klassische nassrasur ,macht das noch jemand? bzw. elektro /nass

Nassrasur oder Trocken ?

• Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
@bezerker
ach deshalb läuft hier im rasur thread nix mehr, du rasierst nicht mehr :D

mit rotation meinte ich da du ja immer so 3 päckchen im wechsel hattest?

ja genau das ist der derby seifentopf, sieht aus wie nen joghurtbecher in pappe/plaste aber er geht ziemlich gut.aber das wasserverhältnis muss stimmen. dann wirds gut cremig !
ich fülle mir den topf mit heißem wasser und tunke den pinsel ordentlich ein,das der pinsel ordentlich aufsaugt dann rühre ich und gieße das kmplette wasser ab.
und wie gesagt ich merke zum ARKO seifenstick KEIN unterschied.

jetzt habe ich dochmal so einige päckchen klingen bei dem exotenladen bestellt.
mal schauen, sind dann doch paar euros und päckchen zusammengekommen.
hab immer bloss ein 5 oder 10er päckchen gekauft, unter anderem solche exoten wie cloud mit bruce lee logo etc.
oder gillette minerva .... mal schauen wann es ankommt denke mal 1 monat oder so.

Also das Rasiererlebnis ist fantastisch und tiefenentspannt. Angenehm und genügend schnell in der Anwendung, man fühlt sich frisch und es fühlt sich glatt und gepflegt an, eindeutig 👍🏻👍🏻

heute auch mal wieder den mach3 (zum 2.)
benutzt, mit der derby seife. die geht im topf doch ganz gut aufzuschäumen, muss ich sagen.
danach gabs das pitralon schweizer aftershave. (braune flasche, die in D ist helle flasche mit grünen ettiket und riecht ganz anders )

mit dem mach3 muss ich sagen gelingen ausgezeichnete sanfte rasuren.

Sohnemann benutzt den Fusion 5. Weil er so begeistert war hab ich den auch mal versucht. Konnte allerdings keine spürbare Verbesserung zum Mach 3 feststellen, nur eine Verschlechterung in meiner Patte:D
Habe dann wieder den Mach 3 genommen.

Sohnemann benutzt den Fusion 5. Weil er so begeistert war hab ich den auch mal versucht. Konnte allerdings keine spürbare Verbesserung zum Mach 3 feststellen, nur eine Verschlechterung in meiner Patte:D
Habe dann wieder den Mach 3 genommen.
welchen fusion5 ? es gibt ja mehrere...
den orangen alten, den fusion proglide oder den neuen orangen?
gillette-rasierklingen-fusion5

71r5o1V0wxL._AC_SY355_.jpg
gillette-rasierklingen-proglide

Kann es sein, das beim Philips Rasierer (Elektro) das Scherblatt schon stumpf ist? :eek: :o
Nach nicht einmal einem Jahr

Kann es sein, das beim Philips Rasierer (Elektro) das Scherblatt schon stumpf ist? :eek: :o
yep kann sein, ich hatte nach meinem ersten braun rasierer mit 14 , danach ca 2002 etliche coole philipse rasierer , da waren wirklich gute dabei !!
aller 2 jahre das neueste modell.
allerdings, als ich mal einen einschicken musste, wurde mir gesagt (damals noch telefon, keine roboter stimme chat bot etc)
das ich nun 2-4 wochen auf die rep. warten muss.. auf mein anliegen hin, (damals) , das ich nass nicht vertrage , wurde ich nur vertröstet. seitdem hat sich dann schleichend die nassrasur bewährt.
eigentlich wollte ich nur nassrasur etwas "üben" bis es dahin zum exzessiven rasurhobel und klingen kauf geworden ist.
seit undgefähr 2013 (?) rasiere ich mich nicht mehr trocken. !!

ach so ,die sachen mit dem flüssigkeitsreiniger ( S9000)? da habe ich immer nur den untersten level rasierer genommen VOM BESTEN. sprich die SCHEERKÖPFE waren davon dasselbe !!!

sprich: 3 rasierer der besten option: alle dasselbe scheerblatt. nur der eine ist mit der reinigungsstation noch ausgeliefert.
im nachhinein ein quatsch, kaufst dir ne schüssel , füllst das reinigunsgzeug (teuer schön von philips)
rein und hast am ende denselben effekt wie bei der supercoolen modul station ;)
alles schon gehabt etc so ca 2009 ;)

die letzte mach3 rasur , mit der SPEICK creme (die ich sehr gerne auch nutze)
wurde als sehr kratzig empfunden. das war die 4.rasur mit der klinge, und sie lag ca 3tage im bad länger rum.
ein paar heftige pickel hab ich bekommen!!! das passiert sonst nur bei saumäßigen scheiss klingen :D

was ich mal gehört habe (@Goran32 da hat der reptile sicher wieder einen am helm)
durch das duschen im bad , und die klinge im bad "offen" liegen lassen, über die tage, soll sich auch die klinge abstumpfen. durch die feuchtigkeit,wärme etc-
das heisst wenn (LOGISCHERWEISE !) jeden tag geduscht wird, und die feuchtigkeit trotz lüften(!) würde die offen liegende klinge dann doch mehr oder weniger über die (unbenutzten) tage von sebst stumpf machen.
mhhm hh--
ich weiss auch nicht, aber ne mach3 hält bei mir ca gute/sehr gute (ich bin da SEHR perfektionistisch) 5-6 rasuren.
durch die lange lagerung der ca 3 wochen, hält sie bloss 3-4 rasuren stand.
sicher halten die alle noch länger, ABER ich will ein glattes perfectes sauberes ergebniss ! ;)

ich gehe immer so von alten spielfilmen aus, wenn man zum beispiel: werner peters (schauspieler) sieht, in dr. mabuse und edgar wallace filmen hat der mitgespielt,
wenn man da schaut, die sehen SO GLATT cool rasiert aus, ein waaaaahnsinn.
und wenn man bedenkt das diese personen "NUR" mit den rasierhobel das geschafft haben, da muss ich mich doch sehr "wundern" und staunen ;)
perfectes rasurergebniss !!!
generell die alten filme, aus den 50/60ern, die leute waren perfect rasiert. kein krumel zuviel ;)
der systemrasierer war ja erst mit den 70ern erfunden worden !

hut ab !

ich danke euch, tja nun ist die 40 erreicht :D auf die nächsten 40 :D

jungs läuft hier was?

hab auch mal montag in der drogerie die orangenen (alten modelle) fusion5 gekauft.
montag und heute rasiert. muss sagen wow. ein ticken besser als die mach3 :D
rasurergebnis ist TOP !

werde mal demnächst ein bild reinstellen:
hab mir bei einer seite die restlichen klingen die es weltweit gibt noch zugelegt. damit habe ich nun alle.
wann die alle werden,weiss ich auch nicht ;D

Also mein Philips Rasierer ist sch........und das schon nach einem Jahr......trotz voller Ladung hat der irgendwie keine richtige Power.
Bin jetzt fast täglich auf Nassrasur umgestiegen

Zurück
Oben Unten