Wir haben letztes Jahr auch mit dem Netflixen angefangen. Nicht regelmäßig aber immer mal wieder, nach den üblichen verdächtigen Haus des Geldes (super, sehr empfehlenswert), Stranger Things (sehr gut, aber nimmt stark ab), How to sell drugs, fast (wie Stranger Things anfangs überragend dann zääääh), und Squid Game (das Ende fand ich sch...) zuletzt einen Skandinavien Trip

Der junge Wallander
Wirklich gut gemachte Krimiserie spielt in Malmö etwas im Stil von Tatort, nur das ein Fall über eine Staffel gelöst wird. Hat uns sehr gut gefallen.
The Valhalla Murders
Krimmiswrie aus Island. Zwischenzeitlich etwas unfroffessionell, aber durchaus sehenswert und spannend. Leider sieht man kaum was von der einzigartigen Landschaft des Landes weil wohl nicht gerade zu midsommer gedreht

.
Interessant als Kontrast zu den ganzen Ami Serien: Als Zuschauer fragt man sich wenn die Ermittler sich in gefährliche Situationen begeben "verdammt warum geht der da ohne seine sch... Karre rein" später wird dem unwissenden (wie auch uns) klar, warum das in Island wohl nicht so einfach ist.
Nochwas aus Schweden:
Die Patchworkfamilie
Ok das ist nichts für harte Jungs, seichte Unterhaltung, im Familienserienstil. Meine Frau hat die Serie sehr gemocht. Und tatsächlich alle Staffeln durch. Und ich muss sagen, auch als Mann kann man das schon mal mitmachen, ganz witzig und nicht strunz doof.