z4Mochi
macht Rennlizenz
Ich zitiere mich selber, um die Verbindung zum Ursprung herzustellen.Ich habe soeben folgende Antwort von BMW-ConnectedDrive.ch erhalten:
Hinsichtlich Ihres Anliegens zum Remote Software Upgrade wurden die Analysen nun beendet.
Es konnte eine Unregelmäßigkeit festgestellt werden, welche verhindert, dass das Remote Software Upgrade im BMW installiert wird.
Um dies zu beheben, bitten wir Sie, Ihren BMW Servicepartner aufzusuchen, sodass Ihr BMW auf Software- und Hardware-Probleme überprüft werden kann. Ihr BMW Servicepartner soll eine Software- und Hardware-Diagnose (mit Schwerpunkt auf der Batterie) durchführen und die Kodierung des elektronischen Steuergeräts sowie die Kodierung der DME (digitale Einheit der Motorelektronik) überprüfen.
Mein Z4 ist nun seit heute in der Werkstatt und anscheinend nach 15 Wochen Selbstversuch konnten sie in nur wenigen Stunden die Version 03/2023.30 drauf klatschen. Das sagt zumindest die App, denn der Z4 steht noch dort. Morgen wird noch auf Garantie das Kofferraumschloss ersetzt.