Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Spritpreise, wahnwitzige monatliche Kosten/Steuer machen es bald unmöglich Verbrenner zu fahren, zumindest mal in Österreich.
Wir hatten letztens auf unserem Weg nach Bella Italia stundenlang einen Tesla im Windschatten unseres Dicken. Der war wohl einer von der SorteMachst du 3 Mal und dann fährst du aus Angst um die Reichweite zwischen den LKW spazieren.
Täglicher gesehener Alltag auf deutscher BAB.
Jetzt überteib nicht ...Ehrlich gesagt kenn ich nur eine Audi e tron GT dem Zwilling vom Taycan und der geht nicht in 3,2 auf 100 eher um 4 sec. Zudem kann das ein Benziner mit vergleichbarer Leistung auch und vor allem dauerhaft. Das was ich bisher von Taycan und Co gesehen habe war eher erbärmlich. Außer Ampelspurts beeindruckt mich da nix....wird hier über kurz oder lang auch kommen.
E-Mobilität soll die Zukunft sein, zumindest im EU-Raum.
Und wenn die Förderung von 70 Milliarden nicht reicht, wird man den Verbrenner halt unattraktiv machen.
Bin mir auch sicher, dass die Hälfte aller Leistungshungrigen hier im Forum abwandern wird.
Wenn Mutti auf dem Weg zum Bäcker Kreise um euch fährt und die Dinger nicht mehr aussehen wie Krankenrollstühle (i3), wird mancher doch überlegen.
Bin Audi etron gts mit-und-selbst gefahren.
Bei der Beschleunigung wurde mir gleich schlecht (3,2 auf 100), aber die Leichtigkeit des Fahrens ist beeindruckend.
Für mich allerdings uninteressant, Play-Station feeling, für andere....
Ganz ehrlich: Das ist doch (bei moderneren Verbrennern) schon seit zig Jahren der Fall.Bin mir auch sicher, dass die Hälfte aller Leistungshungrigen hier im Forum abwandern wird.
Wenn Mutti auf dem Weg zum Bäcker Kreise um euch fährt und die Dinger nicht mehr aussehen wie Krankenrollstühle (i3), wird mancher doch überlegen.
Absolut, mittlerweile gibt es schon viele Autos, welche schneller sind, obwohl ich für mich festgestellt habe, dass der objektive Beschleunigungswert mir gar nicht mehr wichtig ist. Mir macht zum Beispiel die Beschleunigung in meinem Z4 Coupé deutlich mehr Spaß als es die Beschleunigung im Cupra Formentor bei einer Probefahrt tat. Es wird wohl an verschiedenen Faktoren, wie Motorsound, Sitzposition, geringerer Komfort etc. liegen, dass es sich für mich einfach spaßiger und sportlicher anfühlt, auch wenn der Formentor faktisch deutlich schneller ist.Ganz ehrlich: Das ist doch (bei moderneren Verbrennern) schon seit zig Jahren der Fall.
Kumpel hatte 2016 einen Clio RS... konnte ich nicht als Auto Ernst nehmen aber trotz Hausfrauencharakter aufm Ring einiges schneller zu bewegen als ein AG Z4.
2019 dann hat er sich den Civic Type R geholt... Auf der Nordschleife noch mal ne ganz andere Hausnummer... und was soll ich sagen? Er hat den hässlichen Civic kürzlich verkauft und sucht jetzt ein E86 Tracktool. Sicher langsamer aber das ist eben nicht alles![]()
Außer Ampelspurts beeindruckt mich da nix.
Stimme deinem Beitrag zu.Und den Rest erledigt dann die anfällige Elektronik - wenn es keine Software für die Steuergeräte mehr gibt ist dann eh Schluss mit lustig und die letzten Z sind dann als Standzeuge in Museen und Privatsammlungen zu bewundern.
Falscher Ansatz, wir reden hier von Emotion und Hobby, nicht von Arbeitsgerät und praktischer Anwendung.Vergleicht da doch Mal mit der Entwicklung der Kamera - Analog/Digital.... Auch da wurde jahrelang diskutiert das für gute Fotos nie eine Digitalkamera in Frage käme.... Und - wie haben sich die Preise von guten alten Kameras entwickelt?
Chemie ist alles. Das ganze Leben ist Chemie.Ich kann mit Einsatz von unmengen Chemie (soviel zu Öko) versuchen mit einem Haufen Tofu eine "Fleischsimulation" zu machen....es bleibt Knete. Ich kann natürlich auch ernsthaft sagen ich mache ein schmackhaftes vegetarisches Produkt mit Fantasie, das "zu seiner Herkunft" steht...und das bekommt dann auch den Status "gutes Essen".
Einmal "vegetarische" Brafkartoffeln ist hundertmal besser als jeder "Tofu-Burger".![]()
Falscher Ansatz, wir reden hier von Emotion und Hobby, nicht von Arbeitsgerät und praktischer Anwendung.