Service Inclusive / Plus?

Halli halloo... wünsche allen frohe Weihnachten und nen guten Rutsch ins neue Jahr! Mögen wir alle Gesund bleiben.... aaalso zu meinem Anliegen: ich wollte mir den neuen Zetti jetzt bestellen mit Service inklusive Plus Paket. Hab jetzt aber nicht das kleingedruckte gelesen. Gibts da iwelche Vorgaben? Wie z.B. Bremsenwechsel erst nach so und so vielen Kilometern oder kann man die Leistung des Pakets immer in Anspruch nehmen wenn etwas benötigt wird??? Und der Verkäufer sagte mir Pakete kann man nur beim Leasing im Nachgang buchen. Nicht beim finanzieren
Dankeee 🎄
  • BSI Plus kannst du bis 3 Monate nach Erstzulassung abschließen. Egal ob Leasing oder Finanzierung.
  • Es gibt auch noch "BMW Bank Wartung und Reparatur". Das läuft über die BMW Bank und geht nur bei Leasing. Ist von den Umfängen deutlich mehr, aber auch teurer. Hat mit BSI aber nichts zu tun.
  • Damit ein Umfang über BSI abgerechnet werden kann, muss er im Bordcomputer als "fällig" angezeigt werden. Also er muss mindestens "gelb" sein (fällig in 2.000km). Wenn der Bordcomputer also deine Bremse bei 15.000km als fällig erachten sollte, kannst du die über das BSI Plus Paket kostenfrei ersetzen lassen.
  • Kleingedrucktes:
    • Paket ist fahrzeuggebunden, also übertragbar auf andere Personen, aber nicht auf andere Fahrzeuge.
    • Kein Rennstreckenbetrieb
    • Keine automatische Verlängerung, also kein Abo oder so

• BSI Plus kannst du bis 3 Monate nach Erstzulassung abschließen. Egal ob Leasing oder Finanzierung.
  • Es gibt auch noch "BMW Bank Wartung und Reparatur". Das läuft über die BMW Bank und geht nur bei Leasing. Ist von den Umfängen deutlich mehr, aber auch teurer. Hat mit BSI aber nichts zu tun.
  • Damit ein Umfang über BSI abgerechnet werden kann, muss er im Bordcomputer als "fällig" angezeigt werden. Also er muss mindestens "gelb" sein (fällig in 2.000km). Wenn der Bordcomputer also deine Bremse bei 15.000km als fällig erachten sollte, kannst du die über das BSI Plus Paket kostenfrei ersetzen lassen.
  • Kleingedrucktes:
    • Paket ist fahrzeuggebunden, also übertragbar auf andere Personen, aber nicht auf andere Fahrzeuge.
    • Kein Rennstreckenbetrieb
    • Keine automatische Verlängerung, also kein Abo oder so
Vielen lieben Dank für deine Mühe! Hast mir weitergeholfen...

Habe ich das richtig verstanden?

• Es gibt BSI Plus (inkl. Bremsenwartung), zu buchen bis 3 Monate nach Erstzulassung?
  • Und BSI ohne Plus (ohne Bremsenw.), länger verfügbar?
Für meinen Z (Erstzulassung 03/21) kann ich zumindest immer noch BSI über MyBmw buchen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich das richtig verstanden?

• Es gibt BSI Plus (inkl. Bremsenwartung), zu buchen bis 3 Monate nach Erstzulassung?
  • Und BSI (ohne Plus, ohne Bremsenw.), länger verfügbar?
Für meinen Z (Erstzulassung 03/21) kann ich zumindest immer noch BSI über MyBmw buchen.
Genau. BSI ohne plus kannst du bis 10 Jahre nach EZ buchen. Vor der ersten Wartung heißt das dann BSI NA (Neue Automobile) und danach BSI GA (Gebrauchte Automobile).

Die Pakete gibt es dann in verschiedenen Laufzeiten. Das kleinste ist 3 Jahre / 40.000km. Das macht meistens auch am meisten Sinn. Du kannst das Paket jederzeit (auch nach Ablauf) verlängern und zahlst dann nur die Differenz zum höheren Paket.

Du kannst das Paket jederzeit (auch nach Ablauf) verlängern und zahlst dann nur die Differenz zum höheren Paket.
Ich habe bei Neuwagenkauf im vergangenen Sommer 3 Jahre / 60 tkm (BSI) abgeschlossen und da meine Wartungen im Zweijahresrythmus stattfinden werden, hätte ich gerne ein upgrade auf vier Jahre. Das Paket "4 Jahre / 60 tkm" kostet mich dann aber nicht die Differenz zum bereits gebuchten Paket sondern lt. BMW app 404,60 Euro.

Verstehe zudem nicht warum man nur drei Monate nach EZ auf BSI Plus upgraden kann und nicht etwa vor der ersten Wartung aber das ist ein anderes Thema.

Ich habe bei Neuwagenkauf im vergangenen Sommer 3 Jahre / 60 tkm (BSI) abgeschlossen und da meine Wartungen im Zweijahresrythmus stattfinden werden, hätte ich gerne ein upgrade auf vier Jahre. Das Paket "4 Jahre / 60 tkm" kostet mich dann aber nicht die Differenz zum bereits gebuchten Paket sondern lt. BMW app 404,60 Euro.
Schick mir mal bitte deine FIN per PN, dann schaue ich das für dich nach.

Verstehe zudem nicht warum man nur drei Monate nach EZ auf BSI Plus upgraden kann und nicht etwa vor der ersten Wartung aber das ist ein anderes Thema.
Verstehe ich auch nicht. Grundsätzlich finde ich die BSI Plus Pakete aber auch nicht so attraktiv, weil man den Bremsverschleiß nicht so gut prognostizieren kann, wie die restlichen Wartungen.

Genau. BSI ohne plus kannst du bis 10 Jahre nach EZ buchen. Vor der ersten Wartung heißt das dann BSI NA (Neue Automobile) und danach BSI GA (Gebrauchte Automobile).

Die Pakete gibt es dann in verschiedenen Laufzeiten. Das kleinste ist 3 Jahre / 40.000km. Das macht meistens auch am meisten Sinn. Du kannst das Paket jederzeit (auch nach Ablauf) verlängern und zahlst dann nur die Differenz zum höheren Paket.
Danke dir.
Mein Z ist wie gesagt von 03/21 und hat jetzt 17476 km Laufleistung und laut App wird als erstes ein Ölwechsel nächsten Monat (02/23) fällig. Falls ich also das Paket 3 Jahre / 40.000 km buche, müsste ich ein Upgrade entweder in 22.524 km oder im 03/24 kaufen. Je nachdem, was früher eintritt. Ich denke, ich werde genau dieses Paket nehmen.

Danke dir.
Mein Z ist wie gesagt von 03/21 und hat jetzt 17476 km Laufleistung und laut App wird als erstes ein Ölwechsel nächsten Monat (02/23) fällig. Falls ich also das Paket 3 Jahre / 40.000 km buche, müsste ich ein Upgrade entweder in 22.524 km oder im 03/24 kaufen. Je nachdem, was früher eintritt. Ich denke, ich werde genau dieses Paket nehmen.
Gerne. Genau, dann würde ich an deiner Stelle auch das BSI NA 3 Jahre / 40.000km nehmen. Aber dazu kann dich auch bei Fahrzeugabgabe noch der Serviceberater beim Händler beraten. Der kann dir auch genau sagen, was welche Alternative kostet und was du ohne das BSI Paket bezahlen würdest.

Dazu musst du in deinem Profil unter Privatsphäre einstellen, dass User eine Unterhaltung mit dir beginnen dürfen.
Danke für den Hinweis, habe ich jetzt erledigt. Kannte ich noch nicht, dass man das separat aktivieren muss. Bestimmt DSGVO-Gedöns :D

BMW hat scheinbar die Preise für die Pakete erhöht. Letzte Woche kostete 3 Jahre/30Tkm noch 860-- für meinen 30i. Heute sind wir bei 960,--

Ja, aber die prozentuale Ersparnis ist im Marketing gleich geblieben. Das lässt wohl Rückschlüsse auf Preiserhöhungen in den Werkstätten zu🥺

Aktuelle Info bei einer NL im Rhein - Main Gebiet für einen 40i: Service inklusive 404€, erste Inspektion aktuell 511€. Mal eben 100€ sparen. Bis November werden die 511€ bestimmt noch angehoben

Aktuelle Info bei einer NL im Rhein - Main Gebiet für einen 40i: Service inklusive 404€, erste Inspektion aktuell 511€. Mal eben 100€ sparen. Bis November werden die 511€ bestimmt noch angehoben
Wow bin ich froh, dass ich das Paket gleich für 7 Jahre habe und dafür insgesamt nicht mal 900€ bezahlt habe. Man sieht mit einem Z4 kann man sparen.:) :-);)

Ich bin auch froh, das ich den Z4 noch Ende 2020 gekauft....und gleich das Servicepaket für 5 Jahre mit abgeschlossen habe.
Irgendwie leben wir heute - nur gut 2 Jahre später - in einer komplett anderen Welt mit einem extrem anderen Preisniveau.
Aktuell würde ich über den Z4-Kauf wahrscheinlich viel länger nachdenken....

Für 511 Euro gibts dann Motoröl und Mikrofilter, richtig?

Ich bin auch froh, das ich den Z4 noch Ende 2020 gekauft....und gleich das Servicepaket für 5 Jahre mit abgeschlossen habe.
Irgendwie leben wir heute - nur gut 2 Jahre später - in einer komplett anderen Welt mit einem extrem anderen Preisniveau.
Aktuell würde ich über den Z4-Kauf wahrscheinlich viel länger nachdenken....
Alles ist gut, es kommen auch wieder schlechtere Zeiten.;)

Ja, mit allem drum und dran ohne etwas mitbringen.
Wie gesagt, NL und Rhein Main Gebiet das eh hochpreisig ist.
Frankfurt ist nach München die zweit teuerste Stadt in Deutschland.

Die Erweiterung von 4 auf 5 Jahre kostete mich heute nur 214 Euro. Wahrscheinlich, weil im fünften Jahr nichts großes anfällt. Jahr #6 dürfte dann wieder sportlicher werden, ist aber noch nicht freigeschaltet.

Zurück
Oben Unten