Netflix & Amazon Prime Video

Für alle, die nur mehr streamen und nicht mehr fernsehen -
In der ZDF Mediathek sind immer wieder gute Serien zu finden
Harry Wild z.b. oder Wild Bill oder die Serie in 80 Tagen um die Welt mit David Tennant - Allesamt sehr gut und auch für uns Ösis freigeschaltet :thumbsup:

• Like
Reaktionen: Eck
Bei uns, fast alle Plattformen verfügbar:

1. Sky
2. Netflix
3. Disney+
4. Streamen Mediatheken
5. Amazon Prime
7. YouTube
8. Apple TV+

Also das war eine persönliche Entscheidung, jeder nach seiner Facon.
Es ist Sommer, da hängen wir selten vor der Kiste. :@

// von Golem
Die ersten beiden Folgen der neuen Staffel von Star Trek Discovery bieten zwar interessante Story-Ansätze, gehen aber in teils unerträglichen Gefühlsduseleien unter
//

Ohje ...
Und heise hat auch noch was zu Discovery:

// heise
Die Serie macht da weiter, wo die vorige Staffel aufgehört hat: Schlechte Drehbücher und Dialoge zum Fremdschämen, mit wunderbaren Spezialeffekten garniert.
//

Ich habe es (doch) getan. Zum Glück waren wir vorbereitet. Ich frage mich bei sowas gelegentlich wie die Besatzung der Discovery es schafft den Kübel (aka Raumschiff) aus dem Dock auszuparken ohne das Teil (samt Dock) komplett zu demolieren - so wie deren Befehlskette auf der Brücke funktioniert. Großartig - erinnert mich an den SNL: StarTrek Millenials Sketch .

Was man der Staffel aber wirklich zu gute halten muß: Captain B. hat nur in einer Folge geflennt (dafür dann 3 x ), die Storyline auf 4 Folgen komprimiert hätte durchaus was gehabt (2 der 13 Folgen waren wirklich sehr gut) und die Effekte sind bombe. Besonders hat mich auch der Ton überzeugt - nachdem auch das Kino ein "Up-"grade mit Höhenlautsprechern erfahren hat kam 3D Sound erstmalig richtig zur Geltun

Ad - Bitte, bitte bei "ST:Strange New Worlds" bitte wieder anständige SciFi und keine Kinderdrehbücher. Piccard S02 (noch nicht gesehen) scheint wohl auch so Tendenzen wie Discovery zu haben

Ich habe es (doch) getan. Zum Glück waren wir vorbereitet. Ich frage mich bei sowas gelegentlich wie die Besatzung der Discovery es schafft den Kübel (aka Raumschiff) aus dem Dock auszuparken ohne das Teil (samt Dock) komplett zu demolieren - so wie deren Befehlskette auf der Brücke funktioniert. Großartig - erinnert mich an den SNL: StarTrek Millenials Sketch .

Was man der Staffel aber wirklich zu gute halten muß: Captain B. hat nur in einer Folge geflennt (dafür dann 3 x ), die Storyline auf 4 Folgen komprimiert hätte durchaus was gehabt (2 der 13 Folgen waren wirklich sehr gut) und die Effekte sind bombe. Besonders hat mich auch der Ton überzeugt - nachdem auch das Kino ein "Up-"grade mit Höhenlautsprechern erfahren hat kam 3D Sound erstmalig richtig zur Geltun

Ad - Bitte, bitte bei "ST:Strange New Worlds" bitte wieder anständige SciFi und keine Kinderdrehbücher. Piccard S02 (noch nicht gesehen) scheint wohl auch so Tendenzen wie Discovery zu haben
Wo kann man das aktuell anschauen ?

Wir haben letztes Jahr auch mit dem Netflixen angefangen. Nicht regelmäßig aber immer mal wieder, nach den üblichen verdächtigen Haus des Geldes (super, sehr empfehlenswert), Stranger Things (sehr gut, aber nimmt stark ab), How to sell drugs, fast (wie Stranger Things anfangs überragend dann zääääh), und Squid Game (das Ende fand ich sch...) zuletzt einen Skandinavien Trip 😅

Der junge Wallander

Wirklich gut gemachte Krimiserie spielt in Malmö etwas im Stil von Tatort, nur das ein Fall über eine Staffel gelöst wird. Hat uns sehr gut gefallen.

The Valhalla Murders
Krimmiswrie aus Island. Zwischenzeitlich etwas unfroffessionell, aber durchaus sehenswert und spannend. Leider sieht man kaum was von der einzigartigen Landschaft des Landes weil wohl nicht gerade zu midsommer gedreht ;).
Interessant als Kontrast zu den ganzen Ami Serien: Als Zuschauer fragt man sich wenn die Ermittler sich in gefährliche Situationen begeben "verdammt warum geht der da ohne seine sch... Karre rein" später wird dem unwissenden (wie auch uns) klar, warum das in Island wohl nicht so einfach ist.

Nochwas aus Schweden:
Die Patchworkfamilie
Ok das ist nichts für harte Jungs, seichte Unterhaltung, im Familienserienstil. Meine Frau hat die Serie sehr gemocht. Und tatsächlich alle Staffeln durch. Und ich muss sagen, auch als Mann kann man das schon mal mitmachen, ganz witzig und nicht strunz doof.

Wir haben letztes Jahr auch mit dem Netflixen angefangen. Nicht regelmäßig aber immer mal wieder, nach den üblichen verdächtigen: Haus des Geldes (super), Stranger Things (gut aber nimmt stark ab), How to sell drugs, fast (wie Stranger Things anfangs überragend dann zääääh), und Squid Game (das Ende fand ich sch...) zuletzt einen Skandinavien Trip 😅

Der junge Wallander

Wirklich gut gemachte Krimiserie spielt in Malmö etwas im Stil von Tatort, nur das ein Fall über eine Staffel gelöst wird. Hat uns sehr gut gefallen.

The Valhalla Murders
Krimmiswrie aus Island. Zwischenzeitlich etwas unfroffessionell, aber durchaus sehenswert und spannend. Leider sieht man kaum was von der einzigartigen Landschaft des Landes weil wohl nicht gerade zu midsommer gedreht ;).
Interessant als Kontrast zu den ganzen Ami Serien: Als Zuschauer fragt man sich wenn die Ermittler sich in gefährliche Situationen begeben "verdammt warum geht der da ohne seine sch... Karre rein" später wird dem unwissenden (wie auch uns) klar, warum das in Island wohl nicht so einfach ist.

Nochwas aus Schweden:
Die Patchworkfamilie
Ok das ist nichts für harte Jungs, seichte Unterhaltung, im Familienserienstil. Meine Frau hat die Serie sehr gemocht. Und tatsächlich alle Staffeln durch. Und ich muss sagen, auch als Mann kann man das schon mal mitmachen, ganz witzig und nicht strunz doof.

Wo kann man das aktuell anschauen ?
In DE bei Pluto TV. siehe

Wir haben letztes Jahr auch mit dem Netflixen angefangen. Nicht regelmäßig aber immer mal wieder, nach den üblichen verdächtigen: Haus des Geldes (super), Stranger Things (gut aber nimmt stark ab), How to sell drugs,
Jetzt noch „How to copy and paste“ - dann passt‘s :D

(vor lauter Freude gleich zweimal gepostet ;)) SCNR

//Madcon

Jetzt noch „How to copy and paste“ - dann passt‘s :D

(vor lauter Freude gleich zweimal gepostet ;)) SCNR

//Madcon
Nix copy paste, meine RS Fehler darfst du behalten, schneller kannst du nicht Millionär werden :p :P- Ich hab das einfach aus dem Kopf runter getippt weiß doch eh jeder was gemeint ist und wenn nicht korrigiert das der Suchfilter bei Netflix :D

Was man der Staffel aber wirklich zu gute halten muß: Captain B. hat nur in einer Folge geflennt (dafür dann 3 x ), die Storyline auf 4 Folgen komprimiert hätte durchaus was gehabt (2 der 13 Folgen waren wirklich sehr gut) und die Effekte sind bombe. Besonders hat mich auch der Ton überzeugt - nachdem auch das Kino ein "Up-"grade mit Höhenlautsprechern erfahren hat kam 3D Sound erstmalig richtig zur Geltung
Woah, hast Du Nerven, ich habe nur zwei Folgen von Staffel 3 geschafft. Und eigentlich war mir die ersten beiden Staffeln bereits zu wüst, aber ein Kollege meinte das würde sich noch lohnen und im Verlauf der zweiten Staffel besser, nun ja...
Da laufen die Bewertungen der Kritiker und des Publikums ziemlich auseinander, für mich kein gutes Zeichen. Zudem empfand ich die erste Staffel als ziemlich überfrachtet. Viel Effekte, keine tolle Story.
Lower Decks war hingegen klasse, was hab ich gelacht 8-)

Gruß,

Björn

Woah, hast Du Nerven, ich habe nur zwei Folgen von Staffel 3 geschafft. Und eigentlich war mir die ersten beiden Staffeln bereits zu wüst, aber ein Kollege meinte das würde sich noch lohnen und im Verlauf der zweiten Staffel besser, nun ja...
Haha, Danke! Die aktuelle Staffel 4 war für mich eher sowas wie eine 10 Stunden TechDemo für's neue Setup ;) und zumindest nicht so schlimm wie S03.

Ach, und ich war erneut sehr erfreut über David Cronenberg (ja, DER Cronenberg, der seinen neuen Body Horror Film in Cannes vorstellt) als Dr. Kovich.

Lower Decks war hingegen klasse, was hab ich gelacht 8-)

Lower Decks hatte ich schon im Trekkie-Thread als für mich überraschend unterhaltsam und positiv nerdig kommentiert - hatte auch sehr viel Spaß daran. Inzwischen (nach Arcane und der 2. Staffel von ST:LD) habe ich auch meinen Frieden mit Animes gemacht.

Bin gerade in der letzten Staffel Haus des Geldes (da schau ich nicht mehr als eine Episode am Tag), locker mit Abstand die beste Serie ever für mich.:eek: :o Wobei ich auch nicht wahnsinnig viele Serien geschaut hab. Frag mich wie viel bspw. Hilti wohl für die Produktplatzierung bezahlt hat. :d

Ja, ich bin da selbst erstaunt. Wahrscheinlich halte ich die Spannung innerhalb der Episoden schon nicht länger aus. :d

@foerster1: Hab ich auch (noch?) nicht geschaut, abwarten. Hätte noch einiges aufzuholen, alles brauch ich aber auch nicht. Game of Thrones hab ich mir mal ein paar Episoden bei einem Kumpel gegeben, das war nix für mich.

Ich schaus auf englisch, da OT aber spanisch(?) ist, ist das ja genauso syncronisiert. Kann mich nicht beklagen, konnte nur ganz selten mal Asyncronitäten beobachten, aber wie gesagt, ich bin kein sonderlich versierter Konsument.

Narcos und Breaking Bad stehen noch aus.

Danke!

Das war mal meine Frage vor einem Jahr hier: "Besser DE oder ENG Synchro?" Ich hätte ja eher zu DE tendiert weil ... kennen wir uns seit Jahrhunderten mit aus und habe auch gute Sprecher und Studios. US Synchros finde ich teilweise extrem schlecht (Tendenz geht schon in Richtung von denen aus Polen ,)

Zurück
Oben Unten