Facelift Z4 (G29) - evtl. 2021/22

Ich mag eigentlich elektrische Fahrzeuge UND Benziner, hoffentlich werde ich jetzt nicht dafür ans Kreuz genagelt. :D

Allerdings beschränkt sich meine Liebe für Elektrofahrzeuge auf bestimmte Fahrzeuge und Umstände.

Bin z.B. einen Mini Cooper SE in der Stadt gefahren, macht wirklich Spaß. Auf der Autobahn hat er dann wieder genervt und die Reichweite ist unter aller Sau (130 km bei meiner Fahrweise), konnte ihn allerdings über Nacht zu Hause an der Steckdose aufladen, ein Pluspunkt.

So kleine Elektroautos sind nicht wirklich mein Ding, können aber in der Stadt und auf kürzeren Strecken durchaus Sinn machen.

Ich liebte den Taycan Turbo S, den ich für ein Wochenende hatte, tolles Auto mit viel Fahrspaß. Allerdings lag die Reichweite, wohlgemerkt bei meiner Fahrweise, bei nur 160 km. Autsch. Top Verbrauch war 44 kWh, im Schnitt waren es immer um die 38-40. Kein Wunder, so ein Auto will getreten werden, weil die Beschleunigung einfach phänomenal ist und im Gegensatz zu Tesla auch die Bremsen "passen".

Apropos Tesla: Ist mir ein wenig zu bieder aber so einen Tesla S Plaid könnte ich mir schon in der Garage vorstellen, vor allem wenn Tesla endlich die Keramikbremse also optionale Ausstattung auf den Weg bringt. Die Tesla Bremsen taugen nix, die habe ich bereits auf der deutschen Autobahn nach wenigen Dutzend Kilometern im Sommer "platt" bekommen, nicht schön. Reichweite etwa 170 km (Tesla S P100D) bei meiner Fahrweise, auch nicht gerade toll.

Sehr gut gefallen hat mir der BMW iX M60, wirklich ein toller SUV, sehr schön zu fahren und mit sehr guter Performance. Reichweite leider, bei meiner Fahrweise, auch unter 200 km. Deprimierend.
Zum Vergleich: Wenn ich mit meinem Performante auf der Autobahn voll Stoff fahre (da ist der Verbrauch am Höchsten, von der Rennstrecke mal abgesehen), dann habe ich eine Reichweite von etwa 350 km. Da kann aktuell kein Elektroauto (bei vergleichbarer Fahrweise) mithalten und keines dieser Elektroautos fährt Tacho 343 in der Spitze.

Ich würde mir definitiv EIN Elektroauto in die Garage stellen, einfach weil ich ein technikbegeisterter Mensch bin und die Technik wirklich mag. Welches Auto dies sein würde? Weiß ich nicht, schwer zu sagen. Definitiv kein Spaßauto fürs Wochenende und definitiv auch kein Cabrio (da brauche ich den Motorsound). Bin mal gespannt, wie Porsche das beim nächsten (elektrifizierten) Boxster hinbekommen will...mit den Emotionen. Fake Sound ist natürlich eine Möglichkeit aber irgendwie...ich weiß nicht.

Persönliches Fazit: Ein Elektroauto käme für mich, vermutlich, nur in Frage, wenn es ein sehr leistungsstarkes Elektroauto ist. Einfach wegen des Spaßfaktor.
Aktuell reizen mich vor allem der iX M60 als SUV und der Tesla S Plaid als Limousine. Der Taycan Turbo S wäre mein Favorit, ist mir aber persönlich viel zu teuer, der Audi eTron GT RS vermutlich die interessantere Alternative.

Im Gegensatz zu vielen Menschen, verteufele ich nicht das Elektroauto. Irgendwann wird das Elektroauto für viele Menschen auch Vorteile bringen, nämlich dann, wenn die Produktion von eigenem Strom einfacher/günstiger und vor allem effektiver wird. In 20 Jahren werden wir von Elektroautos ein ganz anderes Bild haben, auch weil Entsorgung, Batterietechnik und vieles mehr dann deutlich weiter entwickelt sind und man viele der heutigen Nachteile vergessen haben wird.

Die aktuelle Aversion gegen Elektroautos ist eher politischer Natur. Viele Menschen fühlen sich irgendwie durch diese ganze Klimaschutzdiskussion und die damit verbundenen Elektroauto Diskussionen irgendwie unter Druck gesetzt oder in ihrer Freiheit beschränkt. Wie absurd solche Emotionen sein können, haben wir ja in der Corona Hochzeit erlebt und mit vielen politischen Themen sieht es ja oft auch nicht anders aus. Hat vielleicht auch mit der Tatsache zu tun, dass zu viele "alternative Fakten" bedient werden und Menschen oft auch gar nicht mehr wissen, was sie glauben können bzw. sollen.
Dann biegt man sich seine Realität so hin, wie sie ins eigene Weltbild passt, ist eben einfacher als sich große Gedanken über ein Thema zu machen und sich umfassend zu informieren.

Schade, denn ich glaube, dass Elektroautos durchaus Potential haben aber sobald bestimmte Ideologien und Polemik das Thema beherrschen, ist es aus mit der Diskussion.
 
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Ich mag eigentlich elektrische Fahrzeuge UND Benziner, hoffentlich werde ich jetzt nicht dafür ans Kreuz genagelt. :D

Allerdings beschränkt sich meine Liebe für Elektrofahrzeuge auf bestimmte Fahrzeuge und Umstände.

Bin z.B. einen Mini Cooper SE in der Stadt gefahren, macht wirklich Spaß. Auf der Autobahn hat er dann wieder genervt und die Reichweite ist unter aller Sau (130 km bei meiner Fahrweise), konnte ihn allerdings über Nacht zu Hause an der Steckdose aufladen, ein Pluspunkt.

So kleine Elektroautos sind nicht wirklich mein Ding, können aber in der Stadt und auf kürzeren Strecken durchaus Sinn machen.

Ich liebte den Taycan Turbo S, den ich für ein Wochenende hatte, tolles Auto mit viel Fahrspaß. Allerdings lag die Reichweite, wohlgemerkt bei meiner Fahrweise, bei nur 160 km. Autsch. Top Verbrauch war 44 kWh, im Schnitt waren es immer um die 38-40. Kein Wunder, so ein Auto will getreten werden, weil die Beschleunigung einfach phänomenal ist und im Gegensatz zu Tesla auch die Bremsen "passen".

Apropos Tesla: Ist mir ein wenig zu bieder aber so einen Tesla S Plaid könnte ich mir schon in der Garage vorstellen, vor allem wenn Tesla endlich die Keramikbremse also optionale Ausstattung auf den Weg bringt. Die Tesla Bremsen taugen nix, die habe ich bereits auf der deutschen Autobahn nach wenigen Dutzend Kilometern im Sommer "platt" bekommen, nicht schön. Reichweite etwa 170 km (Tesla S P100D) bei meiner Fahrweise, auch nicht gerade toll.

Sehr gut gefallen hat mir der BMW iX M60, wirklich ein toller SUV, sehr schön zu fahren und mit sehr guter Performance. Reichweite leider, bei meiner Fahrweise, auch unter 200 km. Deprimierend.
Zum Vergleich: Wenn ich mit meinem Performante auf der Autobahn voll Stoff fahre (da ist der Verbrauch am Höchsten, von der Rennstrecke mal abgesehen), dann habe ich eine Reichweite von etwa 350 km. Da kann aktuell kein Elektroauto (bei vergleichbarer Fahrweise) mithalten und keines dieser Elektroautos fährt Tacho 343 in der Spitze.

Ich würde mir definitiv EIN Elektroauto in die Garage stellen, einfach weil ich ein technikbegeisterter Mensch bin und die Technik wirklich mag. Welches Auto dies sein würde? Weiß ich nicht, schwer zu sagen. Definitiv kein Spaßauto fürs Wochenende und definitiv auch kein Cabrio (da brauche ich den Motorsound). Bin mal gespannt, wie Porsche das beim nächsten (elektrifizierten) Boxster hinbekommen will...mit den Emotionen. Fake Sound ist natürlich eine Möglichkeit aber irgendwie...ich weiß nicht.

Persönliches Fazit: Ein Elektroauto käme für mich, vermutlich, nur in Frage, wenn es ein sehr leistungsstarkes Elektroauto ist. Einfach wegen des Spaßfaktor.
Aktuell reizen mich vor allem der iX M60 als SUV und der Tesla S Plaid als Limousine. Der Taycan Turbo S wäre mein Favorit, ist mir aber persönlich viel zu teuer, der Audi eTron GT RS vermutlich die interessantere Alternative.

Im Gegensatz zu vielen Menschen, verteufele ich nicht das Elektroauto. Irgendwann wird das Elektroauto für viele Menschen auch Vorteile bringen, nämlich dann, wenn die Produktion von eigenem Strom einfacher/günstiger und vor allem effektiver wird. In 20 Jahren werden wir von Elektroautos ein ganz anderes Bild haben, auch weil Entsorgung, Batterietechnik und vieles mehr dann deutlich weiter entwickelt sind und man viele der heutigen Nachteile vergessen haben wird.

Die aktuelle Aversion gegen Elektroautos ist eher politischer Natur. Viele Menschen fühlen sich irgendwie durch diese ganze Klimaschutzdiskussion und die damit verbundenen Elektroauto Diskussionen irgendwie unter Druck gesetzt oder in ihrer Freiheit beschränkt. Wie absurd solche Emotionen sein können, haben wir ja in der Corona Hochzeit erlebt und mit vielen politischen Themen sind es ja oft auch nicht anders aus. Hat vielleicht auch mit der Tatsache zu tun, dass zu viele "alternative Fakten" bedient werden und Menschen oft auch gar nicht mehr wissen, was sie glauben können bzw. sollen.
Dann biegt man sich seine Realität so hin, wie sie ins eigene Weltbild passt, ist eben einfacher als sich große Gedanken über ein Thema zu machen und sich umfassend zu informieren.

Schade, denn ich glaube, dass Elektroautos durchaus Potential haben aber sobald bestimmte Ideologien und Polemik das Thema beherrschen, ist es aus mit der Diskussion.
Als Autos für die Stadt oder die nähere Umgebung sind EVs m.E. ideal, ganz besonders wenn man sie zuhause über Solar kostenlos "tanken" kann. Für lange Strecken, und wenn man die auch gerne sehr schnell fährt, (noch) eher nicht so. Deshalb warte ich auch die weitere technische Entwicklung ab, gerade was die Reichweite bei "normalen" Geschwindigkeiten angeht.
 
Ich mag eigentlich elektrische Fahrzeuge UND Benziner, hoffentlich werde ich jetzt nicht dafür ans Kreuz genagelt. :D

Allerdings beschränkt sich meine Liebe für Elektrofahrzeuge auf bestimmte Fahrzeuge und Umstände.

Bin z.B. einen Mini Cooper SE in der Stadt gefahren, macht wirklich Spaß. Auf der Autobahn hat er dann wieder genervt und die Reichweite ist unter aller Sau (130 km bei meiner Fahrweise), konnte ihn allerdings über Nacht zu Hause an der Steckdose aufladen, ein Pluspunkt.

So kleine Elektroautos sind nicht wirklich mein Ding, können aber in der Stadt und auf kürzeren Strecken durchaus Sinn machen.

Ich liebte den Taycan Turbo S, den ich für ein Wochenende hatte, tolles Auto mit viel Fahrspaß. Allerdings lag die Reichweite, wohlgemerkt bei meiner Fahrweise, bei nur 160 km. Autsch. Top Verbrauch war 44 kWh, im Schnitt waren es immer um die 38-40. Kein Wunder, so ein Auto will getreten werden, weil die Beschleunigung einfach phänomenal ist und im Gegensatz zu Tesla auch die Bremsen "passen".

Apropos Tesla: Ist mir ein wenig zu bieder aber so einen Tesla S Plaid könnte ich mir schon in der Garage vorstellen, vor allem wenn Tesla endlich die Keramikbremse also optionale Ausstattung auf den Weg bringt. Die Tesla Bremsen taugen nix, die habe ich bereits auf der deutschen Autobahn nach wenigen Dutzend Kilometern im Sommer "platt" bekommen, nicht schön. Reichweite etwa 170 km (Tesla S P100D) bei meiner Fahrweise, auch nicht gerade toll.

Sehr gut gefallen hat mir der BMW iX M60, wirklich ein toller SUV, sehr schön zu fahren und mit sehr guter Performance. Reichweite leider, bei meiner Fahrweise, auch unter 200 km. Deprimierend.
Zum Vergleich: Wenn ich mit meinem Performante auf der Autobahn voll Stoff fahre (da ist der Verbrauch am Höchsten, von der Rennstrecke mal abgesehen), dann habe ich eine Reichweite von etwa 350 km. Da kann aktuell kein Elektroauto (bei vergleichbarer Fahrweise) mithalten und keines dieser Elektroautos fährt Tacho 343 in der Spitze.

Ich würde mir definitiv EIN Elektroauto in die Garage stellen, einfach weil ich ein technikbegeisterter Mensch bin und die Technik wirklich mag. Welches Auto dies sein würde? Weiß ich nicht, schwer zu sagen. Definitiv kein Spaßauto fürs Wochenende und definitiv auch kein Cabrio (da brauche ich den Motorsound). Bin mal gespannt, wie Porsche das beim nächsten (elektrifizierten) Boxster hinbekommen will...mit den Emotionen. Fake Sound ist natürlich eine Möglichkeit aber irgendwie...ich weiß nicht.

Persönliches Fazit: Ein Elektroauto käme für mich, vermutlich, nur in Frage, wenn es ein sehr leistungsstarkes Elektroauto ist. Einfach wegen des Spaßfaktor.
Aktuell reizen mich vor allem der iX M60 als SUV und der Tesla S Plaid als Limousine. Der Taycan Turbo S wäre mein Favorit, ist mir aber persönlich viel zu teuer, der Audi eTron GT RS vermutlich die interessantere Alternative.

Im Gegensatz zu vielen Menschen, verteufele ich nicht das Elektroauto. Irgendwann wird das Elektroauto für viele Menschen auch Vorteile bringen, nämlich dann, wenn die Produktion von eigenem Strom einfacher/günstiger und vor allem effektiver wird. In 20 Jahren werden wir von Elektroautos ein ganz anderes Bild haben, auch weil Entsorgung, Batterietechnik und vieles mehr dann deutlich weiter entwickelt sind und man viele der heutigen Nachteile vergessen haben wird.

Die aktuelle Aversion gegen Elektroautos ist eher politischer Natur. Viele Menschen fühlen sich irgendwie durch diese ganze Klimaschutzdiskussion und die damit verbundenen Elektroauto Diskussionen irgendwie unter Druck gesetzt oder in ihrer Freiheit beschränkt. Wie absurd solche Emotionen sein können, haben wir ja in der Corona Hochzeit erlebt und mit vielen politischen Themen sieht es ja oft auch nicht anders aus. Hat vielleicht auch mit der Tatsache zu tun, dass zu viele "alternative Fakten" bedient werden und Menschen oft auch gar nicht mehr wissen, was sie glauben können bzw. sollen.
Dann biegt man sich seine Realität so hin, wie sie ins eigene Weltbild passt, ist eben einfacher als sich große Gedanken über ein Thema zu machen und sich umfassend zu informieren.

Schade, denn ich glaube, dass Elektroautos durchaus Potential haben aber sobald bestimmte Ideologien und Polemik das Thema beherrschen, ist es aus mit der Diskussion.
Wieviel Tagesfreizeit muß man eigentlich haben, um so einen Roman zu schreiben? Und vor allem: wer soll sich das alles durchlesen?🤔
 
Warum nicht? Die ersten FL Fahrzeuge kommen jetzt nach Deutschland, der skyscraper Graue steht ja auch schon bei einem Händler 😊
 
Warum nicht? Die ersten FL Fahrzeuge kommen jetzt nach Deutschland, der skyscraper Graue steht ja auch schon bei einem Händler 😊
Steht beim gleichen Händler FABA Mönchengladbach, der für mich mit solchen Bildern und Aussagen nicht mehr ganz glaubhaft ist.
Der will um alles in der Welt Kunden anlocken, nach dem Motto wenn schon mal da kann man auch überreden.
Was meint ihr was mir als Frau von manchen Händlern/verkäufern alles erzählt wird nur um zu verkaufen. Die sind bei mir alle gleich durchgfallen, mit dem Kommentar sorry Sie sind mir nicht kompentent genug. Deswegen habe ich auch im Vorfeld jeder Neubestellung immer erst einige Nullrunden bei Händlern gedreht, bis ich an einen Verkäufer geraten bin der mir zu meinem Wunschmodell alle (Test)Fragen beantworten konnte.
 
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Toll - der hat sogar einen CD-Player 👍😅
Hat der Z4 in Skyscraper Grau auch, steht ja auch angeblich beim gleichen Händler. Die haben einfach überall ein Häkchen gesetzt. Oder hat BMW das vergessen zu erwähnen bei der Vorstellung des Facelifts mit homöopathischen Neuerungen gegenüber dem Vorgängermodell?
 
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Hat der Z4 in Skyscraper Grau auch, steht ja auch angeblich beim gleichen Händler. Die haben einfach überall ein Häkchen gesetzt. Oder hat BMW das vergessen zu erwähnen bei der Vorstellung des Facelifts mit homöopatischen Neuerungen gegenüber dem Vorgängermodell?
Das ist natürlich DAS Argument für einen Neukauf, ein CD Player 🤣
 
und das seinerzeit beste Medium wird immer vergessen: der MD-Player

...aber das beste Medium war und ist immer noch gutes Vinyl in hervorragender Qualität (ab 180g) mit einem klasse Plattenspieler mit gutem Tonarm, abgestimmtem Tonabnehmer und einer HiFi Anlage mit exzellenter Phono-Vorstufe. :11sweethe
 
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Hier mal ein paar Bilder vom FL in Thundernight Metallic.


 

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Das Thundernight ist schon vor dem Erscheinen wohl out. Beim SFR sehe ich Imolarot als Steigerung.
 
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