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NeinHast du schonmal die Zahnstange gefettet?
To-Do!
Verstanden. Ändert nichts daran dass MG nix merkliches gebracht hat.To-Do!
Also spürst du es gleich beim losfahren? Auch bei geringen Geschwindigkeiten? Kannst du mir kurz schreiben wie es sich anfühlt? Haken am 0-Punkt oder einfach ein schweres drehen? Habe leider auf meine Fragen vom 30. Juni nie eine Antwort bekommen. Bei mir merke ich es nur bei schneller Fahrt auf der Autobahn bzw. bin ich mir nicht sicher ob ich es mir nur einbilde.Das Problem besteht bei mir ab dem Moment der Abfahrt. Es wird dann wie gesagt besser wenn ich die Klimaanlage auf die Füße stelle. Am Ende ist es einfach genau so wie vor dem Umbau. Da gibt es quasi 0 Veränderung.
Ich steige in ein heißes Auto (durch die Sonne aufgeheizt) ein und bereits beim rückwärts aus dem Parkplatz fahren merke ich dass die Lenkung schwer geht. Fühlt sich nicht so sehr nach Haken oder so an sonder es geht konstant schwer. So ein leichtes losbrechmoment ist je nach Situation spürbar, aber in erster Linie geht die Lenkung einfach schwer. Ich meine dass es je weiter man dreht besser wird, aber das kann ich schwer einschätzen, macht man ja eher selten.Also spürst du es gleich beim losfahren? Auch bei geringen Geschwindigkeiten? Kannst du mir kurz schreiben wie es sich anfühlt? Haken am 0-Punkt oder einfach ein schweres drehen? Habe leider auf meine Fragen vom 30. Juni nie eine Antwort bekommen. Bei mir merke ich es nur bei schneller Fahrt auf der Autobahn bzw. bin ich mir nicht sicher ob ich es mir nur einbilde.
Danke für deine Antwort!Ich steige in ein heißes Auto (durch die Sonne aufgeheizt) ein und bereits beim rückwärts aus dem Parkplatz fahren merke ich dass die Lenkung schwer geht. Fühlt sich nicht so sehr nach Haken oder so an sonder es geht konstant schwer. So ein leichtes losbrechmoment ist je nach Situation spürbar, aber in erster Linie geht die Lenkung einfach schwer. Ich meine dass es je weiter man dreht besser wird, aber das kann ich schwer einschätzen, macht man ja eher selten.
Das ist beim Fahren und Rangieren einfach Kacke und die Lenkung geht auch nicht sauber zurück in die Mittelposition. Wenn die Klima auf Vollgas kalt mal ne Weile in den Fußraum geblasen hat und die Füße langsam Frieren, dann merkt man eine Besserung.
Genau so hat es angefangen mit dem Mist und genau so war es auch bevor ich bei Volker war und so ist es immer noch ei
Genau.aber hätte damit auch kein gutes Gefühl gehabt. Ich will ungern mit Lenkungsversagen geradeaus fahren.
hätte damit auch kein gutes Gefühl gehabt. Ich will ungern mit Lenkungsversagen geradeaus fahren.
Ist natürlich völliger Unsinn.
Es besteht generell eher die Gefahr, dass der Lenkhilfemotor unterwegs einfach aussteigt.
Dadurch, dass plötzlich deutlich höhere Lenkkräfte nötig sind, wird die Kurve vielleicht nicht unbedingt so wie geplant durchfahren.
Wer sich jemals auf dem Rücken liegend, mit Armen und Händen im Fußraum unter den Armaturenbrett verkeilt hat, will das kein zweites Mal machen...Hallo zusammen,
gibt es jemanden, der mir im Raum Kreis Höxter/Kreis Paderborn gegen Bezahlung den Exzenter drehen kann.
Vielen Dank vorab! :)
Warum möchtest du den Exzenter verstellen?Hallo zusammen,
gibt es jemanden, der mir im Raum Kreis Höxter/Kreis Paderborn gegen Bezahlung den Exzenter drehen kann.
Vielen Dank vorab! :)
Welche gefährlichen Folgen sind das denn Deiner Meinung nach?Warum möchtest du den Exzenter verstellen?
Für mich wäre dieses Verstellen und deren möglichen Folgen zu gefährlich.
Weil beim verstellen der Abstand zwischen Welle und Ritzel vergrößert wird.Welche gefährlichen Folgen sind das denn Deiner Meinung nach?
Also das zeigt das Du leider nicht weißt wie eine Servolenkung funktioniert. Der Gesetzgeber schreibt vor, daß bei einem Ausfall der Lenkunterstützung, das Fahrzeug weiter lenkfäfig sein muß. Selbst wenn der Servomotor abfällt kannst Du weiter Lenken. So ab 100km/h wirst Du das auch gar nicht merken.Weil beim verstellen der Abstand zwischen Welle und Ritzel vergrößert wird.
Wenn das Kunstoffritzel sich weiter abnutzt und beim lenken die Spindel ins leere greift möchte ich nicht wissen wohin das Auto fährt.
Für mich ist so eine Aktion als ob ich beim Falschirmsprung erst anfängt den Schirm zu falten.
Dass das Fahrzeug lenkfähig bleibt ist zwar richtig - wie man allerdings beim unerwarteten Ausfall der Lenkunterstützung reagiert ist die andere Frage.Also das zeigt das Du leider nicht weißt wie eine Servolenkung funktioniert. Der Gesetzgeber schreibt vor, daß bei einem Ausfall der Lenkunterstützung, das Fahrzeug weiter lenkfäfig sein muß. Selbst wenn der Servomotor abfällt kannst Du weiter Lenken. So ab 100km/h wirst Du das auch gar nicht merken.