Neueste Software Update

Tja, bei mir gibt es auch mit OTA keinen Softwarestand. 2.92 Android. Deswegen die Aussage: "zumindest bei mir". BMW und Software ist wohl auch ein echtes Mysterium.

Ja, habe es schon gefunden. Wird allerdings nur angezeigt, wenn im MenĂĽ Datenschutz automatisches Software Update aktiviert ist.

...habe ich deaktiviert - weil ich keinesfalls meine DME wieder überschrieben haben möchte, denn dann wäre meine individuelle PureBoost Leistungssteigerung wieder weg und vermutlich die DME wieder gesperrt.

Nö, ist aktuell bei mir immer noch so - Version 2.9.2 (17848) unter iOS 16.0.2 (20A380) auf meinem iPhone Xs:

Anhang anzeigen 564281
Anhang anzeigen 564282
Exakt die gleichen Bedingungen wie bei Dir, aber der Softwarestand wird nicht mehr angezeigt in der App, vor einigen Wochen war dies noch so. Da war aber bei IOS noch die App.Version 2.9.1. aktuell. Aber egal, die Angabe hatte eh nicht mit der wirklich installierten Versionsnummer ĂĽberein gestimmt.

Also mein Stand ist 07.2021.xx
Wenn ich das Update manuell anstoĂźe, heiĂźt es nach kurzer Suche: aktueller stand, gibt nix neueres

Wollte vorhin nur nachsehen welche Version meiner drauf hat und habe auf Update suchen gedrĂĽckt.
Ich dachte er sucht und fragt dann noch mal nach,aber er lädt es jetzt runter.
Kann ich es noch abbrechen oder fragt er nach der Installation noch mal und ich muss es bestätigen?

Anhänge

• Screenshot_20221015-183405_Gallery.jpg
    Screenshot_20221015-183405_Gallery.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 104
Wollte vorhin nur nachsehen welche Version meiner drauf hat und habe auf Update suchen gedrĂĽckt.
Ich dachte er sucht und fragt dann noch mal nach,aber er lädt es jetzt runter.
Kann ich es noch abbrechen oder fragt er nach der Installation noch mal und ich muss es bestätigen?
Er lädt nur runter, installieren musst du noch per Knopfdruck

Ich habe seit einigen Tagen in den Datenschutzbestimmungen ebenfalls den Eintrag „meine Fahrten“. Die frisch installierte App will dennoch nichts davon wissen...

Bei mir kam gestern die Nachticht über neue Datenschutzbestimmungen und die beinhalten jetzt auch „meine Fahrten“

...war beim G29 bei mir auch so - bei meinem G21 funzte das von Anfang an (als BMW dies für die offiziell myBMW App ankündigte). Vor ein paar Tagen kam im Zetti der Hinweis auf die neuen Datenschutzbestimmungen, welche ich quittierte und schwupps war dann in der myBMW App auch beim G29 "meine Fahrten" sichtbar und der Zetti brachte seit 3 Jahren erstmals den Hinweis im Fahrzeug/Multimediasystem, dass auch die Deutschlandkarten via OTA auf 2022-04 aktualisiert wurden (was ja hier eigentlich im Fred der normalen FW-Updates gar nichts zu suchen hat - wollte ich aber dennoch kurz erwähnen). :whistle: :t

Dieser zeitliche Versatz ist ja schon merkwĂĽrdig. Bei meinem Auto funktioniert das jetzt seit Mitte September, bei einigen anderen schon einige Tage frĂĽher. Die sitzen doch wohl nicht in der Konzernzentrale 'rum und schalten die Autos einzeln frei......

Die sitzen doch wohl nicht in der Konzernzentrale 'rum und schalten die Autos einzeln frei......
Nein, das läuft alles über entsprechende Server die die Funktionen nach und nach auf die Wagen verteilen.
Das ist beim Remote Software Upgrade auch so….das kommt nie zeitgleich auf alle Fahrzeuge.
Wahrscheinlich um die Server nicht zu überlasten mit der Übertragung der Daten…?!

was Ist denn der Unterschied zwischen Park-Now und der neuen App Parkzahlungen im Auto, kann bei Parkzahlungen gar keinen Anbieter finden?

BMW hat Park-Now verkauft an EasyPark. Das ist sicher die Vorbereitung dafĂĽr das Park-Now aus den Fahrzeugen verschwinden wird.

Bei mir wird seit heute mittag ENDLICH! die SW 07/2022.58 zum Download angeboten.
Hoffe endlich auf die Carplay-Implementierung......installiere ich allerdings frĂĽhestens morgen.....
Bei wem noch???????
note: meiner ist von 04/22 und wegen anderer Hardware hatte er bisher kein Carplay....

ich drĂĽcke die Daumen! meiner ist von 05/22 und das Update 07/2022.57 mit CarPlay war schon bei der Auslieferung drauf

Bei mir wird seit heute mittag ENDLICH! die SW 07/2022.58 zum Download angeboten.
Hoffe endlich auf die Carplay-Implementierung......installiere ich allerdings frĂĽhestens morgen.....
Bei wem noch???????
note: meiner ist von 04/22 und wegen anderer Hardware hatte er bisher kein Carplay....
Hab’s installiert und hol schon mal Popcorn...

Anhänge

• 3B775407-DD02-4CF9-BC81-57EB6EC7A5F0.jpeg
    3B775407-DD02-4CF9-BC81-57EB6EC7A5F0.jpeg
    89 KB · Aufrufe: 48
ZurĂĽck
Oben Unten