Heute auf dem Weg in den Süden gab's ein neues Deutschland Update OTA 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welche Version?Heute auf dem Weg in den Süden gab's ein neues Deutschland Update OTA![]()
Wie hast Du das bemerkt? Ich habe noch nie eine Meldung erhalten. daß ein OTA Kartenupdate verfügbar ist, bzw. wurde nicht gefragt, ob das installiert werden soll. Ich bin davon ausgegangen daß die Deutschlandkarte unbemerkt im Hintergrund aktuell gehalten wird.Heute auf dem Weg in den Süden gab's ein neues Deutschland Update OTA![]()
Welche Version?
Wie hast Du das bemerkt? Ich habe noch nie eine Meldung erhalten. daß ein OTA Kartenupdate verfügbar ist, bzw. wurde nicht gefragt, ob das installiert werden soll. Ich bin davon ausgegangen daß die Deutschlandkarte unbemerkt im Hintergrund aktuell gehalten wird.
Habe ich noch nie bekommen. Und ich bin mir sicher daß die Karte aktuell ist. Bei mir sind sogar schon temporäre Geschwindigkeitsbegrenzungen drin, aufgrund einer geplanten Baustelle. Also man bekommt die weit bevor die cam das sehen kann, weil die Strasse sehr kurvig ist. Die wurden erst vor einer Woche eingerichtet, aber der Zetti weiß das schon hunderte Meter davor. Und das ist ziemlich kompliziert, weil die alle paar hundert Meter wechseln zwischen 50, 60, 70, 80. Normalerweise ist da keine Beschränkung.Man bekommt den Hinweis das neue Kartendaten installiert wurden und ob man das Navi jetzt neu starten will oder erst später….um die neuen Daten zu übernehmen.
Im Downloadmanager wird mir die Version 2022-2 angeboten und die gibt es ja schon seit Mai 2022.
… kann man doch, nach der Installation im Navi abfragen, auch bei OTA, da sollte dann stehen Hauptversion 2022-02 und Deutschland Version xyDie wird nie angezeigt angezeigt bei einem automatischen Kartenupdate der Deutschland-Karte.
… kann man doch, nach der Installation im Navi abfragen, auch bei OTA, da sollte dann stehen Hauptversion 2022-02 und Deutschland Version xy
Das weiß ich schon, aber haben die dann unterschiedliche Versionen? Muß mal morgen im Auto schauen was da installiert ist. Im Moment """" es bei uns stark da will ich nicht in die Garage raus gehen.Über den DL Manager werden die Europakarten geladen. Die Deutschland-Karte kommt immer automatisch online über die eingebaute SIM Karte ins Auto.
Ist bei meinem andersMan bekommt den Hinweis das neue Kartendaten installiert wurden und ob man das Navi jetzt neu starten will oder erst später….um die neuen Daten zu übernehmen.
Ist bei meinem anders
es erscheint lediglich eine Benachrichtigung über vollständig abgeschlossenen Update der Version Deutschland. (keine Aufforderung zum Neustart bzw. Übernahme)
beim Öffnen der Benachrichtigung werden Details über alten und neuen Stand dargestellt.
Alt war 2022-2, neu 2022-3 usw.
Man bekommt schon mit was im Hintergrund passiert.....
Ich habe gestern nachgeschaut bei mir ist noch die Version 2022-2 als Europa-Version angegeben, Deutschland alleine wird da nicht erwähnt. Der BMW-Downloadmanager bietet auch nur die Version 2022-2 aktuell an.Ist bei meinem anders
es erscheint lediglich eine Benachrichtigung über vollständig abgeschlossenen Update der Version Deutschland. (keine Aufforderung zum Neustart bzw. Übernahme)
beim Öffnen der Benachrichtigung werden Details über alten und neuen Stand dargestellt.
Alt war 2022-2, neu 2022-3 usw.
Man bekommt schon mit was im Hintergrund passiert.....
Deutschland ist natürlich in Europa enthalten und wird daher nicht separat angegeben...Ich habe gestern nachgeschaut bei mir ist noch die Version 2022-2 als Europa-Version angegeben, Deutschland alleine wird da nicht erwähnt. Der BMW-Downloadmanager bietet auch nur die Version 2022-2 aktuell an.
Die anderen Länder werden auch mehr als 2x im Jahr aktualisiert, du bekommst aber die Aktualisierungen über OTA immer nur für dein „Heimatland“ welches Du hinterlegt hast, da man davon ausgeht das Du Da am meisten rumfährst. Das dies aus Datensparsamkeit geschieht ist klar.Deutschland ist natürlich in Europa enthalten und wird daher nicht separat angegeben...
Die Deutschen Daten werden aber öfter aktualisiert als nur 2x im Jahr mit den ganzen Europadaten....und das kommt dann eben automatisch über die SIM-Karte.
Macht für 30GB Europakarten aber keinen Sinn....daher werden die dann eben über den DL-Manager geladen.
Erstaunlicherweise lief erstmals seit Langem das gesamte Update durch, ohne abzuschmieren. Wie immer unter MacOS/M1
Genau so ist es: 2022-032022-3 - siehe Post #692 oben!