Informationen Sammlung zu Z4M in Mobile

Die Frage ist wieso das Fahrzeug 5.000km nach Einbau eines Austauschmotors verkauft wird und was es für ein Motor war (Revidiert? Falls ja durch wen?). Persönlich würde ich entweder das Auto gleich verkaufen nach dem Ärger des Tausches oder es lange behalten um den Ärger wett zu machen. Muss ja nichts schlimmes sein.
Zumindest optisch scheint es passabel dazustehen. Ich würde auch fragen ob es die orginalen Endtöpfe noch gibt.
 
Das war auch meine Idee, deswegen habe ich gleich mal angefragt ob der ATM neu von BMW kommt.
Einen 5T Km altem ATM von BMW fände ich wahrscheinlich schicker als einen 95T Km alten Originalmotor^^

Allerdings hatte das Fahrzeug 2 Vorbesitzer und einen Unfallschaden, dazu sehe ich den schon ziemlich lange auf Mobile. Was für mich natürlich die Frage aufwirft, wo das Häufchen ist. ;D
Und bei einem Z4M, welcher schon länger online ist, ist die Chance ja nicht schlecht, dass einer von euch schonmal vor Ort war.
 
Ein revidierter Motor mit lediglich 5T Km hört sich aber auch sehr merkwürdig an.
Entweder der ATM hat 95T Km und das Fahrzeug weit mehr, der Verkäufer hat eine Angabe vergessen oder der Motor war bei BMW aus bisher unbekannten gründen ein Schnapper.
 
Ach lustig, der steht bei mir um die Ecke in Gladbeck. Zuerst gesehen vor bestimmt 6-7 Jahren bei einem Fähnchenhändler in Gelsenkirchen Horst.

Ich war auf dem Weg zu meinem Hausarzt. Mal angehalten und mit denen gesprochen. Der stand total versifft bei dem Händler auf dem Hof und unter einem Baum. Nach dem ich mit dem Händler gesprochen habe, das Klientel war mir nicht sympathisch, bin ich wieder gegangen. Sah wirklich traurig aus vom Zustand.

Vor 3 Jahren ca. habe ich den Wagen nochmal gesehen, mit roten Kennzeichen ist der Fahrer mit Vollgas durch die Stadt gefahren. Fazit: Ungepflegt, den Wagen hatte kein Liebhaber und ob der immer Warm gefahren wurde, wage ich zu bezweifeln. Der Lack sah auch nicht so schön aus, aber das bekommt ein Aufbereiter bestimmt hin.
 
Ungepflegt, ATM, hier und da nicht mehr Serie, kein Vollleder, Unfall. Für die Hälfte ein guter Deal. :D

Da stimme ich nicht zu...

Mitterweile ist der geforderte Preis so ziemlich die Untergrenze des Marktes für M Coupes.
Mit ein bisschen Verhandeling landet man auf 32-33t € was mit dem Fahrzeughistorie angemessen wäre.

Die Hälfte ist jetzt schon die Untergrenze für 3.0Si Coupes...
 
Da stimme ich nicht zu...

Mitterweile ist der geforderte Preis so ziemlich die Untergrenze des Marktes für M Coupes.
Mit ein bisschen Verhandeling landet man auf 32-33t € was mit dem Fahrzeughistorie angemessen wäre.

Die Hälfte ist jetzt schon die Untergrenze für 3.0Si Coupes...
Naja nur weil es das billigste Ding im Internet ist heist es nicht das der Preis reel ist…
In Anbetracht von Standzeit, rep. Historie, Km Zustand, Verkäufer und so weiter, kann ich mir nicht vorstellen wer mit normalen Verstand 33k Euro dafür zahlt… aber andererseits ein dummer steht immer auf….
 
wir sind hier in diesem Forum sehr verwöhnt was der Zustand der Autos angeht. In der realen Welt sieht einer einen z4M für 30+ und vergleicht er mit den Si die mittlerweile mitte 20er angesiedelt sind. Da ist es ein nobrainer, dass man den M nimmt und spass hat. Weder muss der sich um das Forumbashing bei so einem Auto Sorgen machen, noch muss er sich für das Auto schämen.
 
Wer das billigste Auto seines Typs am Markt kauft, sollte sich aber bewusst sein das es durchaus auch Probleme geben kann. Wer sich bewusst darauf einlässt, vielleicht selbst sich helfen kann oder das im Budget hat, kann damit natürlich glücklich werden.
Oder man fährt es einfach und schaut was passiert. Kann halt ein auch ein fieses Groschengrab werden. Aber letzten Endes weiß man es erst nach eingehender Prüfung und eigentlich auch erst im Nachgang.
 
Die jeweils billigsten Exemplare eines Modells enden nicht selten aus gutem Grund als "Projektauto" in den sozialen Medien. Das bedeutet gleichzeitig, dass die Arbeit erst los geht.

Es kommt darauf an mit welchem Anspruch man an das Thema ran geht. Kaufen, fahren und auf Defekte warten ist etwas anderes (und günstiger!) als Kaufen, auf 100% bringen und fahren. Mit 100% meine ich Serienzustand und technisch/optisch im Jahreswagenzustand. Für die erste Herangehensweise ist das Auto top, für die zweite gibt es andere, die im Einstand mehr kosten.

Als jemandem, der mal einen Z4M besaß, erschließt sich mir die aktuelle Preislage nicht und dabei steht bei mir noch ein RS im Zustand 100% und mit schlappen 60tkm unter der Winterdecke.
 
Es sind doch alles Mutmaßungen… hat ihn sich jetzt einer wirklich angesehen? Ist er wirklich so schlecht, dass er nicht nach ein bisschen Liebe wieder schick ist?
 
Hast du meinen Post nicht gelesen? Ich habe den Wagen schon öfters gesehen.
Doch, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass du ihn wirklich richtig angeschaut hast, weil Dir das Verkäuferklientel schon nicht gefallen hatte.
Ist ja kein Schrotthaufen, weil er unter einen Baum geparkt war und ein Vollidiot eine Probefahrt gemacht hat.
 
Doch, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass du ihn wirklich richtig angeschaut hast, weil Dir das Verkäuferklientel schon nicht gefallen hatte.
Ist ja kein Schrotthaufen, weil er unter einen Baum geparkt war und ein Vollidiot eine Probefahrt gemacht hat.
Naja wenn der Eindruck vom Zustand und dem Lack schon so negativ auffallen, dann bräuchte ich auch nicht noch näher nachschauen.
 
Ja, erste Wahl ist der Wagen sicher nicht.
Aber entsprechend der sonst aufgerufenen Preise auch vergleichsweise günstig.
Das ist wohl wahr. Von daher gäbe es für mich nur 2 Möglichkeiten: 1. Mehr Geld in die Hand nehmen und weiter schauen
2. Oder eine Alternative. Dann einen sehr guten 3.0
 
Der Motor ist aus einem Unfallfahrzeug.
Das Auto wird nur im Kundenauftrag verkauft.

Das sagt dann wohl alles zum Thema.😉
 
Echtes Unfallauto würde ich ausschließen.
Wobei einfache Blechschäden, Dellen, Kratzer auch kein Problem sind.
Also bräuchte man Fotos vom Unfall.

Ewig nach einem Traumwagen zu suchen finde ich auch nicht sinnvoll, weil die "üblichen" Dinge sowieso zu machen sind. Egal wieviel Km, Vorbesitzer, etc.
 
Inzwischen kann man die Z4M vermutlich schon eher wieder in UK kaufen, weil es die Z4M dort zu (deutlich) niedrigeren Preisen gibt.
Das dann als Projekt, und auch nur mit dem Anspruch an ein Projektauto, auf Linkslenker umschrauben. Dann hat man ein Auto, mit dem man auch mal richtig fahren mag, weil es ja sowieso ein "Bastard" ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten