Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
3 Hunderstel ist jetzt aber auch nicht soooo schlecht, ATE gibt max 0,06 bis 0,09mm an, laut BMW darf sogar die Nabe schon 0,03mm haben...Beim Bremsen eiert das Lenkrad
Felgen wieder runter und Bremsscheiben mit einer Messuhr ausgemessen. 3 Hundertstel
Scheiben runter und vorsichtshalber Radnaben gemessen und diese sind Top. Und dabei sind diese erst 1,5 Jahre mit 6000km Laufstrecke alt.
Habe gemerkt, dass beide Bremssättel nicht ausreichend zurückstellen. Wenn der Wagen auf der Bühne steht, schleifen beide Vorderräder leicht.
Sofort 2 Bremsscheiben und 2 neue Bremssättel von ATE bestellt.
Querdenker und Koppelstangen habe ich letztes Jahr gewechselt. Alles von Lemförder.Vibrationen beim Bremsen sind auch gerne tote Querlenkerlager.
Mach mich jetzt nicht schwach3 Hunderstel ist jetzt aber auch nicht soooo schlecht, ATE gibt max 0,06 bis 0,09mm an, laut BMW darf sogar die Nabe schon 0,03mm haben...
Komplett alles getauscht, somit auch das Hydrolager.Querlenkerlager auch?
An Querlenker und Koppelstange hätte es eh nicht gelegen. Das gibt eher schwammiges Fahrverhalten und teilweise deutliche Geräusche....die Koppelstangen klappern das man denkt die Achse fällt raus.
Ich glaube eher nicht das 3 Hunderstel sich in der Lenkung bemerkbar machen.
Natürlich... Lager Einstellungen etc sind dann oft defektKomplett alles getauscht, somit auch das Hydrolager.
Danke aber trotzdem für die Tipś.
Der Wagen fährt von den Komponenten her, als würde er förmlich magnetisch von der Straße angezogen werden.
Auch bei 200 km/h.
Ich habe das Gefühl, als wenn mein Vorbesitzer einmal über einen Bordstein oder ähnliches gebrettert ist. Das würde auch den Höhenschlag der drei RH Felgen erklären. Damals hatte ich die RHś auf Kosten vom Vorbesitzer in Hannover bei einen Felgenspezialisten drücken lassen. War auch soweit alles in Ordnung.
Letztes Jahr hatte ich auf der Autobahn eine derbe Bodenwelle und dann ging es auch schon wieder los, dass das Fahrverhalten schlechter wurde.
Der Mann, der die Felgen Instandgesetzt hat, hatte mich aber auch vorgewarnt.
Kann es auch sein, dass durch den Höhenschlag die Scheiben und Bremssättel in Mitleidenschaft gezogen worden sind?
Gestern Abend seit langem mal wieder eine kleine Ausfahrt bei super klaren Wetter
Anhang anzeigen 582785
Moin Michael,Wenn man es dezent mag, passt es (8,5 x 19“ ET40, 9,5 x 19“ ET 45) tippi-toppi ohne Spurplatten. Das letzte Bild war im Vergleich mit 7mm Spurplatten (SCC mit doppelter Zentrierung). Passte ebenfalls problemlos mit 255er Conti..
Normale BMW-Nabenkappen. Überall wo es BMW Teile gibt.Moin Michael,
welchen Durchmesser haben die BMW Nabenembleme auf den VMR Felgen und wo kann ich die bestellen?
Kannst Du mir ne Info geben, wo ich die richtigen bekomme?Die meisten sitzen allerdings sehr tief in den VMRs.
Hat mir nicht gefallen.
Was ist das für eine massive Klappe?Heute endlich am Zetti die Nockenwellensensoren getauscht und die DISA umgebaut. Leistungsloch bei ca 4k Umdrehungen ist eliminiert. Mission erfolgreich.
Anhang anzeigen 582821Anhang anzeigen 582822