Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das find ich gut jeder bekommt ein Roadbook und fährt die Tour selbstständig.Hallo zusammen,
Vielen Dank für das Teilen eurer Gedanken zum Thema Anmeldung und Scouts! In einer Situation großer Nachfrage und begrenzten Angebots ist es nicht einfach, den Anmeldeprozess für eine kostenfreie Veranstaltung zur 100%igen Zufriendenheit aller zu gestalten (@Sven.zet). Vielleicht können wir für die nächste Tour einen anderen Ablauf testen (externer Link den alle gleichzeitig bearbeiten können, Tickets, Anmeldung per Einladung, ...). Zum Zeitpunkt des Anmeldestarts gab es 19 freie Plätze, was für manche Touren der finalen Teilnehmerzahl entspricht.
Damit möchte ich dieses Thema auch beiseite legen und meinen / unseren Fokus darauf richten, wie wir als gesamte Gruppe möglichst vielen Interessenten die Teilnahme ermöglichen.
Dazu brauchen wir Scouts! Bitte meldet euch!
Wie beschrieben erhalten alle Scouts und Teilnehmer das Roadbook mit Streckenbeschreibung und eine Map für das Navi. Weiterhin gibt es eine interne Scout Gruppe wo der Ablauf und die Strecke besprochen wird und Fragen gestellt werden können. Es gibt also sehr viel Unterstützung, sodass es für jeden zu schaffen ist. Zusätzlich macht es aus meiner Sicht Spaß, Scout zu sein und mehr bei der Tourplanung eingebunden zu sein.
Für die aktuelle Zahl an Interessenten brauchen wir 3-4 zusätzliche Scouts. Damit es später keine Missverständnisse gibt: Mit der aktuellen Anzahl an Scouts können wir keine Tour mit über 50 Fahrzeugen durchführen! Außer ihr wollt die Tour wie von @keulejr beschrieben, mittels Roadbook auf "eigene Faust" mitfahren.
Viele Grüße,
Jens
….jeder bekommt ein Roadbook und fährt die Tour selbstständig.
Ein weiterer Reiz des Fahrens in Gruppe ist, dass man vorher lang überlegen und planen kann wer in welcher Gruppe mit fährt![]()
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure zahlreichen Anmeldungen! Ich freue mich über euer großes Interesse an der Harztour 2023!
Leider habt ihr offensichtlich die Teilnehmerzahl von zunächst 35 überlesen. Aktuell haben wir 4 Scouts, bei 52 Anmeldungen. Das macht 13 Fahrzeuge pro Gruppe und ist recht schwer zu handhaben, besonders für Gruppen die etwas zügiger fahren wollen.
Deshalb möchte ich bitten, dass sich weitere Teilnehmer freiwillig als Scout melden. Es wird von mir, wie von früheren Touren bekannt, ein Roadbook mit Streckenbeschreibung geben. Wenn wir ihn freundlich bitten, wird @torlok sicher wieder eine Map fürs Navi erstellen.
Im Falle weiterer Anmeldungen, tragt euch bitte unter den Bereich Warteliste ein. Ich kann euch nur mit aufnehmen nachdem ich die Kapazitäten der Restaurants nochmals geprüft habe und wenn wir genügend Scouts bekommen.
Weil das Thema jetzt bereits über 100 Posts enthält, kann ich aus zeitlichen Gründen nicht nachkontrollieren, ob jeder den gewünschten Listenplatz erhalten hat. Bitte schaut hier selbst ob ihr wie gewünscht angemeldet seid. Falls nicht, tragt es bitte in der Liste ein. Falls das gar nicht funktionieren sollte, bitte nochmals melden.
Viele Grüße,
Jens
Teilnehmer Anzahl Personen Tempo Gruppe / Scout Abendessen Freitag Abendessen Samstag Wandern Sonntag Hotel 01 - daveRS 2 (Jens & Nicole) Flottes Cruisen Scout 1 Ja Ja Ja Wohnung vor Ort 02 - torlok 1 (Thorsten) Flott Scout 2 03 - RobbiZ4 2 Robbi & Karin flottes
BlümchenpflückenEher kein Scout Ja Ja Nein Fürstenhof 04 - Hocico666 2 (Daniel&Syndi) Flottes Cruisen Jens (daveRS) Ja ja ja Goldene Aue 05 - Andy1 2(Cordula&Andreas) Flottes Cruisen Jens (daveRS) ja ja ja Jagdschloss Walkenried 06 - Lippe 2 Flott Scout 3 07 - suppamack 08 - Paul0135 2 Flottes Cruisen Jens (daveRS) ja ja ja 09 - Matze93 10 - Joe-Z4 2 Rosi & Jörg Flottes Cruisen ja ja ja Fürstenhof 11 - Laura 12 - Fangfix 13 - kun 2 Britta & Kai flottes Cruisen ja 14 - ASCH 1 Armin flottes Cruisen RobbyZ4 nein ja Nein Fürstenhof 15 - andifossi 2 Andreas & Katja Flottes Cruisen Flott Lippe (Scout 3) ja ja ja 16 - Jöggel69 2 (Jörg + Silke) Flottes Cruisen Jens (daveRS) Ja Ja Nein Jagdschloss Walkenried 17 - QP-Driver 1 Holger Flottes Cruisen Cleomy Ja Ja Nein Fürstenhof 18 - Ane 2 Ane + Millie flottes Cruisen Cleomy Ja Ja Nein Fürstenhof 19 - roberto 1 Robert flottes Cruisen Cleomy Ja Ja Nein Fürstenhof 20 - Bea 1 Bea flottes Cruisen Cleomy Ja Ja Ja Fürstenhof 21 - Yaesu7 22 - cachinnus 23 - DarkPearl 2 (Ulrike&Ingo) flottes Cruisen Ja Ja Nein 24 - Z4-Pilot 25 - Z4rotwild 1 Floo Ja Ja Ja 26 - Ucla 27 - Supidave Lippe (Scout 3) 28 - autohifistation 2 Flottes Cruisen Ja Ja mal schauen Hotel Fürstenhof 29 - FunZett 1 Flottes Cruisen Nein Ja 30 - Warlock 2 Kerstin + Olaf Flottes Cruisen ja ja nein 31 - Bräcky 32 - Sievert und Kerstin 2 Flottes Cruisen nein ja nein 33 - MAKZO 1 nein ja nein 34 - E86_Basti 2 ja ja nein 35 - LesBaer 2 Jan und Janet egal nein ja nein keine Übernachtung 36 - T_B3RI1N 1 Tim flott ja ja nein 37 - Lion41 1 ja 38 - PbCom 1 flott ja ja nein 39 - ricosch 1 Rico egal Cleomy nein nein nein 40 - Zjunkie 2 Flott Scout vielleicht nein ja nein 41 - bezerker 1 Serkan Flottes Cruisen bis Flott Lippe (Scout 3) ja ja ja 42 - asm13 1 Andreas Flott Lippe (Scout 3) ja ja ja 43 - Evoluzzer 2 Steffen & ? Flott Nein Ja Nein 44 - Sven.zet 2 Sven & Jeanette flott Lippe (Scout 3) ja ja ja 45 - hidotp Jan egal nein ja nein 46 - VFLJörg666 2 flottes Cruisen ja ja nein 47 - YannickZ43 1 flottes Cruisen ja nein nein 48 - Stefan Mi 1 egal nein ja nein 49 - Holger 2 Flott 50 - Cleomy 2 Bianca + flottes Cruisen Scout 4 nein ja nein 51 - Red Rhino 2 Danni & Rainer 52 - Dirk77 1 flottes Cruisen nein ja nein 53 - N52Coupe 2 Flott - Flottes Cruisen Scout Nein Ja Nein Warteliste
Nach der ersten Pause und dem zweiten abbiegen fahren doch eh 3 bis 4 selbstständig und hängen am TelefonDas find ich gut jeder bekommt ein Roadbook und fährt die Tour selbstständig.
Das erinnert mich an meine Jugend,ist wie Schnitzeljagd.
*Autsch*oder am Kehrwagen
![]()
Der war sehr böse, zu böseoder am Kehrwagen
![]()
Es gibt ja auch Tourenveranstalter welche das Los entscheiden lässt.Ja, das wird dann (wie jedes Jahr) die nächste Herausforderung…. Bin gespannt ob es dieses Mal gelingt, das sich die Leute GLEICHMÄSSIG auf die Scouts aufteilen….also maximal 6-7 Autos je Gruppe..!?
Teilnehmer | Anzahl Personen | Tempo | Gruppe / Scout | Abendessen Freitag | Abendessen Samstag | Wandern Sonntag | Hotel |
---|---|---|---|---|---|---|---|
01 - daveRS | 2 (Jens & Nicole) | Flottes Cruisen | Scout 1 | Ja | Ja | Ja | Wohnung vor Ort |
02 - torlok | 1 (Thorsten) | Flott | Scout 2 | ||||
03 - RobbiZ4 | 2 Robbi & Karin | flottes Blümchenpflücken | Eher kein Scout ![]() | Ja | Ja | Nein | Fürstenhof |
04 - Hocico666 | 2 (Daniel&Syndi) | Flottes Cruisen | Jens (daveRS) | Ja | ja | ja | Goldene Aue |
05 - Andy1 | 2(Cordula&Andreas) | Flottes Cruisen | Jens (daveRS) | ja | ja | ja | Jagdschloss Walkenried |
06 - Lippe | 2 | Flott | Scout 3 | ||||
07 - suppamack | |||||||
08 - Paul0135 | 2 | Flottes Cruisen | Jens (daveRS) | ja | ja | ja | |
09 - Matze93 | |||||||
10 - Joe-Z4 | 2 Rosi & Jörg | Flottes Cruisen | ![]() | ja | ja | ja | Fürstenhof |
11 - Laura | |||||||
12 - Fangfix | 2 Anette & Mike | flottes cruisen | ![]() | Ja | Ja | Nein | Fürstenhof |
13 - kun | 2 Britta & Kai | flottes Cruisen | ja | ||||
14 - ASCH | 1 Armin | flottes Cruisen | RobbyZ4 | nein | ja | Nein | Fürstenhof |
15 - andifossi | 2 Andreas & Katja | Flottes Cruisen Flott | Lippe (Scout 3) | ja | ja | ja | |
16 - Jöggel69 | 2 (Jörg + Silke) | Flottes Cruisen | Jens (daveRS) | Ja | Ja | Nein | Jagdschloss Walkenried |
17 - QP-Driver | 1 Holger | Flottes Cruisen | Cleomy | Ja | Ja | Nein | Fürstenhof |
18 - Ane | 2 Ane + Millie | flottes Cruisen | Cleomy | Ja | Ja | Nein | Fürstenhof |
19 - roberto | 1 Robert | flottes Cruisen | Cleomy | Ja | Ja | Nein | Fürstenhof |
20 - Bea | 1 Bea | flottes Cruisen | Cleomy | Ja | Ja | Ja | Fürstenhof |
21 - Yaesu7 | |||||||
22 - cachinnus | |||||||
23 - DarkPearl | 2 (Ulrike&Ingo) | flottes Cruisen | Ja | Ja | Nein | ||
24 - Z4-Pilot | |||||||
25 - Z4rotwild | 1 | Floo | Ja | Ja | Ja | ||
26 - Ucla | |||||||
27 - Supidave | 2 Annette+Jürgen | Flottes Cruisen Flott | Lippe (Scout 3) | ja | ja | nein | |
28 - autohifistation | 2 | Flottes Cruisen | Ja | Ja | mal schauen ![]() | Hotel Fürstenhof | |
29 - FunZett | 1 | Flottes Cruisen | Nein | Ja | |||
30 - Warlock | 2 Kerstin + Olaf | Flottes Cruisen | ja | ja | nein | ||
31 - Bräcky | |||||||
32 - Sievert und Kerstin | 2 | Flottes Cruisen | nein | ja | nein | ||
33 - MAKZO | 1 | nein | ja | nein | |||
34 - E86_Basti | 2 | ja | ja | nein | |||
35 - LesBaer | 2 Jan und Janet | egal | nein | ja | nein | keine Übernachtung | |
36 - T_B3RI1N | 1 Tim | flott | ja | ja | nein | ||
37 - Lion41 | 1 | ja | |||||
38 - PbCom | 1 | flott | ja | ja | nein | ||
39 - ricosch | 1 Rico | egal | Cleomy | nein | nein | nein | |
40 - Zjunkie | 2 | Flott | Scout vielleicht | nein | ja | nein | |
41 - bezerker | 1 Serkan | Flottes Cruisen bis Flott | Lippe (Scout 3) | ja | ja | ja | |
42 - asm13 | 1 Andreas | Flott | Lippe (Scout 3) | ja | ja | ja | |
43 - Evoluzzer | 2 Steffen & ? | Flott | Nein | Ja | Nein | ||
44 - Sven.zet | 2 Sven & Jeanette | flott | Lippe (Scout 3) | ja | ja | ja | |
45 - hidotp | Jan | egal | nein | ja | nein | ||
46 - VFLJörg666 | 2 | flottes Cruisen | ja | ja | nein | ||
47 - YannickZ43 | 1 | flottes Cruisen | ja | nein | nein | ||
48 - Stefan Mi | 1 | egal | nein | ja | nein | ||
49 - Holger | 2 | Flott | Lippe (Scout 3) | ja | ja | ? | |
50 - Cleomy | 2 Bianca + | flottes Cruisen | Scout 4 | nein | ja | nein | |
51 - Red Rhino | 2 Danni & Rainer | ||||||
52 - Dirk77 | 1 | flottes Cruisen | nein | ja | nein | ||
Warteliste | |||||||
53 |
Erstaunlich, die Tourenerfahrenen rufen nach Scouts und ein Neueinsteiger muss es dann machen.............
Ich hatte auch schon darüber nachgedacht mich mal als scout zu probieren,aber ich, als auch meine Frau,sitzen im jahr zwischen 60 und 80000 km im Auto!!! Daher wollen wir die Tour einfach nur mitfahren,wie immer als letzter in der Gruppe![]()
Meine Zuordnung zur Gruppe von Jens war verschwunden
Teilnehmer Anzahl Personen Tempo Gruppe / Scout Abendessen Freitag Abendessen Samstag Wandern Sonntag Hotel 01 - daveRS 2 (Jens & Nicole) Flottes Cruisen Scout 1 Ja Ja Ja Wohnung vor Ort 02 - torlok 1 (Thorsten) Flott Scout 2 03 - RobbiZ4 2 Robbi & Karin flottes
BlümchenpflückenEher kein Scout Ja Ja Nein Fürstenhof 04 - Hocico666 2 (Daniel&Syndi) Flottes Cruisen Jens (daveRS) Ja ja ja Goldene Aue 05 - Andy1 2(Cordula&Andreas) Flottes Cruisen Jens (daveRS) ja ja ja Jagdschloss Walkenried 06 - Lippe 2 Flott Scout 3 07 - suppamack 08 - Paul0135 2 Flottes Cruisen Jens (daveRS) ja ja ja 09 - Matze93 10 - Joe-Z4 2 Rosi & Jörg Flottes Cruisen ja ja ja Fürstenhof 11 - Laura 12 - Fangfix 2 Anette & Mike flottes cruisen Ja Ja Nein Fürstenhof 13 - kun 2 Britta & Kai flottes Cruisen ja 14 - ASCH 1 Armin flottes Cruisen RobbyZ4 nein ja Nein Fürstenhof 15 - andifossi 2 Andreas & Katja Flottes Cruisen Flott Lippe (Scout 3) ja ja ja 16 - Jöggel69 2 (Jörg + Silke) Flottes Cruisen Jens (daveRS) Ja Ja Nein Jagdschloss Walkenried 17 - QP-Driver 1 Holger Flottes Cruisen Cleomy Ja Ja Nein Fürstenhof 18 - Ane 2 Ane + Millie flottes Cruisen Cleomy Ja Ja Nein Fürstenhof 19 - roberto 1 Robert flottes Cruisen Cleomy Ja Ja Nein Fürstenhof 20 - Bea 1 Bea flottes Cruisen Cleomy Ja Ja Ja Fürstenhof 21 - Yaesu7 22 - cachinnus 23 - DarkPearl 2 (Ulrike&Ingo) flottes Cruisen Ja Ja Nein 24 - Z4-Pilot 25 - Z4rotwild 1 Floo Ja Ja Ja 26 - Ucla 27 - Supidave 2 Annette+Jürgen Flottes Cruisen Flott Lippe (Scout 3) ja ja nein 28 - autohifistation 2 Flottes Cruisen Ja Ja mal schauen Hotel Fürstenhof 29 - FunZett 1 Flottes Cruisen Nein Ja 30 - Warlock 2 Kerstin + Olaf Flottes Cruisen ja ja nein 31 - Bräcky 32 - Sievert und Kerstin 2 Flottes Cruisen nein ja nein 33 - MAKZO 1 nein ja nein 34 - E86_Basti 2 ja ja nein 35 - LesBaer 2 Jan und Janet egal Jens (daveRS) nein ja nein keine Übernachtung 36 - T_B3RI1N 1 Tim flott ja ja nein 37 - Lion41 1 ja 38 - PbCom 1 flott ja ja nein 39 - ricosch 1 Rico egal Cleomy nein nein nein 40 - Zjunkie 2 Flott Scout vielleicht nein ja nein 41 - bezerker 1 Serkan Flottes Cruisen bis Flott Lippe (Scout 3) ja ja ja 42 - asm13 1 Andreas Flott Lippe (Scout 3) ja ja ja 43 - Evoluzzer 2 Steffen & ? Flott Nein Ja Nein 44 - Sven.zet 2 Sven & Jeanette flott Lippe (Scout 3) ja ja ja 45 - hidotp Jan egal nein ja nein 46 - VFLJörg666 2 flottes Cruisen ja ja nein 47 - YannickZ43 1 flottes Cruisen ja nein nein 48 - Stefan Mi 1 egal nein ja nein 49 - Holger 2 Flott Lippe (Scout 3) ja ja ? 50 - Cleomy 2 Bianca + flottes Cruisen Scout 4 nein ja nein 51 - Red Rhino 2 Danni & Rainer 52 - Dirk77 1 flottes Cruisen nein ja nein Warteliste 53
Ich bin froh das meine Frau überhaupt nebenberuflich noch Auto fahren will. Und ich selbst habe es ständig mit so vielen Chaoten auf der Straße zu tun das ich wirklich froh bin als letzter einfach hinterher zu fahren. Ihr müsst das nicht verstehen aber so ist es haltEiner der Gründe, warum ich selbst grds. nicht mehr Scout bin. Es gibt leider sehr viele, die einfach nur hinterherfahren wollen anstatt auch einmal zu scouten. Und das ist schade. Denn so bleibt das scouten regelmäßig bei denselben Leuten hängen oder - wie wohl auch hier - bei Neueinsteigern, die evtl. erst einmal überhaupt eine Tour mitfahren und das System kennenlernen sollten. (Auch ein Grund für zunehmend geschlossene/private Touren.)
Ich weiß selbst wie das ist, da ich meine erste Tour auch gleich Scout war... und unzählige Touren danach mit "allen" Tempi. Aber ich habe es dann auf private/geschlossene Touren beschränkt.
Gerade mit einer solchen Fahrroutine solltest du eigentlich scouten.
Ich bin froh das meine Frau überhaupt nebenberuflich noch Auto fahren will. Und ich selbst habe es ständig mit so vielen Chaoten auf der Straße zu tun das ich wirklich froh bin als letzter einfach hinterher zu fahren. Ihr müsst das nicht verstehen aber so ist es halt![]()
Das mit dem vorab reservieren ist schon recht grenzwertig. Ob allerdings so eine Scouting Verpflichtung irgendwann entstehen sollte, ebenso. Ich für meinen Teil fahre lieber vorne weg als hinterher. Das war mit dem Motorrad schon so. Ist viel entspannter. Halt jeder wie er mag.Ich verstehe es. Nur denken sehr viele leider genau so (letztlich egoistisch) und die daraus resultierende Problematik sieht man hier wieder einmal:
Die üblichen „Gewohnheitshinterherfahrer“ reservieren sich (vorab) begrenzte Teilnehmerplätze und erschweren dadurch neuen Mitgliedern die Teilnahme.
Ich bin halt der Auffassung, dass jeder spätestens ab der dritten Tourteilnahme auch mal scouten sollte. Diese Arbeit (ja, ist es durchaus vor und während der Tour) immer anderen zu überlassen und darauf zu bauen, kann man machen oder halt auch nicht.
(Für mich ist das halt einer der Gründe, warum ich nicht mehr scoute und sogar lieber Touren fernbleibe.)
Gesammte Liste kopieren und dann einfügen und eintragenWie trage ich mich in die Liste ein so dass es jeder sehen kann?
Teilnehmer | Anzahl Personen | Tempo | Gruppe / Scout | Abendessen Freitag | Abendessen Samstag | Wandern Sonntag | Hotel |
---|---|---|---|---|---|---|---|
01 - daveRS | 2 (Jens & Nicole) | Flottes Cruisen | Scout 1 | Ja | Ja | Ja | Wohnung vor Ort |
02 - torlok | 1 (Thorsten) | Flott | Scout 2 | ||||
03 - RobbiZ4 | 2 Robbi & Karin | flottes Blümchenpflücken | Eher kein Scout ![]() | Ja | Ja | Nein | Fürstenhof |
04 - Hocico666 | 2 (Daniel&Syndi) | Flottes Cruisen | Jens (daveRS) | Ja | ja | ja | Goldene Aue |
05 - Andy1 | 2(Cordula&Andreas) | Flottes Cruisen | Jens (daveRS) | ja | ja | ja | Jagdschloss Walkenried |
06 - Lippe | 2 | Flott | Scout 3 | ||||
07 - suppamack | |||||||
08 - Paul0135 | 2 | Flottes Cruisen | Jens (daveRS) | ja | ja | ja | |
09 - Matze93 | |||||||
10 - Joe-Z4 | 2 Rosi & Jörg | Flottes Cruisen | ![]() | ja | ja | ja | Fürstenhof |
11 - Laura | |||||||
12 - Fangfix | 2 Anette & Mike | flottes cruisen | ![]() | Ja | Ja | Nein | Fürstenhof |
13 - kun | 2 Britta & Kai | flottes Cruisen | ja | ||||
14 - ASCH | 1 Armin | flottes Cruisen | RobbyZ4 | nein | ja | Nein | Fürstenhof |
15 - andifossi | 2 Andreas & Katja | Flottes Cruisen Flott | Lippe (Scout 3) | ja | ja | ja | |
16 - Jöggel69 | 2 (Jörg + Silke) | Flottes Cruisen | Jens (daveRS) | Ja | Ja | Nein | Jagdschloss Walkenried |
17 - QP-Driver | 1 Holger | Flottes Cruisen | Cleomy | Ja | Ja | Nein | Fürstenhof |
18 - Ane | 2 Ane + Millie | flottes Cruisen | Cleomy | Ja | Ja | Nein | Fürstenhof |
19 - roberto | 1 Robert | flottes Cruisen | Cleomy | Ja | Ja | Nein | Fürstenhof |
20 - Bea | 1 Bea | flottes Cruisen | Cleomy | Ja | Ja | Ja | Fürstenhof |
21 - Yaesu7 | |||||||
22 - cachinnus | 1 Michael | Flott | ja | ja | Nein | Fürstenhof | |
23 - DarkPearl | 2 (Ulrike&Ingo) | flottes Cruisen | Ja | Ja | Nein | ||
24 - Z4-Pilot | |||||||
25 - Z4rotwild | 1 | Floo | Ja | Ja | Ja | ||
26 - Ucla | |||||||
27 - Supidave | 2 Annette+Jürgen | Flottes Cruisen Flott | Lippe (Scout 3) | ja | ja | nein | |
28 - autohifistation | 2 | Flottes Cruisen | Ja | Ja | mal schauen ![]() | Hotel Fürstenhof | |
29 - FunZett | 1 | Flottes Cruisen | Nein | Ja | |||
30 - Warlock | 2 Kerstin + Olaf | Flottes Cruisen | ja | ja | nein | ||
31 - Bräcky | |||||||
32 - Sievert und Kerstin | 2 | Flottes Cruisen | nein | ja | nein | ||
33 - MAKZO | 1 | nein | ja | nein | |||
34 - E86_Basti | 2 | ja | ja | nein | |||
35 - LesBaer | 2 Jan und Janet | egal | Jens (daveRS) | nein | ja | nein | keine Übernachtung |
36 - T_B3RI1N | 1 Tim | flott | ja | ja | nein | ||
37 - Lion41 | 1 | ja | |||||
38 - PbCom | 1 | flott | ja | ja | nein | ||
39 - ricosch | 1 Rico | egal | Cleomy | nein | nein | nein | |
40 - Zjunkie | 2 | Flott | Scout vielleicht | nein | ja | nein | |
41 - bezerker | 1 Serkan | Flottes Cruisen bis Flott | Lippe (Scout 3) | ja | ja | ja | |
42 - asm13 | 1 Andreas | Flott | Lippe (Scout 3) | ja | ja | ja | |
43 - Evoluzzer | 2 Steffen & ? | Flott | Nein | Ja | Nein | ||
44 - Sven.zet | 2 Sven & Jeanette | flott | Lippe (Scout 3) | ja | ja | ja | |
45 - hidotp | Jan | egal | nein | ja | nein | ||
46 - VFLJörg666 | 2 | flottes Cruisen | ja | ja | nein | ||
47 - YannickZ43 | 1 | flottes Cruisen | ja | nein | nein | ||
48 - Stefan Mi | 1 | egal | nein | ja | nein | ||
49 - Holger | 2 | Flott | Lippe (Scout 3) | ja | ja | ? | |
50 - Cleomy | 2 Bianca + | flottes Cruisen | Scout 4 | nein | ja | nein | |
51 - Red Rhino | 2 Danni & Rainer | ||||||
52 - Dirk77 | 1 | flottes Cruisen | nein | ja | nein | ||
Warteliste | |||||||