Angesagte Uhren

Rolex Beschd. Aber nur Rolex Taucheruhr. Da könnt ihr vom 10er ins Becken springen und die Uhr geht nicht kaputt.

Fun Fact am Rande: Von euch traut sich niemand vom 10er zu springen.
 
Blödsinn! In jungen Jahren war ich hier weit und breit als bester 10er Springer bekannt.

Machte die tollsten Bauchplatscher!

Eine Uhr brauchte ich nicht dazu. Hat auch ohne funktioniert.
Hast du Beweise? Fotos? Videoaufnahmen? Verzählen kann hier jeder viel. No Front aber wir müssen objektiv bleiben.
 
Hast du Beweise? Fotos? Videoaufnahmen? Verzählen kann hier jeder viel. No Front aber wir müssen objektiv bleiben.
Ich kenne ja dein Alter nicht. Aber ich komme noch aus einer Generation in der es weder Foto- oder gar Videohandys gab. Das beste was
es gab war ne Sofortbild-Kamera. Ich hatte da mal ne Kodak-Disc-Kamera geschenkt bekommen. Das war damals eine Revolution.
Die Filme und das Entwickeln war aber sehr teuer.

Und glaub mir, du willst wirklich nicht sehen wie ich Breitseite voran mit dem Bauch in das Wasser knalle. Habs aber überlebt.
 
Doch. Würde ich mir angucken. Und mit Polaroid aufnehmen, falls dir das was sagt.
 
Doch. Würde ich mir angucken. Und mit Polaroid aufnehmen, falls dir das was sagt.
Denke da muss ich dich enttäuschen. Damals hatte im Freibad niemand eine Kamera dabei.

Irgendwie auch gut so, da wird man heutzutage nicht mehr mit seinen alten Sünden konfrontiert.

Heute muss man ja bei Allem aufpassen was man tut, irgendein Handy läuft immer mit.
 
Denke da muss ich dich enttäuschen. Damals hatte im Freibad niemand eine Kamera dabei.

Irgendwie auch gut so, da wird man heutzutage nicht mehr mit seinen alten Sünden konfrontiert.

Heute muss man ja bei Allem aufpassen was man tut, irgendein Handy läuft immer mit.
Was soll denn daran Sünde sein mit Übergewicht vom 10er zu springen?

Genau- gar nix, im Gegenteil
 
Update vom Paketdienst.

Voraussichtlicher Zustelltermin:
Mittwoch, 5/18/2022 bis Ende des Tages​


hmmmm, was soll ich davon denken. Bis vor kurz stand dort
noch bis 18 Uhr.

FedEx halt.

Denke meine Uhr liegt jetzt auf einem Strand. Chuck Noland hat die gefunden
und spielt jetzt mit Wilson.
 
Guten Abend...

ich möchte hier mal meine jüngsten Erfahrungen bezüglich Reparatur/Service/Qualität etc. schildern.

Gleich vorweg, es handelt sich nicht um eine superteure Uhr sondern um eine Certina DS-1 Automatic (750,-- UVP)

Ich habe die Uhr im Jahr 2016 bei einem Juwelier (autorisierter Certina-Händler) gekauft mit einem netten Rabatt von 40 % wegen Geschäftsaufgabe. Anmerkung: Den Händler gibts immer noch...
Von Anfang an hatte die Uhr eine Gangabweichung von 20 - 40 Sekunden pro Tag (hatte mir dafür extra eine Excel-Tabelle gemacht weil das auffällig war).
Also ca. 1 1/2 Jahre später zum Service auf Garantie gebracht ( etwas spät, aber Landshut ist nicht unbedingt ein Katzensprung von mir aus).

Musste dann über 3 Monate auf die Uhr warten und mehrmals nachtelefonieren.
Die Gangabweichung war danach leider nur kurz behoben und tauchte recht schnell wieder auf. Ich fand mich fürs erste damit ab.

Allerdings hat die Uhr nach einiger Zeit ein merkwürdiges Verhalten entwickelt welchem ich aber auch nicht gleich zu viel Aufmerksamkeit gewidmet hatte. Es ist schwer zu beschreiben, aber die Uhr fing in bestimmten Situationen an anstatt normal zu ticken zu schlagen. Also man hörte, dass sie nicht rund läuft. Anfang diesen Jahres wurde das "Schlagen" immer deutlicher und auch die Gangabweichung lag plötzlich nicht mehr im Sekundenbereich sondern pro Tag bei 5 - 10 Minuten.

Also Uhr eingepackt und gewartet bis ich mal wieder nach Landshut fahren konnte. Ab zu dem Juwelier.

Resultat war dann, dass ich von dem Inhaber weggeschickt wurde mit dem Hinweis "unsere" Werkstatt hat zu wir machen nichts mehr.
Auf meine Frage, wo ich dann meine Uhr denn hinbringen könnte bekam ich zur Antwort ich solle mir einfach irgendeinen Uhrmachermeister suchen. Der macht das dann schon.

Ich war dann etwas verwundert, habe mich verabschiedet und bin gegangen. Allerdings habe ich mich im Nachhinein doch ziemlich geärgert. In deren Schaufenster war immer noch das Schild "Wegen Geschäftsaufgabe" Rabatt auf alles.

Es sah auch nicht so aus, als ob das Sortiment schon ausgedünnt wäre. Es machte eher den Eindruck, dass einfach nur noch verkauft wird aber an weiterem Service kein Interesse besteht.

Endergebnis war dann, dass ich in meinem Heimatort im Schmuckgeschäft fragte ob sie meine Uhr wohl reparieren würden obwohl ich sie dort nicht gekauft hatte und obwohl die Marke nicht zu deren Sortiment gehörte.

Ich hatte Glück: Von Certina zertifizierter Reparaturservice
Sie haben sie repariert und heute habe ich sie wieder bekommen. Laut Auskunft des Meisters war kein Bremsfett mehr im Gehäuse und die Feder wurde durch das Tragen regelmäßig überspannt und ist somit übersprungen und hat damit die Gangabweichung verursacht.

Kosten der Reparatur 80 Euro und der Hinweis, dass ich die Certina auch bei ihnen hätte kaufen können. Es sei zwar nicht das Standardsortiment aber besorgen könnten sie alle Uhren aus der Swatch Group.
Hätte ich das damals schon gewusst hätte ich das auch getan und mir die Fahrerei und den Ärger erspart.


Sorry für den vielen Text... aber das wollte ich loswerden :)
 
Guten Abend...

ich möchte hier mal meine jüngsten Erfahrungen bezüglich Reparatur/Service/Qualität etc. schildern.

Gleich vorweg, es handelt sich nicht um eine superteure Uhr sondern um eine Certina DS-1 Automatic (750,-- UVP)

Ich habe die Uhr im Jahr 2016 bei einem Juwelier (autorisierter Certina-Händler) gekauft mit einem netten Rabatt von 40 % wegen Geschäftsaufgabe. Anmerkung: Den Händler gibts immer noch...
Von Anfang an hatte die Uhr eine Gangabweichung von 20 - 40 Sekunden pro Tag (hatte mir dafür extra eine Excel-Tabelle gemacht weil das auffällig war).
Also ca. 1 1/2 Jahre später zum Service auf Garantie gebracht ( etwas spät, aber Landshut ist nicht unbedingt ein Katzensprung von mir aus).

Musste dann über 3 Monate auf die Uhr warten und mehrmals nachtelefonieren.
Die Gangabweichung war danach leider nur kurz behoben und tauchte recht schnell wieder auf. Ich fand mich fürs erste damit ab.

Allerdings hat die Uhr nach einiger Zeit ein merkwürdiges Verhalten entwickelt welchem ich aber auch nicht gleich zu viel Aufmerksamkeit gewidmet hatte. Es ist schwer zu beschreiben, aber die Uhr fing in bestimmten Situationen an anstatt normal zu ticken zu schlagen. Also man hörte, dass sie nicht rund läuft. Anfang diesen Jahres wurde das "Schlagen" immer deutlicher und auch die Gangabweichung lag plötzlich nicht mehr im Sekundenbereich sondern pro Tag bei 5 - 10 Minuten.

Also Uhr eingepackt und gewartet bis ich mal wieder nach Landshut fahren konnte. Ab zu dem Juwelier.

Resultat war dann, dass ich von dem Inhaber weggeschickt wurde mit dem Hinweis "unsere" Werkstatt hat zu wir machen nichts mehr.
Auf meine Frage, wo ich dann meine Uhr denn hinbringen könnte bekam ich zur Antwort ich solle mir einfach irgendeinen Uhrmachermeister suchen. Der macht das dann schon.

Ich war dann etwas verwundert, habe mich verabschiedet und bin gegangen. Allerdings habe ich mich im Nachhinein doch ziemlich geärgert. In deren Schaufenster war immer noch das Schild "Wegen Geschäftsaufgabe" Rabatt auf alles.

Es sah auch nicht so aus, als ob das Sortiment schon ausgedünnt wäre. Es machte eher den Eindruck, dass einfach nur noch verkauft wird aber an weiterem Service kein Interesse besteht.

Endergebnis war dann, dass ich in meinem Heimatort im Schmuckgeschäft fragte ob sie meine Uhr wohl reparieren würden obwohl ich sie dort nicht gekauft hatte und obwohl die Marke nicht zu deren Sortiment gehörte.

Ich hatte Glück: Von Certina zertifizierter Reparaturservice
Sie haben sie repariert und heute habe ich sie wieder bekommen. Laut Auskunft des Meisters war kein Bremsfett mehr im Gehäuse und die Feder wurde durch das Tragen regelmäßig überspannt und ist somit übersprungen und hat damit die Gangabweichung verursacht.

Kosten der Reparatur 80 Euro und der Hinweis, dass ich die Certina auch bei ihnen hätte kaufen können. Es sei zwar nicht das Standardsortiment aber besorgen könnten sie alle Uhren aus der Swatch Group.
Hätte ich das damals schon gewusst hätte ich das auch getan und mir die Fahrerei und den Ärger erspart.


Sorry für den vielen Text... aber das wollte ich loswerden :)
Hmmmm..... was soll man jetzt zu deiner Erfahrung sagen? Ich kenne jetzt genau auch diese Uhr nicht. Certina ist jetzt nicht gerade ein Premium-Hersteller, aber schon ein guter, anständiger Hersteller. Allerdings eher im unteren Pressegment angesiedelt.

Dass es bei Uhren ein Bremsfett gibt ist mir neu. Kann mich aber auch täuschen. Aber eine Feder muss eigentlich nicht gefettet werden. Die Feder macht
ihren Job von alleine.

Ich denke, dass bei solchen Uhren wie du sie hast, bitte nicht falsch verstehen, der Aufwand eiener Reparatur oder einer Revision mehr kostet als eine neue Uhr.
 

img_20150725_120412-jpg.192129


Bild ist vom Kauf damals :)
 
Hmmmm..... was soll man jetzt zu deiner Erfahrung sagen? Ich kenne jetzt genau auch diese Uhr nicht. Certina ist jetzt nicht gerade ein Premium-Hersteller, aber schon ein guter, anständiger Hersteller. Allerdings eher im unteren Pressegment angesiedelt.

Dass es bei Uhren ein Bremsfett gibt ist mir neu. Kann mich aber auch täuschen. Aber eine Feder muss eigentlich nicht gefettet werden. Die Feder macht
ihren Job von alleine.

Ich denke, dass bei solchen Uhren wie du sie hast, bitte nicht falsch verstehen, der Aufwand eiener Reparatur oder einer Revision mehr kostet als eine neue Uhr.

Bremsfett gibt es tatsächlich aber wohl nur bei Automatik Uhren wenn ich das richtig verstanden habe. Dieses soll anscheinend gewährleisten, dass die Feder nicht durchrutscht/überspannt wird durch die Bewegung am Handgelenk.

Die Erfahrung war auch eher nicht auf die Uhr bezogen, sondern auf den madigen Service (Reparatur? Ne machma nicht mehr such dir n anderen Laden) des ersten Juweliers. Die Uhr mag ich und ich hätte auch die Revision (250,--) bezahlt wenn sie nötig geworden wäre.
 
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