Das perfekte Ergebnis habe ich mittlerweile zum Glück auch.Ob dafür ein Anwalt konsultiert werden musste kann ich nicht beurteilen.
Mein nagelneuer M40i Frozen Grey hatte Lackfehler bei der Auslieferung. Eine Leidensgeschichte wurde daraus nicht, da ich der Meinung bin, dass Fehler passieren können und diese behoben werden.
Es gab bei BMW eine komplette Ganzlackierung Frozen Grey im BMW Lackzentrum München, eine Keramikversiegelung und einen finanziellen Ausgleich in dreistelliger Höhe. Für die Instandsetzungsdauer von 6 Wochen stand mir ein 2'er M40i mit unbegrenzten Kilometern und Vollversicherung zur Verfügung. Das alles ohne Anwalt und Kosten für mich.
Offensichtlich gibt es Leidensgeschichten oder kluge seriöse Verhandlungen mit einem perfekten Ergebnis.
Und dazu möchte ich jetzt kein Zitat von Dieter Nuhr bemühen, da ich mich selbst artikulieren kann.
Für dich ist es natürlich schön, dass du so einen fairer und seriösen "Verhandlungspartner" hattest. Das ist mir leider vergönnt geblieben.
Daher kann ich den Grad deiner Überheblichkeit auch nur bedingt nachvollziehen.
Wie auch immer. Hat nunmehr ja nichts mehr mit der eigentlichen Frage oder dem thread hier zu tun.