über mein Auto steht alles in diesem Forum, viele Ideen die ich umgesetzt habe, habe ich auch durch den guten Input und die Diskussionen hier. Umbauten und Veränderungen habe ich immer direkt gepostet. Allerdings habe ich seit zwei Jahren nix mehr gebastelt, nur gefahren, und das noch nicht einmal viel. Auch Corona und die ausgefallenen Treffen sind hierfür ein Grund. Ich nutze den Zetti im Alltag für Fahrten zu Behandlungen und zum Einkaufen. Am Donnerstag die 90tkm (gekauft im Dezember 14 mit 38tkm) voll gemacht.

Was meine politischen Äußerungen betrifft - ich agiere nicht, sondern reagiere nur. Und das auch nur wenn ich finde das einem Post etwas hinzugefügt werden sollte. So warte ich z.B. immer noch auf "das die Grünen sich nicht durchsetzen". Ich bin kein Freund irgendeiner bestimmten politischen Richtung, aber - und das ist etwas was ich aus meinen Gerichtsverfahren leider zu gut kenne - es werden Äußerungen getroffen, Behauptungen in die Welt gesetzt ohne zu begründen. Das ist Schade.
Natürlich sollten wir hier in erster Linie über unsere Autos austauschen, aber in diesem Forum wird aktuell VW gehypt und der E86 angeblich grundsätzlich überbewertet. Dagegen hab ich auch schon versucht meinen Senf dazuzugeben, aber wenn z.B. die Multimediaanlage im Golf 7 mit dem E86 verglichen wird - sorry - darüber brauchen wir nicht zu streiten. Ich finde mein Qp immer noch klasse, es bietet ein tolles Design mit einem starken zuverlässigen Motor. Ich würde nicht gegen einen Golf tauschen. (hab das Dieselgate doppelt mitgemacht)
jetzt gehen wir eine Runde mit dem Hund. tschüss. nix für ungut.