Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Wenn man es dezent mag, passt es (8,5 x 19“ ET40, 9,5 x 19“ ET 45) tippi-toppi ohne Spurplatten. Das letzte Bild war im Vergleich mit 7mm Spurplatten (SCC mit doppelter Zentrierung). Passte ebenfalls problemlos mit 255er Conti..
Sieht ja Mega aus👍 Danke für die Bilder.
Habe ja noch zwei 10mm Spurplatten hier liegen. Mal schauen, ob die hinten passen.
Verbaut ist ein Koni Fahrwerk mit Eilbach Federn.
Jetzt fehlen nur die Felgen aus der Schweiz 🤣 Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.
Sollten eigentlich heute kommen🧐

Nein, ich erinnerte mich nur amüsiert an unser Übungsgetriebe in der Ausbildung, wo genau das der Fall war. Bis Irgendeiner total entnervt alle Wellen und Zahnräder reingeworfen hat und das wars dann. Übrigens schön noch jemand hier aus der Ecke zu haben. Thema Ausfahrt wenn es mal warm wird Richtung Pfalz oder Odw. :thumbsup:
Bei einer Ausfahrt Pfalz/Odenwald würde ich mich sehr gern anschließen!

Wenn man es dezent mag, passt es (8,5 x 19“ ET40, 9,5 x 19“ ET 45) tippi-toppi ohne Spurplatten. Das letzte Bild war im Vergleich mit 7mm Spurplatten (SCC mit doppelter Zentrierung). Passte ebenfalls problemlos mit 255er Conti.

Wenn dann an der Hinterachse
Genau diese Information über die Spurplatten habe ich gesucht. Da hat mir doch vor kurzem glatt jemand geschrieben, dass es Blödsinn
ist nach Spurplatten für die VMR zu fragen;).

Genau diese Information über die Spurplatten habe ich gesucht. Da hat mir doch vor kurzem glatt jemand geschrieben, dass es Blödsinn
ist nach Spurplatten für die VMR zu fragen;).
Mir persönlich war es mit den 7mm Platten an der HA einen Hauch too much. Mit den VMR in den beschriebenen Dimensionen, kommen die Felgen ohne Spurplatten vorne +13 und hinten +17mm, gegenüber den Original 18 Zoll-Felgen (z. B. 135er), weiter raus. Das ist bei moderater Tieferlegung optisch schon sehr passend und fährt sich auch noch gut.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man es dezent mag, passt es (8,5 x 19“ ET40, 9,5 x 19“ ET 45) tippi-toppi ohne Spurplatten. Das letzte Bild war im Vergleich mit 7mm Spurplatten (SCC mit doppelter Zentrierung). Passte ebenfalls problemlos mit 255er Conti..
Aga aga, eins habe ich noch... und eine Geschichte dazu. An dem frühen Morgen, als das Foto entstand, war ich auf dem Weg zu Roman nach Remscheid, um gemeinsam mit ihm vorne auf 3.0si-Bremse umzubauen. Bei der Fahrt kam ich auch an Wiesen und einem Mähdrescher vorbei, als es plötzlich einen heftigen Schlag tat. Sofort angehalten, den Z inspiziert und festegestellt, das der Mähdrescher einen Stein auf die linke Seitenscheibe geschleudert hatte. Schöne Macke in der Scheibe, aber glücklicherweise nichts gerissen und nichts am heiligen Lack... :eek: :o:kniefall

Bin dann zu dem Bauern hin, der das natürlich gar nicht mitbekommen hatte, und hab ihm das Geschehene erzählt. Ich weiß nicht, wer von uns beiden blaßer war... Er hat mir seine Versichungsnummer gegeben, ich habe sie aber schlussendlich nicht in Anspruch genommen.

Nach dem ersten Schock habe ich die frische Morgenluft genossen, durchgeatmet, das Foto geschossen und mich gefreut, das es "nur" die Scheibe war. Die Scheibe dürfte heute noch verbaut sein... :whistle:

Anhänge

• IMG_6829 (003).jpg
    IMG_6829 (003).jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 75
ich habe sie aber schlussendlich nicht in Anspruch genommen.

Nach dem ersten Schock habe ich die frische Morgenluft genossen, durchgeatmet, das Foto geschossen und mich gefreut, das es "nur" die Scheibe war. Die Scheibe dürfte heute noch verbaut sein... :whistle:
Hm, kannst du mir die Daten für die Versicherung nennen? Scheibe ist noch vorhanden, inkl. der Macken. Hab mich schon gewundert woher das kommt.
Danke für die Story :thumbsup:

Wird ausgdruckt und zu den Unterlagen Z4 abgeheftet :b

Wars denn Ende der Saison wirklich günstiger als jetzt?
Vielleicht hat @phreak einfach schon nen ganzen Tank verballert.

Zurück
Oben Unten