Neue Version Navi-Software verfügbar

Heute auf dem Weg in den Süden gab's ein neues Deutschland Update OTA 🤭🤷‍♂️
Wie hast Du das bemerkt? Ich habe noch nie eine Meldung erhalten. daß ein OTA Kartenupdate verfügbar ist, bzw. wurde nicht gefragt, ob das installiert werden soll. Ich bin davon ausgegangen daß die Deutschlandkarte unbemerkt im Hintergrund aktuell gehalten wird.

Wie hast Du das bemerkt? Ich habe noch nie eine Meldung erhalten. daß ein OTA Kartenupdate verfügbar ist, bzw. wurde nicht gefragt, ob das installiert werden soll. Ich bin davon ausgegangen daß die Deutschlandkarte unbemerkt im Hintergrund aktuell gehalten wird.

Man bekommt den Hinweis das neue Kartendaten installiert wurden und ob man das Navi jetzt neu starten will oder erst später….um die neuen Daten zu übernehmen.

Man bekommt den Hinweis das neue Kartendaten installiert wurden und ob man das Navi jetzt neu starten will oder erst später….um die neuen Daten zu übernehmen.
Habe ich noch nie bekommen. Und ich bin mir sicher daß die Karte aktuell ist. Bei mir sind sogar schon temporäre Geschwindigkeitsbegrenzungen drin, aufgrund einer geplanten Baustelle. Also man bekommt die weit bevor die cam das sehen kann, weil die Strasse sehr kurvig ist. Die wurden erst vor einer Woche eingerichtet, aber der Zetti weiß das schon hunderte Meter davor. Und das ist ziemlich kompliziert, weil die alle paar hundert Meter wechseln zwischen 50, 60, 70, 80. Normalerweise ist da keine Beschränkung.
OTA Kartenupdate für Deutschland ist natürlich bei mir aktiviert.

Im Downloadmanager wird mir die Version 2022-2 angeboten und die gibt es ja schon seit Mai 2022.

Über den DL Manager werden die Europakarten geladen. Die Deutschland-Karte kommt immer automatisch online über die eingebaute SIM Karte ins Auto.
Das weiß ich schon, aber haben die dann unterschiedliche Versionen? Muß mal morgen im Auto schauen was da installiert ist. Im Moment """" es bei uns stark da will ich nicht in die Garage raus gehen.

Ist bei meinem anders
es erscheint lediglich eine Benachrichtigung über vollständig abgeschlossenen Update der Version Deutschland. (keine Aufforderung zum Neustart bzw. Übernahme)
beim Öffnen der Benachrichtigung werden Details über alten und neuen Stand dargestellt.
Alt war 2022-2, neu 2022-3 usw.
Man bekommt schon mit was im Hintergrund passiert.....

Ist bei meinem anders
es erscheint lediglich eine Benachrichtigung über vollständig abgeschlossenen Update der Version Deutschland. (keine Aufforderung zum Neustart bzw. Übernahme)
beim Öffnen der Benachrichtigung werden Details über alten und neuen Stand dargestellt.

Ja, könnte auch so sein wie Du es beschreibst..??
In meinem 3er Touring ist noch das Vorgänger-Navi drin und dort bekommt man dann wahrscheinlich die Frage, ob man die Daten sofort übernehmen will oder erst später..!? 🤷🏻‍♂️
Habe ich dann wohl irgendwie verwechselt….ist aber eigentlich auch egal…Hauptsache die Daten kommen irgendwie über die SIM Karte ins Auto…

Ist bei meinem anders
Ich habe gestern nachgeschaut bei mir ist noch die Version 2022-2 als Europa-Version angegeben, Deutschland alleine wird da nicht erwähnt. Der BMW-Downloadmanager bietet auch nur die Version 2022-2 aktuell an.

Ich habe gestern nachgeschaut bei mir ist noch die Version 2022-2 als Europa-Version angegeben, Deutschland alleine wird da nicht erwähnt. Der BMW-Downloadmanager bietet auch nur die Version 2022-2 aktuell an.
Deutschland ist natürlich in Europa enthalten und wird daher nicht separat angegeben...
Die Deutschen Daten werden aber öfter aktualisiert als nur 2x im Jahr mit den ganzen Europadaten....und das kommt dann eben automatisch über die SIM-Karte.
Macht für 30GB Europakarten aber keinen Sinn....daher werden die dann eben über den DL-Manager geladen.

Deutschland ist natürlich in Europa enthalten und wird daher nicht separat angegeben...
Die Deutschen Daten werden aber öfter aktualisiert als nur 2x im Jahr mit den ganzen Europadaten....und das kommt dann eben automatisch über die SIM-Karte.
Macht für 30GB Europakarten aber keinen Sinn....daher werden die dann eben über den DL-Manager geladen.
Die anderen Länder werden auch mehr als 2x im Jahr aktualisiert, du bekommst aber die Aktualisierungen über OTA immer nur für dein „Heimatland“ welches Du hinterlegt hast, da man davon ausgeht das Du Da am meisten rumfährst. Das dies aus Datensparsamkeit geschieht ist klar.

Gestern habe ich auch noch den Download angeworfen und wollte grade aktualisiert. Da hatte er sich den ganzen Satz für Europa bereits komplett selbst gezogen.

Erstaunlicherweise lief erstmals seit Langem das gesamte Update durch, ohne abzuschmieren. Wie immer unter MacOS/M1

Zurück
Oben Unten