Nachhaltig leben/fahren

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 36080
  • Erstellt am Erstellt am
@Chris_1977
Das ist nur die logische Konsequenz aus bereits Bekanntem. 😉
Natürlich bei der jeweiligen Ausscheidung immer das Wasser abstellen, sonst assoziiert dein Gehirn zu viel und du bekommst bei plätscherndem Wasser Harndrang oder das etwas größere Geschäft will raus bzw. ist der Spareffekt vielleicht sogar dahin.

Seit etwa einer Woche kacke ich beim Duschen direkt in die Dusche.
Investiert wurde dabei ein Plastikhocker aus dem Supermarkt (1x mit runder Sitzfläche, wasserferst).
Die Sitzfläche des Hockers habe ich auf einen Durchmesser von ca. 20 cm rund ausgeschnitten. Die aktuellen Schlagzeilen der Zeitung dienen momentan als "Impfstoff" für einen guten Stuhlgang. Später kann man auch die eigene Gasabrechnung zum Impfen nehmen.

Draufsitzen, - kacken bei einer Wassertemperatur von ca. 38°C - das Wasser dann nachlaufen lassen - 6min warten, damit man sicher fertig ist - ausspülen, duschen - fertig.

Die Nachhaltigkeitsrechnung habe ich noch nicht aufgemacht. Ob ein Klappstuhl aus Holz nachhaltiger ist als einer aus Plastik?

Nächster Schritt, in den Garten aufs Beet kacken und damit die Pflanzen düngen.
wenn bei Euch wie bei uns 3x am Tag warm gegessen wird, könnte es zu Verstopfungen führen!!!!

DIES Thema wurde mal vor Jahren in einem epischen Dialog diskutiert:

(werde es NIE vergessen wie wir damals im Büro live dabei waren und ein arbeiten nichtmehr möglich war)

Das beweist einmal mehr, das die hiesige Phantasie (etwa von @Chris_1977 ) doch ziemlich rektal fixiert ist, fehlt noch die übliche platte Bespielung des Themas bzgl. Toiletten Papier ;)

Bin froh das wir hier in der Pfalz / Kurpfalz wegen unserer francophilen Nachbarschaft durchaus auch andere Gedanken haben: ihr erinnert Euch: dort wurden Rotwein und Kondome gehamstert. Und jetzt komme mir keiner mit Lewwerworschd-Pellen als nachhaltigen biologisch -dynamischen Ersatz für Silikon, sonst müsste ich auf die gesamt-europäische Dimension dieser Verwendung gefühlt ab dem Mittelalter hinweisen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich stand die Woche staunend in der Drogerie und fragte mich, was nachhaltiger ist:

Klopapier von Rossmann, welches eine kleinere Blattgröße hat oder Klopapier von dm, welches eine Beimischung von etwa 10% Strohresten aufweist.
Ich habe bei Rossmann gekauft, da gibt's schließlich mit der App noch 10% Rabatt und dort wo das Papier zum Einsatz kommt, da komme ich mit minimal kleineren Blättern auch klar (ja, ich kenne den ultimativen Toilettenpapierspartipp von Assi-TV). Zudem weiß ich auch nicht, wie dieser Bereich Stroh überhaupt verträgt. 🤪

Grüße aus der Pfalz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ab Minute 16:00
danke für die Info,
etwas konstruktives antworten kann ich leider nicht. Obwohl das Ganze NUR im Schnelldurchlauf konsumiert, ist mir jetzt schlecht. Und das nicht nur wegen seiner Fingernagelreinigung....

@H-P
Du schickst mir den Artikel dann als Fotodokumentation über die Konversation, denn ich komme nicht hinter die Pay-Wall. Es muss sich, wie an den wenigen Zeilen bereits zu erkennen ist, um besonders wertvolle Journalismus handeln.

Ich habe nur bis "Opfer" lesen können und dass es kein Genuss wäre. Ich frage mich, was ich von diesem Aburteilen halten soll und wie jemand beurteilen will, was mir schmeckt.
Kommen danach noch belegbare Fakten oder etwas wertungsfrei Nachvollziehbares?

Wie bereits mal erwähnt …. Das Milch an sich wenn man es genau nimmt auch relativ widerlich und nicht sonderlich gesund wird auch oft genug geschrieben. Die Leute sollten mal frisch gemolkene Milch probieren ( was den wenigsten schmecken wird ;) ) und sich dann die Verarbeitungsschritte zur fertigen H oder Frischmilch anschauen. Wenn man schon unterstellt das Hafermilch Tapetenkleister ist. Und beim Thema Milchkuh Haltung sind wir da noch gar net. Wir sollten bei der Menge des Bedarfs froh sein, dass es für immer mehr Alternativen gibt.

So lange Oralsex als Aufreißer ins Feld geführt werden muss, um über Hafermilch zu "berichten", fühle ich mich nicht auf einem passenden intellektuellen Niveau angesprochen, um die Gegenseite über die Qualität von Milch aufzuklären. 🤭🤣

Ich glaube sowieso, dass der Artikel eher unterhaltenden Charakter hat.

So lange Oralsex als Aufreißer ins Feld geführt werden muss, um über Hafermilch zu "berichten", fühle ich mich nicht auf einem passenden intellektuellen Niveau angesprochen, um die Gegenseite über die Qualität von Milch aufzuklären. 🤭🤣

Ich glaube sowieso, dass der Artikel eher unterhaltenden Charakter hat.
...wie so viele Artikel bei Welt.de vom einstigen sehr hohen Niveau und stichhaltiger Recherche sind die mittlerweile weit weg - scheint so ein wenig zur Resterampe frustrierter Redakteure geworden zu sein. :(

Auch wenn der Artikel eindeutig satirisch/komödiantischer Natur ist, ist viel Wahres dran und er könnte dazu führen, dass manch verbissener Nachhaltigkeitsfanatiker auf humorvolle Art ermutigt wird manches zu hinterfragen.:D

P.S. Ich bin als Kind mit frischer Kuh/Büffelmilch groß geworden und die ist lecker.

@H-P
Welche Wahrheiten erkennst du, die ein Hinterfragen auslösen könnten?
Diese Stellen liegen wohl hinter der Pay-Wall.

wohl eher hinter einer Hirnblockade, aber ich bin nicht auf der Welt um andere zu missionieren, mir reicht es, wenn ich selber versuche so gut wie möglich nachhaltig zu leben.

Ich bin wegen der günstigen Spritpreise nach F zum Tanken gefahren. 🤪
Und wegen des guten E85. 🤣

Achso, eine Hirnblockade...und ich hatte tatsächlich an inhaltliche Substanz geglaubt.

...

P.S. Ich bin als Kind mit frischer Kuh/Büffelmilch groß geworden und die ist lecker.
😳😳😳
Ich habe bei meiner bayrischen Verwandtschaft Kuhmilch körperwarm direkt vom Euter getrunken,
Ich vor der Entwicklung des " Labello" einen Vorgeschmack, wie der Lippenroller schmecken könnte... 😁
Alter Schwede, war das fettig ( mein erster Lipgloss mit ca 8 Jahren 😅)

Klar, dass ein Berliner Weichei damit nicht klar kommt, ist ja auch was für Naturmädels.:roflmao: 🤣

Klar, dass ein Berliner Weichei damit nicht klar kommt, ist ja auch was für Naturmädels.:roflmao: 🤣
echt jetzt?
BERLIN?
arm und unsexy?
einzig positives an Berlinern, wenn sie beim Bäcker liegen. Ansonsten ist meine Meinung dazu: alle Milchkühe der Welt vereinigt euch und :poop: die hässliche Stadt zu

Jetzt wird ja erstmal nachhaltig das Kanzleramt erweitert. Die Leute brauchen Platz. Gut so ….
naja, ist doch erst von knapp 400 Mil auf 800 Mil angestiegen, da geht schon noch was.

Und das Leute in Berlin Platz brauchen, sieht man ja bei Ricarda Lang
Man muss sagen, dass die Leute teilweise Recht haben, wer mehr isst, hat auch einen größeren Co2 Ausstoß.
Und fett ist sie, das kann man durchaus so sagen. Lebt vermutlich auch sehr nachhaltig :) :-)

naja, ist doch erst von knapp 400 Mil auf 800 Mil angestiegen, da geht schon noch was.

Und das Leute in Berlin Platz brauchen, sieht man ja bei Ricarda Lang
Man muss sagen, dass die Leute teilweise Recht haben, wer mehr isst, hat auch einen größeren Co2 Ausstoß.
Und fett ist sie, das kann man durchaus so sagen. Lebt vermutlich auch sehr nachhaltig :) :-)
Schämst du dich nicht ob deiner Aussagen? Bodyshaming ist nicht lustig. Wie kann man einen Menschen aufgrund seiner Statur beurteilen? Ihre Ansichten kann man kritisieren… das ist Demokratie. Aber diffamieren aufgrund des Körpergewichts?
Tiefer kann man mit dieser Argumentation nicht sinken.

Schämst du dich nicht ob deiner Aussagen? Bodyshaming ist nicht lustig. Wie kann man einen Menschen aufgrund seiner Statur beurteilen? Ihre Ansichten kann man kritisieren… das ist Demokratie. Aber diffamieren aufgrund des Körpergewichts?
Tiefer kann man mit dieser Argumentation nicht sinken.
nö überhaupt nicht!
wer so FETT ist, hat sich auch sonst nicht im Griff.
Ups, Studienabbrecherin ist sie ja auch noch...., als hätte ich es nicht gewusst. Die alte ist ganz einfach: DICK und DOOF

Oder einfach formuliert, nur in einem gesunden Körper wohnt auch ein gesunder Geist. Dass das Sport- , Fitness- und sonstige Gesundheitsverweigerer anders sehen, wundert mich nicht.

PS: gebt der Ricarda doch mal etwas Hafermilch :) :-)

Zurück
Oben Unten