Die G29 Forumskneipe

Ich verstehe nicht wie Leute von VW dermaßen über den Tisch gezogen werden (ich schreibe mal nicht was ich wirklich sagen würde) und sich dann wieder einen VW kaufen weil er jetzt ja kein Diesel mehr ist. Da bin ich raus. Audi hat mir mal einen TT verkauft (im Erscheinungsmonat) der 2 mal versucht hat mich umzubringen, da braucht doch keiner zu glauben, dass ich in diesem Leben jemals wieder einen Audi kaufen würde.

Audi hat mir mal einen TT verkauft (im Erscheinungsmonat) der 2 mal versucht hat mich umzubringen, da braucht doch keiner zu glauben, dass ich in diesem Leben jemals wieder einen Audi kaufen würde.
Ich hatte alle 3 TT Generationen und war sehr zufrieden vor allem mit dem letzten 2015er als Quattro. Auch mit den beiden A5 gab es absolut keine Probleme. Ich kann über keines der Fahrzeuge etwas negatives berichten und würde mir jederzeit wieder einen Audi kaufen.

Ich hatte alle 3 TT Generationen und war sehr zufrieden vor allem mit dem letzten 2015er als Quattro. Auch mit den beiden A5 gab es absolut keine Probleme. Ich kann über keines der Fahrzeuge etwas negatives berichten und würde mir jederzeit wieder einen Audi kaufen.
Ich hatte auch die 3 TT-Generationen und kann dir nur zustimmen. Jeder war für seine Zeit ein tolles Fahrzeug, optisch, technisch und qualitativ. Da knarzte und knackte nichts. Qualitativ kann der Z4 leider nicht mithalten. Schön ist er aber trotzdem und Spaß macht er auch.

Ich hatte einen TTS 8J für gut 1,5 Jahre. Kein schlechtes Auto, qualitativ nichts auszusetzen außer unterdimensionierter Kupplung/ZMS. Hatte es nach 50tkm komplett zerlegt. Als mir jedoch damals ein drei Jahre älterer Z4M vor die Flinte kam war ich sehr schnell entliebt. Gegen den S54 im BMW konnte die EA888-Luftpumpe nicht anstinken :) :-)

Ich verstehe nicht wie Leute von VW dermaßen über den Tisch gezogen werden (ich schreibe mal nicht was ich wirklich sagen würde) und sich dann wieder einen VW kaufen weil er jetzt ja kein Diesel mehr ist. Da bin ich raus. Audi hat mir mal einen TT verkauft (im Erscheinungsmonat) der 2 mal versucht hat mich umzubringen, da braucht doch keiner zu glauben, dass ich in diesem Leben jemals wieder einen Audi kaufen würde.
Ja die ersten TT ohne ESP und Heckspoiler waren etwas „speziell“ :whistle:

Ja die ersten TT ohne ESP und Heckspoiler waren etwas „speziell“ :whistle:
Ich musste meinen ersten TT damals in die Werkstatt bringen um diesen komischen Spoiler nachzurüsten. Der hatte absolut nicht zum Design gepasst und ich war von dem Anblick geschockt beim Abholen. An die ESP Geschichte kann ich mich nicht mehr erinnern, das ist ja auch schon 20 Jahre her.

Wenn ich mich wiederholt nach dem Wegnehmen des Gas in einer AB Kurve von der dritten Spur auf dem Standstreifen wiederfinde, ist bei mir das Vertrauen nachhaltig beeinträchtigt.

Zuletzt bearbeitet:
Heutzutage wäre die Sache wohl als „Spoilergate“ bekannt geworden 😄
Bei den Nachfolgern wurde das mit dem ausfahrbaren Heckflügel ganz gut gelöst. Die festen Spoiler gefallen mir bei keiner Generation.

ich habe das Problem mit dem Z4 gelöst und kann seit dem ohne Probleme mit deutlich höherer Geschwindigkeit durch AB Kurven fahren und sogar Bremsen, funktioniert für mich seit 2003 und mit sieben Z4 konstant.

Erzähl das den Hinterbliebenen der Leute, die mit diesem Auto gestorben sind, bevor Audi den Konstruktionsfehler eingestanden hat.
Ich kann mich gut an die Berichte erinnern - anfangs hatte Audi es den Fahrern in die Schuhe geschoben, die mit dem TT angeblich nicht umgehen konnten.
Da liefen viele Prozesse bzw. Sammelklage, ehe Audi nachbessern musste.
Erst musste ihr eigener Testfahrer tödlich verunglücken - da zog dann das Argument, nämlich das Unvermögen der Fahrer, nicht mehr.

Hier aus 2000 und 2012 Berichte aus dem Netz, kann man schnell googeln.

Ich erinnere mich auch noch, dass im Gegegsatz zur verheerenden Audi-Kommunikationsstrategie die Reaktion von Mercedes auf den missglückten sogenannten „Elchtest“ drei Jahre zuvor gelobt wurde.
Mercedes hatte sofort bei der A-Klasse nachgebessert und ein Desaster vermieden. Sie wurden gelobt und Vorbilder, wie man mit Krisen umgeht und kommuniziert.
Bei Audi war dies schlicht erbärmlich.

1666342655403.jpeg
1666342699315.jpeg

Erzähl das den Hinterbliebenen der Leute, die mit diesem Auto gestorben sind, bevor Audi den Konstruktionsfehler eingestanden hat.

Ich hätte mir damals auch fast einen Audi TT gekauft, aber als ich von den Unfällen erfuhr, habe ich Abstand genommen. Was sich dann als richtig rausstellte!
Mein Satz ist eher als Sarkasmus einzustufen;)

Screenshot (326).png
Diese Kriminellen terrorisieren uns schon mit den Klebeaktionen auf öffentlichen Straßen und jetzt auch in einem Showroom. Coole Aktion diese Vögel einfach sitzen zu lassen und das Licht auszuschalten.

Anhang anzeigen 567062
Diese Kriminellen terrorisieren uns schon mit den Klebeaktionen auf öffentlichen Straßen und jetzt auch in einem Showroom. Coole Aktion diese Vögel einfach sitzen zu lassen und das Licht auszuschalten.
Weitergehend zielführend wäre, diese gehirnlosen Aktionen einfach in den Medien zu boykottieren.......sooooo einfach :t
Dann würde es sich erübrigen und diese Typen gehen dann vielleicht wieder/ oder endlich zur Schule.
Leben nicht auf unsere Kosten vom Bürgergeld (oder von Mami oder Papi)🤘

Zurück
Oben Unten