Ich werde jetzt nicht den JP Kraemer in Schutz nehmen, aber der Begriff "Innerorts" ist auch immer ein wenig relativ.
Leider ist das Video schon lange gelöscht und er geht anscheinend sehr erfolgreich gegen Schwarzkopien vor, aber was man auf den wenigen Fotos die Google rausspuckt erkennen kann, ist dass er die 142 km/h genau vor der Tür von H&R erreicht hat. In etwa da, wo der Goggel-Marker "Monsun CoverRock" ist. Laut Google Maps ist das eine Bundesstraße die durch den Ort führt und weit weg, von dem ist, was ich ein Wohngebiet nennen würde. Dennoch sind -ohne Frage- 142 km/h auch an dieser Stelle jenseits von gut und böse, auch wenn er sie nur kurz erreicht hat.
Ich denke das Gericht hat, im Gegensatz zu uns, das Video gesehen und die Verkehrsumstände auch bei dem Strafmaß berücksichtigt und daher empfinde ich die 3 Monate als fair.
Und wenn man schon so dumm ist, einen so heftigen Verkehrsverstoß zu filmen und auch noch unverpixelt online zu stellen, dann kann man auch nicht mit einem Freispruch davonkommen.
Anhang anzeigen 534926