Kurze Frage - kurze Antwort (für alle allgemeinen Fragen und Probleme des alltäglichen Lebens)

Wo bleibt eigentlich das Lidl Ketchup in der Kunststoff Flasche? Scheint deutschlandweit schon einige Wochen nichts mehr zu geben. Noch hab ich zwar, aber ist mir nur so in letzter Zeit aufgefallen. Also nicht, dass es alternativlos wäre, finde es aber trotzdem recht interessant.

@Z3bastian
das hat meine Lebensgefährtin hier letzte Woche noch in meinem Beisein gekauft.... hier in BY also verfügbar. Soll ich Dir was sichern und schicken? ... als Carepaket?

Verrückt, ich war schon in einigen Bundesländern im Lidl zwischenzeitlich, weil es sich so ergeben hat. Ich meine sogar in BY, entweder ich hab da nicht drauf geachtet oder es gab da auch nix. Naja, irgendwann wirds schon wieder kommen.

Harry, ich würde schnellstmöglich so viel kaufen, dass ihr über den Winter kommt, sicher ist sicher, im Winter wird es eher teurer.

Jetzt Heizöl kaufen, oder noch warten?
Wir haben zwar noch, aber durch den Winter kommen wir damit nicht.
Ich würde vielleicht noch bis Montag zuwarten. Tecson liegt mit den Prognosen eigentlich immer ziemlich gut.
Hab leider schon am Freitag bestellt, da der Markt immer unsicherer wird. Der lokale Heizölhändler biedient momentan nur noch Bestandskunden. Neukunden werden nicht angenommen. Lieferzeit irgendwo zwischen morgen Früh 6:00 Uhr und 22.11.2022.

205582A8-BCC2-4376-9295-7A1C6A0E3EEA.jpeg

Wir haben schon vor Wochen bestellt, Lieferzeit 5-9 Wochen.
Bei anderen Händlern Lieferung erst im November oder Dezember, ich würde mich rechtzeitig drum kümmern, egal wie sich der Preis entwickelt.

Vielleicht weiss das jemand:
Kann mir die gegnerische Versicherung bei einem Fahrzeugschaden vorschreiben was die Reparatur kosten darf?

Habe aktuell so einen Fall (am 3er, nicht am Z4 zum Glück) und das ganze habe ich schon an die Rechtschutzversicherung weitergeleitet. Es geht um Ausbeulen und Neulackierung der Motorhaube und der den Schaden verursacht hat findet das Angebot einer freien Werkstatt wo ich das reparieren lassen wollte zu hoch obwohl das bei BMW wohl das doppelte kosten würde.

Meines Wissens NEIN, aber sie versuchen es.

Hier ein Link

Meines Wissens NEIN, aber sie versuchen es.

Hier ein Link
Vielleicht zahlt seine Versicherung das gar nicht da mir etwas von einem Baugerüst auf die Haube gefallen ist und stellt sich deswegen quer. Die Baustelle war ungenügend abgesichert und das hat er nach dem Vorfall sogar zugegeben. Wäre das ordnungsgemäß gemacht worden wäre mit gar nichts aufs Auto gefallen.
Nunja, mal abwarten was der Rechtschutz meint ;)

Hallo,
Bei meinem F31 sind ja 2 Navikarten drauf: Deutschland und Europa.
Deutschland wird immer schön von allein aktualisiert. Aktuell 2022/2 aber die Europa ist noch von 2016.
Wollte sie die Tage aktualisieren, funktioniert aber nicht.
Hab die Karte Downloadet (c.a.33GB) und auf einen Stick kopiert. Den FSC hab ich schon per Email bekommen.
Angeblich sollte das Navi den Stick automatisch erkennen und mit dem Download beginnen, es tut sich aber NICHTS.
Hab's zuerst auf den Stick entpackt und versucht, nix.
Dann die entpackte Version runtergeschmissen und die gepackte Version auf den Stick. Wieder nichts.
Hab den Stick auch vorher wie beschrieben mit Fatx (oder so ähnlich) formatiert.
Weiß jemand nenn Rat? 🤔

Hast Du Kurzformatierung oder die lange Version gemacht? Bei meinem Porsche hat das Update , bei ansonsten gleicher Vorgehensweise, erst dann funktioniert, als ich die SD mit der Langversion formatiert hatte.

Hast Du Kurzformatierung oder die lange Version gemacht? Bei meinem Porsche hat das Update , bei ansonsten gleicher Vorgehensweise, erst dann funktioniert, als ich die SD mit der Langversion formatiert hatte.
Wie kann ich die langversion starten?
Ich klicke normal mit der rechten Maustaste, dann auf formatieren und dann mit...

Hallo,
Bei meinem F31 sind ja 2 Navikarten drauf: Deutschland und Europa.
Deutschland wird immer schön von allein aktualisiert. Aktuell 2022/2 aber die Europa ist noch von 2016.
Wollte sie die Tage aktualisieren, funktioniert aber nicht.
Hab die Karte Downloadet (c.a.33GB) und auf einen Stick kopiert. Den FSC hab ich schon per Email bekommen.
Angeblich sollte das Navi den Stick automatisch erkennen und mit dem Download beginnen, es tut sich aber NICHTS.
Hab's zuerst auf den Stick entpackt und versucht, nix.
Dann die entpackte Version runtergeschmissen und die gepackte Version auf den Stick. Wieder nichts.
Hab den Stick auch vorher wie beschrieben mit Fatx (oder so ähnlich) formatiert.
Weiß jemand nenn Rat? 🤔
Hast du im F31 auch zwei verschiedene USB Zugänge? 🤔 Hatte mal das Problem dass ein Laufwerk Stick nur von einem bestimmten Zugang akzeptiert wurde. 🤷‍♂️

Hab ich nix gesehen 🙈

1664201201645.png

Haken weg und dann auf Starten

.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten