder - Reibscheibe ausstatten würde.

Für mich ergibt Serie in gewissen Bereichen Sinn. Antrieb ist so ein Bereich.
 
Naja EMS und Sportkupplung im Alltag
doch geht ems + gefederte mitnehmerscheibe inkl. Belagsfedern und verstärkten Reibbelag und die Druckplatte vom 330d die 500nm mit dem serienbelag ab kann..
da ist das kupplungspedel wie normal und man braucht keine Beine wie Arnold S. ...
und das ganze hält mehr wie mit dem g plunder möglich ist....
 

Anhänge

  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 34
Sachs Race Engineering
ich hatte die alte version und dann die neue die leichter gehen soll verbaut und nach dem ersten Stau ist die wieder rausgeflogen....
sowas als Sportkupplung zu verkaufen ist ein witz...
anbei noch ein bild mit der sachs sportkupplung...

und selbst mit dem größeren Nehmerzylinder vom 5er ging die noch sau schwer und nicht gefühlvoll..
 

Anhänge

  • P1010462n.jpg
    P1010462n.jpg
    244,2 KB · Aufrufe: 46
zu thema Kupplung ich glaube keiner hier hat schon so oft seine Kupplung Schwungrad gewechselt.. ich habe damals die Kupplung xmal ein und ausgebaut mit allen möglichen teilen untereinander verbaut (serien ZMS M3 ZMS EMS Sportkupplung Normale Kupplung Dieselkupplung größere Nehmerzylinder Starre mitnehmerscheibe gefederte............
ich konnte damals die Kupplung an einen abend ein und wieder ausbauen das ging wie im schlaf.... da hatte man jeden Handgriff / Werkzeug im kopf...
bis ich eine lösung hatte die der Serie am nächsten war..
 

Anhänge

  • P1010971n.jpg
    P1010971n.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
mit ems:
ems + gefederte mitnehmerscheibe inkl. Belagsfedern und verstärkten Reibbelag (gibt es von Sachs) und die Druckplatte vom 330d der E9x oder nachfolgermodelle
oder mit ZMS noch näher an Serie
das zms vom M3 Eine 240mm gefederte Mitnehmerscheibe mit verstärkten Reibbelag (Kann eine Serienmitnehmerscheibe sein auf welche man den verstärkten belag drauf machen lässt (damals unter 100Euro) ) + Druckplatte vom 330d
von der Leistung selbst bei über 400PS keine Probleme
 
Ok, danke
mal schauen wie lang meine es noch macht, dann kommt eine von diesen Lösungen rein
Das EMS merkt man schon deutlich oder ?
mit ems:
ems + gefederte mitnehmerscheibe inkl. Belagsfedern und verstärkten Reibbelag
Alle komponenten von Sachs ?
 
zms und serien Mitnehmerscheibe + druckplatte 330d sind LUK
EMS ist fidanza und der verstärkte reibbelag umbau von einen internetanbieter weiß aber nicht mehr welcher
ems merkt man schon auch mag der wagen mit ems nicht vollgas im 6gang bei 1000U/min da sollte man einfach mal einen gang zurück schalten...
mit zms mehr man da nichts..
 
News vom Bastel-Fuzzi. Sein neuer Ladeluftküüüühler regelt:



Gerade bemerkt, dass CityCobra schneller war und auch noch den richtigen thread (M54) erwischt hat :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte die alte version und dann die neue die leichter gehen soll verbaut und nach dem ersten Stau ist die wieder rausgeflogen....
sowas als Sportkupplung zu verkaufen ist ein witz...
anbei noch ein bild mit der sachs sportkupplung...

und selbst mit dem größeren Nehmerzylinder vom 5er ging die noch sau schwer und nicht gefühlvoll..

Das stimmt, für'n Automatik Kupplungsfuß ist die nichts. *duckundweg*
Ne, ernsthaft: Das hatte ich auch mit ner Sportkupplung von Exedy.

das zms vom M3 Eine 240mm gefederte Mitnehmerscheibe mit verstärkten Reibbelag (Kann eine Serienmitnehmerscheibe sein auf welche man den verstärkten belag drauf machen lässt (damals unter 100Euro) ) + Druckplatte vom 330d

Hm, gibt es für die ZMS vom M3 keine ungefederte Scheibe? Oder meinst du die Federn zwischen den Belägen?
Ohne sowas würd ich mittlerweile auch nicht mehr fahren wollen, das rupfen ging mir tierisch auf die Nerven.
 
Hm, gibt es für die ZMS vom M3 keine ungefederte Scheibe? Oder meinst du die Federn zwischen den Belägen?
Ohne sowas würd ich mittlerweile auch nicht mehr fahren wollen, das rupfen ging mir tierisch auf die Nerven.
beim ZMS vom m3 kann man keine Mitnehmerscheibe mit Torsionsfedern verbauen da zu dick
da geht nur die Scheibe mit belagsfedern und deshalb eine normale Mitnehmerscheibe mit 240mm mit dem verstärkten belag nehmen.
das fährt sich einfach schöner..
zur Sportkupplung ich hatte mal die alte Druckplatte mit der Starren scheibe drin....und dann kam der Stau mit stop and go .... das ist nicht wirklich fahrbar.... schön ist anders....
noch bevor der Motor Kalt war hatte ich den schrott schon wieder ausgebaut
 
Zuletzt bearbeitet:
beim ZMS vom m3 kann man keine Mitnehmerscheibe mit Torsionsfedern verbauen da zu dick
da geht nur die Scheibe mit belagsfedern und deshalb eine normale Mitnehmerscheibe mit 240mm mit dem verstärkten belag nehmen.
das fährt sich einfach schöner..
zur Sportkupplung ich hatte mal die alte Druckplatte mit der Starren scheibe drin....und dann kam der Stau mit stop and go .... das ist nicht wirklich fahrbar.... schön ist anders....
noch bevor der Motor Kalt war hatte ich den schrott schon wieder ausgebaut

*rupf,rupf* ist einfach uncool. Ich frag mich, wie die Kollegen Sintermetallscheiben fahren, da muss das ganze noch übler sein.
 
Hätte jemand Interesse an einem Wasser-Ladeluftkühler?
8-)

t21-Industries ist aktuell in Überlegungen einen Wasserladeluftkühler zu entwickeln.
Allerdings müsste ein entsprechendes Interesse daran bestehen und man benötig mindestens 5-10 Leute um das Projekt finanziell zu stützen.
Der W-LLK reicht dann bis ca. 700PS - bei 2,2Bar. Relativ liegen 0,1 Bar Gegendruck an... also Ideal.
Die Basis wäre vom neuen M4 Motor. (S58)
Kann wahrscheinlich an das Seriensteuergerät angeschlossen werden - so steuert das alles, und man muss keine Schalter etc drücken).

@catdream
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eine Platzfrage. Wenn Du mal den LLK vom M4 nimmst glaube ich nicht das der so passt.
Aber mal schauen was die Spezialisten so bauen
Bei dem N52 wird das erst getestet wenn die ersten Kompressor Kits auch bestellt sind.
Wenn später niemand die Leistungssteigerung haben möchte rentiert sich das leider nicht für t21.
 
Bei dem N52 wird das erst getestet wenn die ersten Kompressor Kits auch bestellt sind.
Wenn später niemand die Leistungssteigerung haben möchte rentiert sich das leider nicht für t21.
Das ist doch eine Katze die sich in den Schwanz beißt. Ich würde mir erst so ein Teil einbauen wollen, wenn ich weiß, dass alles stabil läuft. Wenn ein Schaden ensteht, dann habe ich dann auch die Arschkarte gezogen, oder wie?
 
Zurück
Oben Unten