Vorwurf „illegales Autorennen“ nach Überholvorgang. Fahrzeuge, Führerscheine und Handys beschlagnahmt.

Ok. Wenn übersichtlich, dann mildere Strafe…
Wenn ich lese, was fast jeden Tag berichtet wird ob der unschuldigen Unfallopfer von sinnloser Raserei… die Strafen können nicht hoch genug sein meiner Meinung.

Ok. Wenn übersichtlich, dann mildere Strafe…
Wenn ich lese, was fast jeden Tag berichtet wird ob der unschuldigen Unfallopfer von sinnloser Raserei… die Strafen können nicht hoch genug sein meiner Meinung.
Sorry aber für mich gibt es überhaupt keine Rechtfertigung innerorts 142km/h fahren zu müssen. Meinetwegen im Zweifel auf einer gut ausgebauten Landstraße, sonst in jedem Fall auf der Autobahn.

Sorry aber für mich gibt es überhaupt keine Rechtfertigung innerorts 142km/h fahren zu müssen. Meinetwegen im Zweifel auf einer gut ausgebauten Landstraße, sonst in jedem Fall auf der Autobahn.
Mein Fehler… habe nicht zitiert und unsere Posts sind zeitgleich. Die erste Zeile meinte ich ironisch. Bin 100% deiner Meinung

Ich werde jetzt nicht den JP Kraemer in Schutz nehmen, aber der Begriff "Innerorts" ist auch immer ein wenig relativ.
Leider ist das Video schon lange gelöscht und er geht anscheinend sehr erfolgreich gegen Schwarzkopien vor, aber was man auf den wenigen Fotos die Google rausspuckt erkennen kann, ist dass er die 142 km/h genau vor der Tür von H&R erreicht hat. In etwa da, wo der Goggel-Marker "Monsun CoverRock" ist. Laut Google Maps ist das eine Bundesstraße die durch den Ort führt und weit weg, von dem ist, was ich ein Wohngebiet nennen würde. Dennoch sind -ohne Frage- 142 km/h auch an dieser Stelle jenseits von gut und böse, auch wenn er sie nur kurz erreicht hat.
Ich denke das Gericht hat, im Gegensatz zu uns, das Video gesehen und die Verkehrsumstände auch bei dem Strafmaß berücksichtigt und daher empfinde ich die 3 Monate als fair.

Und wenn man schon so dumm ist, einen so heftigen Verkehrsverstoß zu filmen und auch noch unverpixelt online zu stellen, dann kann man auch nicht mit einem Freispruch davonkommen.

1646848314819.png

Ich werde jetzt nicht den JP Kraemer in Schutz nehmen, aber der Begriff "Innerorts" ist auch immer ein wenig relativ.
Leider ist das Video schon lange gelöscht und er geht anscheinend sehr erfolgreich gegen Schwarzkopien vor, aber was man auf den wenigen Fotos die Google rausspuckt erkennen kann, ist dass er die 142 km/h genau vor der Tür von H&R erreicht hat. In etwa da, wo der Goggel-Marker "Monsun CoverRock" ist. Laut Google Maps ist das eine Bundesstraße die durch den Ort führt und weit weg, von dem ist, was ich ein Wohngebiet nennen würde. Dennoch sind -ohne Frage- 142 km/h auch an dieser Stelle jenseits von gut und böse, auch wenn er sie nur kurz erreicht hat.
Ich denke das Gericht hat, im Gegensatz zu uns, das Video gesehen und die Verkehrsumstände auch bei dem Strafmaß berücksichtigt und daher empfinde ich die 3 Monate als fair.

Und wenn man schon so dumm ist, einen so heftigen Verkehrsverstoß zu filmen und auch noch unverpixelt online zu stellen, dann kann man auch nicht mit einem Freispruch davonkommen.

Anhang anzeigen 534926

Um kurz vor/hinter McDonalds mit 142 km/h durchzubrettern muss man schon ganz schön abgebrüht sein.
Dazu kommt, entweder er ist dann mit der gleichen Speed an den Wohnhäusern vorbei oder hat dort derart beschleunigt um dann am Monsum CoverRock 142 km/h zu erreichen.

Ich stelle mir gerade vor, da kommt Jemand bei McDonalds raus oder bei den Häusern will einer Links abbiegen. No Chance und eventuell sogar unschuldige Tote.
Einfach mal drüber Nachdenken ob es das Risiko wert ist eine solche Schuld, unabhängig jeglicher Gerichtsbarkeit, auf sich zu laden?

innerorts absolutes No-GO. Beim Überholen auf Bundesstraßen etc würde ich mir wünschen wenn das einige mal machen, bzw Gas geben wenn jemand von vorne kommt bzw einige sich verschätzen. nein da wird exakt die 100 eingehalten, egal ob man dabei drauf geht.

Ein Glück ohne Schäden..... Aber schon eine gewisse Neigung zur Blödheit zu erkennen

Aggressiv im Slalom über de A3 bei Bischbrunn​

Äußerst aggressiv war ein Autofahrer am Sonntagnachmittag auf der A 3 unterwegs, berichtet Autobahnpolizei. Demnach fiel der Fahrer eines roten BMWs Z4 am Sonntag gegen 15.55 Uhr durch seine aggressive Fahrweise auf der A 3 bei Bischbrunn auf.
Der Autofahrer war in Richtung Würzburg unterwegs und nötigte laut Polizeibericht mehrere Verkehrsteilnehmer durch dichtes Auffahren auf dem linken von drei Fahrstreifen. Zudem fuhr er bei sehr hoher Geschwindigkeit zum Teil Slalom zwischen den in gleicher Fahrtrichtung fahrenden Fahrzeugen und überholte auch mehrfach rechts.
Der BMW-Fahrer wurde zwischenzeitlich ermittelt. In diesem Zusammenhang wird unter anderem nach dem Fahrer eines weißen Audi gesucht, der ebenfalls von dem weinroten BMW Z4 bedrängt wurde. Auch andere Verkehrsteilnehmer, denen der BMW aufgefallen ist oder die durch dessen Fahrweise beeinträchtigt wurden, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Aschaffenburg-Hösbach zu melden.
Hinweise unter Tel.: (06021) 8572530
Quelle: Aggressiv im Slalom über de A 3 bei Bischbrunn

P.S.
Welches Z4-Modell ist weinrot?

Was ist eigentlich aus dem Youtuber geworden wegen seinem Rennen? Fritz schieß mich tot.

Beamte versuchen sich immer so präzise wie möglich ausdrücken. :whistle:
Am Ende versteht es keiner mehr und/oder die nichtvorhandene Logik kommt zu kurz :D

Das dieser Satz noch keinem aufgefallen ist?
Sollte doch so sein, auf einer Autobahn :D:roflmao::roflmao:

.
Als mir früher mein Navi mit den Stimme von John McClane mitten auf der Autobahn plötzlich sagt: „Jetzt links“ – dann war die Versuchung da.
Und wenn man sich ansieht, wo so manche Leute mit ihren Navis hinfahren, dann kann man die Formulierung verstehen.

Als mir früher mein Navi mit den Stimme von John McClane mitten auf der Autobahn plötzlich sagt: „Jetzt links“ – dann war die Versuchung da.
Und wenn man sich ansieht, wo so manche Leute mit ihren Navis hinfahren, dann kann man die Formulierung verstehen.

Also Du meinst es wäre durchaus auch möglich gewesen, dass der weinrote Z4 aufgrund eines Navis andere auf der Autobahn von vorne hätte drängeln können? :b

Also Du meinst es wäre durchaus auch möglich gewesen, dass der weinrote Z4 aufgrund eines Navis andere auf der Autobahn von vorne hätte drängeln können? :b
Wenn ich es mir recht überlege, ich hab hier schon viele User über das Nave des E85 fluchen hören (keine Ahnung, wie es bei den Nachfolgern aussieht).
Es könnte sich hier also durchaus ein Erklärungsansatz für die Fahrweise finden.

Irgendwas ist seltsam bei dem Bericht, aber lest selber.

Ja etwas komisch liest sich das Ganze, zuerst kann es den Motorradfahrer nicht schnell genug gehen und dann wird er am rechten Fahrstreifen vom Audifahrer gerammt.
Möglicherweise mit Absicht, das er vorher dem Audifahrer den Stinkefinger gezeigt hatte.

Ja etwas komisch liest sich das Ganze, zuerst kann es den Motorradfahrer nicht schnell genug gehen und dann wird er am rechten Fahrstreifen vom Audifahrer gerammt.
Möglicherweise mit Absicht, das er vorher dem Audifahrer den Stinkefinger gezeigt hatte.

Vllt war der Motorradfahrer schon am Überholen und der eine PKW hat sich noch rein gedrückt also den Mopefahrer nicht gesehen.
Evtl. wollte er gar nicht soooo schnell vorbei.
Macht ja keinen Sinn wie du sagst, das es einem nicht schnell genug gehen kann, aber dann vorne rum "pimmeln".....

EDIT: So verstehe ich den Zeitungsartikel! Alles stark verkürzt:

• 3-spurige Autobahn.
  • 46 jähriger überholt auf der ganz linken Spur.
  • Hinter ihm sind ein Motorrad und ein Autofahrer 42, denen alles zu langsam geht.
  • 46er wechselt auf die mittlere Spur.
  • Motorrad überholt und wechselt auf die rechte Spur und lässt sich zum 46er zurück fallen.
  • 42er überholt den 46er und schneidet diesen.
  • 42er weicht nach rechts aus und berührt den Motorradfahrer…
  • Unfallverursacher ist also der 42er…

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten