CUPRA Formentor VZ5

Ok, hab ich überlesen.
Trotzdem, schon mal den Formentor mit dem Tiguan R verglichen?
 
Noch was zum Vergleich mit dem X3M40d
Der BMW mag insgesamt besser sein, aber mir gefällt er schon allein optisch nicht.
Ich finde den CUPRA Formentor formschöner, ist aber alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Und mir würde das Platzangebot im Formentor ausreichen, ist schon mal deutlich mehr wie in meiner Mercedes Limousine, da kann ich nicht mal die hinteren Sitze umklappen.

Zum VZ5
Aufgrund der Limitierung dürfte es schwierig werden noch einen zu bekommen, oder?
Neu bestellen mit freier Konfiguration kannst du noch ohne Probleme, wurde uns zumindest so vor ca. 1 Woche vom Händler mitgeteilt. Da sie sich aber nicht so gut verkaufen wie erhofft, werden sie sowieso weit unter Liste gerade verkauft. So bekommt man beispielsweise einen als Neuwagen in schwarz mit glaube ich Vollausstattung für 58.980€ in Leverkusen...
 
Ein Porsche ist nie peinlich.:D

Aber jetzt zurück zu deinem Formentor, nach dem Mercedes ist es auf jeden Fall ein Fortschritt.:D
Viel Erfolg bei der Suche.:t
Nun ja, wenn die betuchte best ager Rentnerklientel ihren Porsche erklimmt und dann doch zur Wanderdüne wird…..hahaha, so ist es doch immer wieder zu beobachten, nicht böse 😈 gemeint 😊😊😉😉
 
Nun ja, wenn die betuchte best ager Rentnerklientel ihren Porsche erklimmt und dann doch zur Wanderdüne wird…..hahaha, so ist es doch immer wieder zu beobachten, nicht böse 😈 gemeint 😊😊😉😉
Apropos Wanderdüne, vorletzte Woche zum Jaufen hoch, bis zur Hälfte alles frei, dann auf einen Formentor aufgefahren, in der Kurve hat er das Teil rumgetragen, danach aufgerissen, keine Chance zum Überholen. Hatte ihn dann innerorts überholt, Fahrer ca 30-40 Jahre, das ist peinlich.
Ein Rentner im Porsche, der es eher gemächlich angehen lässt, hat es nicht nötig nach der Kurve aufzureißen und andere zu ärgern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu bestellen mit freier Konfiguration kannst du noch ohne Probleme, wurde uns zumindest so vor ca. 1 Woche vom Händler mitgeteilt.
Mein benachbarter Händler hat aktuell auch einen im Angebot auf seiner Seite, aber der aufgerufene Preis ist utopisch.
Man muss ja auch am Ende nicht das bezahlen was auf dem Preisschild steht. ;)
Die Wahl der Motorisierung beschäftigt mich noch, der kleine Bruder scheint ja alternativ auch nicht so schlecht zu sein, nur der Sound halt und der schlechtere Motor…
 
Wer als Statussymbol eine Premiummarke braucht, kann ja auch den langsameren, kleineren und trotzdem schwereren RSQ3 für 20k mehr kaufen ;) Daher viel Geld für einen Seat, aber wenig für das gebotene.

Wollte nur ein Stöckchen werfen und wissen wer am schnellsten drüber springt 😉
 
Ich finde, dass sich die Marke Cupra von Seat zu wenig unterscheidet. Die Mittelkonsole meiner Meinung optisch und haptisch eine Katastrophe. Die Anordnung der Endrohre….naja. Halt zuviel Seat. Dementsprechend zuviel Geld.
 
Ich finde, dass sich die Marke Cupra von Seat zu wenig unterscheidet. Die Mittelkonsole meiner Meinung optisch und haptisch eine Katastrophe. Die Anordnung der Endrohre….naja. Halt zuviel Seat. Dementsprechend zuviel Geld.
was bitte schön ist denn da genau SEAT?
das wichtigste, der Motor kommt von AUDI ist im Gedenken an Walter R. das absolute Alleinstellungsmerkmal. Rest ist VAG Mischmasch. Das Bedienkonzept, alles mit Touch, weil billiger, findest doch bei allen modernen Autos. Zumindest bei allen VW....
 
Mein benachbarter Händler hat aktuell auch einen im Angebot auf seiner Seite, aber der aufgerufene Preis ist utopisch.
Man muss ja auch am Ende nicht das bezahlen was auf dem Preisschild steht. ;)
Die Wahl der Motorisierung beschäftigt mich noch, der kleine Bruder scheint ja alternativ auch nicht so schlecht zu sein, nur der Sound halt und der schlechtere Motor…
hast Du mal einen Preisvergleich zwischen dem 310PS und dem VZ5?
 
Apropos Wanderdüne, vorletzte Woche zum Jaufen hoch, bis zur Hälfte alles frei, dann auf einen Formentor aufgefahren, in der Kurve hat er das Teil rumgetragen, danach aufgerissen, keine Chance zum Überholen. Hatte ihn dann innerorts überholt, Fahrer ca 30-40 Jahre, das ist peinlich.
Ein Rentner im Porsche, der es eher gemächlich angehen lässt, hat es nicht nötig nach der Kurve aufzureißen und andere zu ärgern.
ach komm, diese Kleinschwanzträger die dich nicht vorbeilassen gibt es doch Markenunabhängig. Und egal ob Kleinwagen oder LuxusSUV...

Ganz besonders mag ICH ja 2rad bereifte Kasper, die einen INNERORTS überholen, und ab Ortsausgangsschild im Weg rumstehen:j
 
Scheint irgendwie en voque zu sein. Alfa hat die auch an den QV Modellen von Stelvio und Giulia.

...noch schlimmer als die des BMW M-Performance Endtopfes für den M4/M3 geht es wohl kaum - da sind Alfa, Seat & Co. direkt optisch "harmlos". :whistle:

P90398955-highRes-0548a21ef52ab429.jpg
 
was bitte schön ist denn da genau SEAT?
das wichtigste, der Motor kommt von AUDI ist im Gedenken an Walter R. das absolute Alleinstellungsmerkmal. Rest ist VAG Mischmasch. Das Bedienkonzept, alles mit Touch, weil billiger, findest doch bei allen modernen Autos. Zumindest bei allen VW....
Dann eben VW. Wie du schon schreibst… VAG Mischmasch. Finde den Innenraum für den Preis halt sehr minderwertig.
 
Dann eben VW. Wie du schon schreibst… VAG Mischmasch. Finde den Innenraum für den Preis halt sehr minderwertig.

...ist eine Frage des Anspruches - aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich solch eine Innenraum-Haptik in meinem heißbeliebten Z4M damals sehr, sehr gerne gehabt hätte. Da hatte BMW teilweise deutlich mehr Hartplastik im Einsatz.

Die Formensprache des Formentor gefällt, oder gefällt nicht - da verhält es sich wie bei jedem Hersteller/Modell. Dem Einen gefällt das Design, der Andere findet es schrecklich. Ich finde den Formentor gut, würde mir diesen jedoch ausschließlich als VZ5 wegen des genialen 5-Zylinder 2,5 l Audi-Motor kaufen (wenn ich die Zielgruppe wäre). Was MICH vom Seat & VW abhalten würde, wäre dieses schrecklich träge und extrem schlecht zu bedienende Multimediasystem. Das Fahrzeug könnte nur deshalb 30% günstiger und noch so gut sein, das könnte/wollte ICH nicht akzeptieren, weil ICH mich da jeden Tag darüber ärgern würde (zumindest ist mir dies bei meiner Stunde Probefahrt wegen der ausschließlichen Touch-Bedienung, trägen Reaktionen, verschachtelten Menüs, usw. extrem negativ aufgefallen). Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten