So, also ich kam grade mit meinem 3.0si von 2006 zurück und der hat meinen Schlüssel ausgelesen, wusste gar nicht dass das überhaupt geht...und der ist noch auf dem Stand der Werksauslieferung und es gab auch kein Update für meinen ...also ist das schon mal gecheckt, aber keine Garantie für andere Fahrzeuge,muss ja nicht bei jedem gleich sein ...
Was er aber meinte ist, dass sie grundsätzlich nie ohne Rückfrage Steuergeräte flashen UND auch dass bei der Fahrzeugannahme schon gefragt wird, ob das Fahrzeug eine Leistungssteigerung hat. da ist natürlich die Frage in wiefern das einem zum Nachteil werden kann wenn man das bejaht, vielleicht kann da einer mit mehr Erfahrung zum Thema was dazu sagen
@dwz8 ... Auf der einen Seite könnte ich mir vorstellen, dass sie dann Rücksicht nehmen auf das Motorsteuergerät,auf der anderen Seite hab ich die Befürchtung, dass dann bei ner Fehlersuche direkt auf den Tuner verwiesen wird und man als Kunde zwischen den Fronten sitzt... Wie sollte man da vorgehen als Kunde ?