Ok, hab ich überlesen.
Trotzdem, schon mal den Formentor mit dem Tiguan R verglichen?
Trotzdem, schon mal den Formentor mit dem Tiguan R verglichen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habe ich es überlesen, oder warum hast Du nicht die BREMBO Bremse gewählt?
Der gefällt mir auch nicht und passt besser zu einem Rentnerschon mal den Formentor mit dem Tiguan R verglichen?
Hmm, so lange hast du aber auch nicht mehr hin und ein Formentor kann ab einen gewissen Alter auch peinlich wirken.Der gefällt mir auch nicht und passt besser zu einem Rentner![]()
Ich will den ja auch nicht 10 Jahre fahren.Hmm, so lange hast du aber auch nicht mehr hin und ein Formentor kann ab einen gewissen Alter auch peinlich wirken.
Neu bestellen mit freier Konfiguration kannst du noch ohne Probleme, wurde uns zumindest so vor ca. 1 Woche vom Händler mitgeteilt. Da sie sich aber nicht so gut verkaufen wie erhofft, werden sie sowieso weit unter Liste gerade verkauft. So bekommt man beispielsweise einen als Neuwagen in schwarz mit glaube ich Vollausstattung für 58.980€ in Leverkusen...Noch was zum Vergleich mit dem X3M40d
Der BMW mag insgesamt besser sein, aber mir gefällt er schon allein optisch nicht.
Ich finde den CUPRA Formentor formschöner, ist aber alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Und mir würde das Platzangebot im Formentor ausreichen, ist schon mal deutlich mehr wie in meiner Mercedes Limousine, da kann ich nicht mal die hinteren Sitze umklappen.
Zum VZ5
Aufgrund der Limitierung dürfte es schwierig werden noch einen zu bekommen, oder?
Nun ja, wenn die betuchte best ager Rentnerklientel ihren Porsche erklimmt und dann doch zur Wanderdüne wird…..hahaha, so ist es doch immer wieder zu beobachten, nicht böseEin Porsche ist nie peinlich.
Aber jetzt zurück zu deinem Formentor, nach dem Mercedes ist es auf jeden Fall ein Fortschritt.
Viel Erfolg bei der Suche.![]()
Apropos Wanderdüne, vorletzte Woche zum Jaufen hoch, bis zur Hälfte alles frei, dann auf einen Formentor aufgefahren, in der Kurve hat er das Teil rumgetragen, danach aufgerissen, keine Chance zum Überholen. Hatte ihn dann innerorts überholt, Fahrer ca 30-40 Jahre, das ist peinlich.Nun ja, wenn die betuchte best ager Rentnerklientel ihren Porsche erklimmt und dann doch zur Wanderdüne wird…..hahaha, so ist es doch immer wieder zu beobachten, nicht bösegemeint
![]()
Wer als Statussymbol eine Premiummarke braucht, kann ja auch den langsameren, kleineren und trotzdem schwereren RSQ3 für 20k mehr kaufenViel Geld für einen aufgeblasenen Seat![]()
Mein benachbarter Händler hat aktuell auch einen im Angebot auf seiner Seite, aber der aufgerufene Preis ist utopisch.Neu bestellen mit freier Konfiguration kannst du noch ohne Probleme, wurde uns zumindest so vor ca. 1 Woche vom Händler mitgeteilt.
Wer als Statussymbol eine Premiummarke braucht, kann ja auch den langsameren, kleineren und trotzdem schwereren RSQ3 für 20k mehr kaufenDaher viel Geld für einen Seat, aber wenig für das gebotene.
Wollte nur schauen ob noch Argumente kommen oder wieder nur heiße LuftWollte nur ein Stöckchen werfen und wissen wer am schnellsten drüber springt![]()
Die Anordnung der Endrohre….naja.
was bitte schön ist denn da genau SEAT?Ich finde, dass sich die Marke Cupra von Seat zu wenig unterscheidet. Die Mittelkonsole meiner Meinung optisch und haptisch eine Katastrophe. Die Anordnung der Endrohre….naja. Halt zuviel Seat. Dementsprechend zuviel Geld.
hast Du mal einen Preisvergleich zwischen dem 310PS und dem VZ5?Mein benachbarter Händler hat aktuell auch einen im Angebot auf seiner Seite, aber der aufgerufene Preis ist utopisch.
Man muss ja auch am Ende nicht das bezahlen was auf dem Preisschild steht.
Die Wahl der Motorisierung beschäftigt mich noch, der kleine Bruder scheint ja alternativ auch nicht so schlecht zu sein, nur der Sound halt und der schlechtere Motor…
ach komm, diese Kleinschwanzträger die dich nicht vorbeilassen gibt es doch Markenunabhängig. Und egal ob Kleinwagen oder LuxusSUV...Apropos Wanderdüne, vorletzte Woche zum Jaufen hoch, bis zur Hälfte alles frei, dann auf einen Formentor aufgefahren, in der Kurve hat er das Teil rumgetragen, danach aufgerissen, keine Chance zum Überholen. Hatte ihn dann innerorts überholt, Fahrer ca 30-40 Jahre, das ist peinlich.
Ein Rentner im Porsche, der es eher gemächlich angehen lässt, hat es nicht nötig nach der Kurve aufzureißen und andere zu ärgern.
Achja immer auf die FahrradfahrerGanz besonders mag ICH ja 2rad bereifte Kasper, die einen INNERORTS überholen, und ab Ortsausgangsschild im Weg rumstehen![]()
Scheint irgendwie en voque zu sein. Alfa hat die auch an den QV Modellen von Stelvio und Giulia.
Dann eben VW. Wie du schon schreibst… VAG Mischmasch. Finde den Innenraum für den Preis halt sehr minderwertig.was bitte schön ist denn da genau SEAT?
das wichtigste, der Motor kommt von AUDI ist im Gedenken an Walter R. das absolute Alleinstellungsmerkmal. Rest ist VAG Mischmasch. Das Bedienkonzept, alles mit Touch, weil billiger, findest doch bei allen modernen Autos. Zumindest bei allen VW....
...noch schlimmer als die des BMW M-Performance Endtopfes für den M4/M3 geht es wohl kaum - da sind Alfa, Seat & Co. direkt optisch "harmlos".
![]()
Ehrlicherweise mit gefällt es richtig gut und dem Sound vom M4 hilft es sehr....noch schlimmer als die des BMW M-Performance Endtopfes für den M4/M3 geht es wohl kaum - da sind Alfa, Seat & Co. direkt optisch "harmlos".
![]()
Dann eben VW. Wie du schon schreibst… VAG Mischmasch. Finde den Innenraum für den Preis halt sehr minderwertig.