Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Politik und Autoforum passen nicht zusammen wenn die Politik nicht deine Meinung trifft, oder was, oder wie?

Über dein Auto habe ich hier im Thread noch nichts gelesen,
dafür lese ich hier öfter Gesülze über deine politische Gesinnung.
Ich möchte mich hier über mein Hobby Auto austauschen und keine politischen Grundsatzdiskussionen führen.

Im Interesse eines friedlichen Miteinanders hier sollten wir die Politik aus diesem Thread heraushalten.

Sorry for OT und das war es für mich zu diesem Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Mädels, kaum schaut man mal einen Tag nicht vorbei geht es hier ja zu…
Viel sinnvoller wäre eine sofortige Lohnsteuersenkung in den unteren Einkommensklassen, da würde das Geld auch bei den "richtigen" ankommen
Dann will ich auch noch meinen Senf dazu geben, grundsätzlich finde ich es auch nicht gut, daß manche Berufsgruppen (z.B. Pflege) für ihre erbrachte Leistung zu schlecht bezahlt werden, aber warum dürfen Besserverdiener ohne mit der Wimper zu zucken dafür “bestraft” werden zu dieser Gruppe zu zählen. Irgenwann im Leben hat man auch etwas geleistet um sich seinen Konsum zu ermöglichen. Bitte nicht vergessen, es sind die Besserverdiener die mit ihrer erhöhten Steuerlast bzw. mit ihrem größeren Konsum (zum Beispiel via MwSt.) auch mehr an den Staat zurück geben und damit unser System auch mitfinanzieren.

Moin Mädels, kaum schaut man mal einen Tag nicht vorbei geht es hier ja zu…

Dann will ich auch noch meinen Senf dazu geben, grundsätzlich finde ich es auch nicht gut, daß manche Berufsgruppen (z.B. Pflege) für ihre erbrachte Leistung zu schlecht bezahlt werden, aber warum dürfen Besserverdiener ohne mit der Wimper zu zucken dafür “bestraft” werden zu dieser Gruppe zu zählen. Irgenwann im Leben hat man auch etwas geleistet sich seinen Konsum zu ermöglichen. Bitte nicht vergessen, es sind die Besserverdiener die mit ihrer erhöhten Steuerlast bzw. mit ihrem größeren Konsum (zum Beispiel via MwSt.) auch mehr an den Staat zurück geben und damit unser System auch mitfinanzieren.
Grundsätzlich richtig, aber in extremen Zeiten können die "Besserverdiener" etwas mehr schultern ohne sich wirklich einschränken zu müssen, während es bei vielen anderen schnell an die Substanz geht.

Grundsätzlich richtig, aber in extremen Zeiten können die "Besserverdiener" etwas mehr schultern ohne sich wirklich einschränken zu müssen, während es bei vielen anderen schnell an die Substanz geht.
Da gebe ich Dir sicher Recht, dass manche Gruppen ein Polster haben (welches sie angespart haben), welches Auswirkungen abfedern kann. Ich glaube ich habe mich noch mehr an dem Ausdruck gestört, daß die Entlastung dann bei „den Richtigen“ ankommt und nichts für die Deppen ist die sich ihren Wohlstand erarbeitet haben und dazu beitragen eine soziale Absicherung zu schaffen wie es sie in Deutschland (im Vergleich zu vielen anderen Ländern) gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Um Gottes Willen, da hab ich ja was angefangen hier.;)

Jedes Land um Deutschland herum senkt auf irgendeine Art und Weise ihren Spritpreis. NUR die Deutschen wieder nicht.
ICH bin als Tankwart auf wettbewerbsfähige Preise angewiesen.
Das wird für meine kleine Tanke ab dem 01.04. ganz schön eng.
Die Holländer und Belgier machen nämlich was.
Ich kann jeden Ökologischen Gedanken sehr gut verstehen aber die politischen Entscheidungen unserer Regierung könnten für mich persönlich ein Fiasko werden.
Jungs und Mädels ich mag euch alle.

Ich kann leider mit einem Mobilitätsgeld nicht mein Personal bezahlen und meine Familie ernähren.
Spannend wird auch wie das Mobilitätsgeld der Inflation und den Speditionen helfen soll.

Naja nach über zwei Jahren Pandemie kriegen wir auch das noch geregelt.
Und alles ist mir lieber als auch hier Bomben am Himmel.

Zuletzt bearbeitet:
Heute Morgen eine morgendliche Tour am Albtrauf gemacht. Hab den Wald vor lauter Bäumen gar nicht gesehen...

20220320_131846.jpg

Übrigens: Nicht nur der Specht war schon sehr aktiv: Es gab einige, die eine Ausfahrt mit ihrem allerliebsten Vehikel die Staigen links und rechts von meiner allterrain Route hoch und runter gemacht haben... Hab mir die Frage gestellt, ob die noch die billige Plörre von vor 4 Wochen verfeuern, die Premium Variante von (vor)letzter Woche nutzen oder schon die aktuelle Intermediate Variante im Tank haben... Fragen über Fragen...

Ach ja, und heute Vormittag entschieden: Winterreifen kommen demnächst auch bei mir runter.

In diesem Sinne: holt euch keinen Sonnenbrand!

Über dein Auto habe ich hier im Thread noch nichts gelesen,
...
über mein Auto steht alles in diesem Forum, viele Ideen die ich umgesetzt habe, habe ich auch durch den guten Input und die Diskussionen hier. Umbauten und Veränderungen habe ich immer direkt gepostet. Allerdings habe ich seit zwei Jahren nix mehr gebastelt, nur gefahren, und das noch nicht einmal viel. Auch Corona und die ausgefallenen Treffen sind hierfür ein Grund. Ich nutze den Zetti im Alltag für Fahrten zu Behandlungen und zum Einkaufen. Am Donnerstag die 90tkm (gekauft im Dezember 14 mit 38tkm) voll gemacht. ;)
Was meine politischen Äußerungen betrifft - ich agiere nicht, sondern reagiere nur. Und das auch nur wenn ich finde das einem Post etwas hinzugefügt werden sollte. So warte ich z.B. immer noch auf "das die Grünen sich nicht durchsetzen". Ich bin kein Freund irgendeiner bestimmten politischen Richtung, aber - und das ist etwas was ich aus meinen Gerichtsverfahren leider zu gut kenne - es werden Äußerungen getroffen, Behauptungen in die Welt gesetzt ohne zu begründen. Das ist Schade.
Natürlich sollten wir hier in erster Linie über unsere Autos austauschen, aber in diesem Forum wird aktuell VW gehypt und der E86 angeblich grundsätzlich überbewertet. Dagegen hab ich auch schon versucht meinen Senf dazuzugeben, aber wenn z.B. die Multimediaanlage im Golf 7 mit dem E86 verglichen wird - sorry - darüber brauchen wir nicht zu streiten. Ich finde mein Qp immer noch klasse, es bietet ein tolles Design mit einem starken zuverlässigen Motor. Ich würde nicht gegen einen Golf tauschen. (hab das Dieselgate doppelt mitgemacht)
jetzt gehen wir eine Runde mit dem Hund. tschüss. nix für ungut. 🤷‍♂️

über mein Auto steht alles in diesem Forum, viele Ideen die ich umgesetzt habe, habe ich auch durch den guten Input und die Diskussionen hier. Umbauten und Veränderungen habe ich immer direkt gepostet. Allerdings habe ich seit zwei Jahren nix mehr gebastelt, nur gefahren, und das noch nicht einmal viel. Auch Corona und die ausgefallenen Treffen sind hierfür ein Grund. Ich nutze den Zetti im Alltag für Fahrten zu Behandlungen und zum Einkaufen. Am Donnerstag die 90tkm (gekauft im Dezember 14 mit 38tkm) voll gemacht. ;)
Was meine politischen Äußerungen betrifft - ich agiere nicht, sondern reagiere nur. Und das auch nur wenn ich finde das einem Post etwas hinzugefügt werden sollte. So warte ich z.B. immer noch auf "das die Grünen sich nicht durchsetzen". Ich bin kein Freund irgendeiner bestimmten politischen Richtung, aber - und das ist etwas was ich aus meinen Gerichtsverfahren leider zu gut kenne - es werden Äußerungen getroffen, Behauptungen in die Welt gesetzt ohne zu begründen. Das ist Schade.
Natürlich sollten wir hier in erster Linie über unsere Autos austauschen, aber in diesem Forum wird aktuell VW gehypt und der E86 angeblich grundsätzlich überbewertet. Dagegen hab ich auch schon versucht meinen Senf dazuzugeben, aber wenn z.B. die Multimediaanlage im Golf 7 mit dem E86 verglichen wird - sorry - darüber brauchen wir nicht zu streiten. Ich finde mein Qp immer noch klasse, es bietet ein tolles Design mit einem starken zuverlässigen Motor. Ich würde nicht gegen einen Golf tauschen. (hab das Dieselgate doppelt mitgemacht)
Tach leeve Jung.
Die Grünen haben den Tankrabatt sofort kritisiert und haben stattdessen sowas wie ein Energiegeld vorgeschlagen.
Das würde mich allerdings geschäftlich sehr treffen, da ich an meiner kleinen Tankstelle auch viele Niederländer in der Kundschaft habe, die mir ab April stand jetzt ausbleiben würden.

Das war es dazu. Over and Out.

Zuletzt bearbeitet:
Grün 5er
hatte noch lichthupe gemacht :-D
so ein coupe ist selten in freier Wildbahn
Sorry mein Freund...Ich war da gerade zu sehr in meinem Element.:maledevil:
Ich habe mir vor kurzem die M Sitze einbauen lassen und war so fasziniert, dass ich dich leider nicht gesehen habe.
Ganz anderes Auto😍.
Wir haben uns schon mal in München getroffen. Oder?
Wenn du mal Lust hast auf eine gemeinsame Ausfahrt, dann schreib mich gerne an.

Sorry mein Freund...Ich war da gerade zu sehr in meinem Element.:maledevil:
Ich habe mir vor kurzem die M Sitze einbauen lassen und war so fasziniert, dass ich dich leider nicht gesehen habe.
Ganz anderes Auto😍.
Wir haben uns schon mal in München getroffen. Oder?
Wenn du mal Lust hast auf eine gemeinsame Ausfahrt, dann schreib mich gerne.
Mach ich.
ja genau in München hatten wir uns getroffen.
dann glückwunsch zu den Sitzen, sind den Schon flexmatten untendrunter ?

Das Statement gefällt mir, besonders der Hinweis auf den VW-Hype und die "Überbewertung" des E 86 im E 86-FORUM !!!
In den Harley-Foren wäre das gleichbedeutend mit dem Hypen von BMW-GS, Goldwings oder japanischen Hightech-Racern, weil die ja so modern sind, so schnell und handlich fahren und generell so viele tolle und bessere Eigenschaften haben. Ist ja alles unbestritten, interessiert aber die "Gußeisernen" nicht die Bohne.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten