Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Danke. Nummer 2:

Das ist die 51717017022, oder? Vielleicht einfach so lassen?:D

Anhänge

• PXL_20220807_151106320.jpg
    PXL_20220807_151106320.jpg
    115 KB · Aufrufe: 101
  • PXL_20220807_150957662.jpg
    PXL_20220807_150957662.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 86
Ja der Windlauf schaut nicht selten so aus. Oft auch im Zusammenhang mit einer zu tief eingeklebten neuen Scheibe.
Was kann passieren...
- Wasser sammelt sich so oder so i in einem der drei Abläufe da drunter. Also egal.
- Windgeräusche; klebe das mal mit Kreppband ab und du dürftest einen Unterschied hören. Gut, bei nem Roadster eher vernachlässigbar.
- Mehr Dreck, der über die Scheibe eingespült wird... Der sammelt sich dann am mittleren Ablauf.

320 Euro. Wenn das bei ihm unter kleine Mängel fällt :D
Hab eine für 135 Euro gefunden. Bis zum Austausch muss Panzertape herhalten.

Nächster Punkt: Die Fußmatten rutschen, werde neues Klettband in den Fußraum einkleben müssen.

Und das Spiegelglas im linken Außenspiegel wackelt. Wird auch neu verklebt.

@WarLord sehe ich grundsätzlich auch so... aber wenns beim Urlaub in den Alpen Samstagnachmittags aufgeht, ist es doppelt ärgerlich und vielfach teurer, zumal dann alle Schrauben und Dichtungen raus müssen - daher hab ich die eine wirklich lädierte Schraube beim Tausch der Bremsleitungen mit tauschen lassen, war quasi inklusive ;)

Das kann bei der OP auch passieren. ;)

Hallo zusammen,

bin seit einer guten Woche Besitzer eines Z4 von 2005 und will mich um ein paar kleine Mängel kümmern. Nummer 1 auf der Liste ist die Verdeckverkleidung aus Plastik vorne im Interieuer, die ist gebrochen. Finde keine Teilenummer, hat das Ding schon jemand selbt getauscht? Hier mal ein Bild:

Vorschlag zu einer Reparatur:
von hinten schweißen, vorne anschleifen und dann mit Leder beziehen...

Habe heute hinter dem Hitzeschutz neben dem Krümmer ein kleines Gummiteil gefunden, ca 12mm Durchmesser, sieht aus wie ein abgeschnittener Blinddarm mit kleinem Nippelchen dran... weiß einer was das ist?
Screenshot_20220810-221254_Gallery.jpg

Screenshot_20220810-221305_Gallery.jpg

Kommt von der Kabeldurchführung unten an der senkrechen Motorspritzwand. Also Beifahrerseite unten,

20201121_093125295_iOS.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank!
Stimmt, die sind bei mir (und bei einigen anderen Zettis, die ich mir angeguckt habe) offen!
... dachte beim ersten noch da würde ein Kabel fehlen oder so...

Bei meinem sind se mit Scheibenkleber zugeschmiert weil auch vom Marder abgefressen.....weiß ich nu auch,wie das eigentlich aussehen sollte.

Greetz

Cap

Guten Morgen zusammen

Mit was klebe ich den Klatt am besten wieder dran?

Anhänge

• C4D334FA-C2A2-45A1-AA56-7BE0BD0A8C2F.jpeg
    C4D334FA-C2A2-45A1-AA56-7BE0BD0A8C2F.jpeg
    322,6 KB · Aufrufe: 96
@TL 77 hatte bei meinem ersten Fußmattensatz (nicht original) den Klett mit Heißkleber wieder befestigt - muss man etwas vorsichtig mit sein (nicht zu viel Hitze) aber es verbindet sich richtig gut mit den Fasern der Matte. Habe aber mittlerweile gegen iO Originalmatten getauscht.

Frage meinerseits in die Runde:
Hat noch jemand alte (ruhig defekte) Querlenkerlager rumliegen? Könnte einen Satz zum vorab Powerflex einpressen gebrauchen, dann kann ich in einem Rutsch durchtauschen.

Würde meinen alten Satz QLL dann natürlich auch wieder dem Forum zur Verfügung stellen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
manchmal kann man sich wirklich in den Arsch beißen, dass man nicht hat mehr Vorsicht walten lassen. Scheiße passiert, so wie mir gestern. Kompressor in der Garage "umgeparkt", dann rutscht er mit einem Rad in die Grube der Bühne ab und schrammt mir ordentlich den Seitenschweller kaputt. Eigene Dämlichkeit. Nun gut, ich wollte die Dinger irgendwann eh noch mal neu lackieren und mit Steinschlagschutz beziehen lassen aber mit der Schramme möchte ich bis dahin nicht rumfahren. Es gibt doch die Lackpflaster, würde mir erst mal reichen. Finde aber nichts in saphirschwarz und auch keine Abmessungen. Kann jemand helfen?
Danke und Gruß
Olli

803.jpg

Erstmal drüber polieren und dann sehen was bleibt. Sieht meist erstmal schlimmer aus als es ist.
Ansonsten anschleifen, mit Spraydosen übernebeln, Sprühnebel weg schleifen und polieren. Wenn sie eh mal lackiert werden sollen, ist das eine schnelle Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal drüber polieren und dann sehen was bleibt. Sieht meist erstmal schlimmer aus als es ist.
Das geht komplett bis in den Kunststoff. Erfüllt man deutlich. Möchte nicht mit Spraydosen da rummachen, Lackaufkleber und erstmal gut. Lackieren und Polieren ist mir zu aufwändig und teuer. Hat jemand eine Bezugsquelle?
Gruß Olli

Vielleicht hat einer eine Idee das zu korrigieren. Mein Handy (Handys) lassen sich zwar mit dem Zetti koppeln...nur nicht richtig. :confused:

Ich kann zwar angerufen werden aber es wird kein Telefonbuch eingespielt und ich kann auch selber nicht anrufen. Wie auch, ich kann ja niemanden anwählen. :whistle:
Wenn ich das Telefonmenü aufrufe kommt nur das....und ich warte schon Monate. :D
Anhang anzeigen 553378

Telefonbuch ist im Bluetoothmenü vom Handy (Samsung S20) frei gegeben. Beim Sony XZ1 das selbe Problem. Handy wurde auch schon mehrfach entkoppelt und gepaart, keine Änderung.

Hat jemand eine Idee?
So, ich zitiere mich mal selber. Heute ruft mich meine Tochter an und ihr Name und Nummer steht abwechselnd auf dem Display.:eek: :o
Also danach Telefonbuch aufgerufen....alle Kontakte da...einfach so. Ohne was zu machen.
Merke, einfach die Anweisung im Display "Bitte warten" befolgen. Dauert nur 1,5 Jahre und alles ist übertragen.:roflmao:

806.jpg805.jpg

Ich würde es wie bastelbert handhaben. Ansonsten Lackstift wenn es eh zum Lacker geht. Frag den mal ob er nicht was passendes hat.
So, heute kam das Billig-DC Fix mit 0,095mm Stärke in glanzschwarz. Ausgeschnitten, drangehalten, aufgeklebt. Sieht man wirklich nur noch auf den zweiten Blick und hat mich keine 10€ gekostet. Bin erstmal zufrieden, denn jetzt fällt es mir selbst kaum noch auf..... :D
Gruß Olli

Frage, hat schon mal jemand die Linsen der Xenon Frontscheinwerfer VFL gereinigt? Von hinten durch das Leuchtmittel Loch kommt man ja ganz gut ran. Aber die Vorderseite der Linse? Es ist ein leichter Belag auf der Linse.
Werde hier wohl den ganzen Scheinwerfer ausbauen müssen.

Zurück
Oben Unten